Hallo zusammen
im Januar soll es aus ein Fantasytunier gehen, 2150 P mit "sculping-Aufstellungsregel"
6 von 16 Spielern haben wohl Hochelfen
Mein Problem ist nun, dass ich bis dahin noch einige Figuren bemalen muß und wenn ich einfach drauf los male habe ich dann sicher wieder nicht die richtigen fertiggestellt.
Ich hatte mir mal folgende Liste dazu überlegt:
Zwergenkönig mit Trägern, Bihänder, MR des Trotzes
Rüstung mit Steinrune, Panzerrune und Unverwundbarkeitsrune
266P
Runenschmied mit Schild, Bihänder, MR der Herausforderung und 2 Bannrunen
151P schon Bemalt
Runenschmied mit Schild, MR der Angst und 2 Bannrunen
147P schon Bemalt
Thain mit Armeestandarte, Rüstung mit Gromril-MR, Unverwundbarkeitsrune und Panzerrune, Handwaffe mit Geschicklichkeitsrune
165P schon Bemalt
12 Armbrustschützen mit Schilden, Standarte und Musiker
159P schon Bemalt
159P
15 Langbärte mit Kommandogruppe, Schilden, Kampfrune und Unbeirrbarkeitsrune
255P
18 Hammerträger mit Schilden, Hüter des Tores, Standarte mit Grungnis MR
308P
Kanone mit Schmiederune und Maschinist mit Pistolenpaar
145P schon Bemalt
Speerschleuder mit Maschinist mit Pistolenpaar
65P schon Bemalt
Speerschleuder mit Brandrune und Maschinist mit Pistolenpaar
70P schon Bemalt
Orgelkanone
120P
Flammenkanone
140P
GESAMT: 2150P
Wie ihr seht ist da noch einiges nicht bemalt. 🙁 Die Langbärte sind noch nicht mal geklebt, weden aus den neunen Plastikkriegern gemacht)
Fertig bemalt habe ich noch 15 Musketenschützen (inkl. Kom.) 1 Regiment Eisenbrecher, 21 Slayer, eine Steinschleuder und ein Clankriegerregiment mit Bihändern (die wohl kaum mehr eine Schlacht sehen werden)
Dazu kommt noch einiges an Unbemalten (z.B. 2 Gyrokopter).
Die Ideen hinter der Liste sind folgende:
der Herausforderungsschmied seht zusammen mit dem König in den Hammerträgern und soll wenigstens einen Nahkampf gegen was Großes und Schnelles sehen (Drache, Ritter) und damit gleichzeitig auch ein Armbrustschützenreg. schützen. Der AST steht in den Langbärten (möglichst beim König um eine 11 bei Panik- oder Aufriebstests nicht gleich zur Katastrophe zu machen) und wird hoffentlich vom Gegner unterschätzt.
Besonders mit den 2. Armbrustschützen habe ich lange überlegt , da die Musketen als Alternative schon bemalt sind. Die 3 P Unterschied halte ich aber für unangemessen, vor allem da ich damit rechnen muß, nur einen Schuß abgeben zu können , selbst wenn ich beginne. 🙁
Falls der Gegner auf max Distanz angreift, könnten meine Schützen immer noch fliehen.
Die Grollschleuder ist nicht drinn, weil ich mit den Dingern noch bei keinem Volk (ich habe 3 mit "Steinschleudern") gute Erfahrungenen gemacht habe, selbst mit gutem Schätzen und Wdh des Abweichwürfels. <_<
Also, was haltet ihr davon, was kann/muß man besser machen um nicht letzter zu werden. (mir reicht schon alles was besser ist als der vorletzte Platz als "Erfolg")
im Januar soll es aus ein Fantasytunier gehen, 2150 P mit "sculping-Aufstellungsregel"
6 von 16 Spielern haben wohl Hochelfen
Mein Problem ist nun, dass ich bis dahin noch einige Figuren bemalen muß und wenn ich einfach drauf los male habe ich dann sicher wieder nicht die richtigen fertiggestellt.
Ich hatte mir mal folgende Liste dazu überlegt:
Zwergenkönig mit Trägern, Bihänder, MR des Trotzes
Rüstung mit Steinrune, Panzerrune und Unverwundbarkeitsrune
266P
Runenschmied mit Schild, Bihänder, MR der Herausforderung und 2 Bannrunen
151P schon Bemalt
Runenschmied mit Schild, MR der Angst und 2 Bannrunen
147P schon Bemalt
Thain mit Armeestandarte, Rüstung mit Gromril-MR, Unverwundbarkeitsrune und Panzerrune, Handwaffe mit Geschicklichkeitsrune
165P schon Bemalt
159P schon Bemalt
159P
15 Langbärte mit Kommandogruppe, Schilden, Kampfrune und Unbeirrbarkeitsrune
255P
18 Hammerträger mit Schilden, Hüter des Tores, Standarte mit Grungnis MR
308P
Kanone mit Schmiederune und Maschinist mit Pistolenpaar
145P schon Bemalt
Speerschleuder mit Maschinist mit Pistolenpaar
65P schon Bemalt
Speerschleuder mit Brandrune und Maschinist mit Pistolenpaar
70P schon Bemalt
Orgelkanone
120P
Flammenkanone
140P
GESAMT: 2150P
Wie ihr seht ist da noch einiges nicht bemalt. 🙁 Die Langbärte sind noch nicht mal geklebt, weden aus den neunen Plastikkriegern gemacht)
Fertig bemalt habe ich noch 15 Musketenschützen (inkl. Kom.) 1 Regiment Eisenbrecher, 21 Slayer, eine Steinschleuder und ein Clankriegerregiment mit Bihändern (die wohl kaum mehr eine Schlacht sehen werden)
Dazu kommt noch einiges an Unbemalten (z.B. 2 Gyrokopter).
Die Ideen hinter der Liste sind folgende:
der Herausforderungsschmied seht zusammen mit dem König in den Hammerträgern und soll wenigstens einen Nahkampf gegen was Großes und Schnelles sehen (Drache, Ritter) und damit gleichzeitig auch ein Armbrustschützenreg. schützen. Der AST steht in den Langbärten (möglichst beim König um eine 11 bei Panik- oder Aufriebstests nicht gleich zur Katastrophe zu machen) und wird hoffentlich vom Gegner unterschätzt.
Besonders mit den 2. Armbrustschützen habe ich lange überlegt , da die Musketen als Alternative schon bemalt sind. Die 3 P Unterschied halte ich aber für unangemessen, vor allem da ich damit rechnen muß, nur einen Schuß abgeben zu können , selbst wenn ich beginne. 🙁
Falls der Gegner auf max Distanz angreift, könnten meine Schützen immer noch fliehen.
Die Grollschleuder ist nicht drinn, weil ich mit den Dingern noch bei keinem Volk (ich habe 3 mit "Steinschleudern") gute Erfahrungenen gemacht habe, selbst mit gutem Schätzen und Wdh des Abweichwürfels. <_<
Also, was haltet ihr davon, was kann/muß man besser machen um nicht letzter zu werden. (mir reicht schon alles was besser ist als der vorletzte Platz als "Erfolg")