Du liegst völlig richtig, der schlankere mit der Mündungsfeuerbremse ist ein M18 Hellcat und der breitere ein M10 Wolverine. Der M18 war die leichtere und schnellere Weiterentwicklung des M10 auf der Basis eines anderen Chassies. Der M10 war der erste dedizierte Tank Destroyer der Amerikaner.hilf mir mal, das eine ist n hellcat, auf den andern komm ich nicht... ist das n wolverine?
den hellcat hab ich aber auch nur erkannt, weil ich mal in einem restaurierten Super Hellcat mitgefahren bin, und mir alles erzählt wurde, wie aus zwei panzern einer wurde usw. 😀 der Wolverine war so halb geraten 😉Du liegst völlig richtig, der schlankere mit der Mündungsfeuerbremse ist ein M18 Hellcat und der breitere ein M10 Wolverine. Der M18 war die leichtere und schnellere Weiterentwicklung des M10 auf der Basis eines anderen Chassies. Der M10 war der erste dedizierte Tank Destroyer der Amerikaner.
Leider ist es nur das Minimalziel geworden, da das Kind krank ist, aber immerhin.
Anmeldung für März @Schleckosaurus:
Anhang anzeigen 295983
Das Bild ist schon ein wenig älter, viel ist in der Zwischenzeit jedoch nicht passiert. Immerhin hat ein Teil aber schon seine Grundierung erhalten:
Anhang anzeigen 295984
Alle vier Platten sollen fertig werden.