Da ich jetzt endlich mit meiner Armee fertig bin, und meine Freunde schon ziemlich wissen mit was sie bei mir rechnen müssen, hab ich mir gedacht ich mach mal was neues. Weils aber bei meinen Ratten bleiben soll bin ich auf die Eshin Armeeliste ausm SoC gekommen.
Meine Liste sieht bis jetzt so aus:
Master Assasin 330
Grimmklinge
Schutztalisman
Rauchbomben
Damit ich was gegen Dicke Dinger dabeihab, das nich schiessen oder werfen muss.
2x Eshin Zauberer 280
2x Bannrolle
Lvl 2
Assasine 155
WsWs
Hier weis ich nicht ob ich nich noch nen 3. Zauberer nehmen sollte.. dann könnte man Schwefelsprung vllt schon im zweiten Zug durchbringen was auch super wäre... und dann vllt noch eine Warpspruchrolle für ein bisschen Wumms. Hier hab ich echt keine Ahnung.
5 Schattenläufer 25
5 Schattenläufer 25
12 Schattenläufer 108
+ Schleudern
12 Schattenläufer 108
+ Schleudern
6x 7 Schattenläufer 441
+2HW
+Wurfsterne
6 Giftwindkrieger 60
2x5 Jezzails 200
k.a. wie sich das mit ucod funktioniert
2x 7ner Tunnelteams 126
+Wurfsterne
+Waffen vergiften
Eshin Triade 240
+Rauchbomben
Sind dann 2224 Punkte
mit 73 Modellen
Mit der Liste werd ich meistens gegen Hochelfen Infantrie ohne viel Beschuss dafür mit Kavallerie ran müssen. Ausserdem gegen nen Khorne Dämonen Spieler, einen Vampir Spieler mit viel Magie, Dunkelelfen mit viel Beschuss. Bis jetzt hab ich nur gegen den Hochelfen und den Khornie gespielt.
Und n paar Fragen:
1. Sind die Jezzails sinnvoll? Durch "Under cover of darkness" isses doch wahrscheinlich, das die auch lange nix sehen/killen können. Und wenn die dann nur ein oder zwei runden schiessen können, kann man die Punkte sinnvoller investieren?
2. Kann ich noch was andres aufstellen gegen Monster und Kavallerie?
Mein Chef Ratassin wird auch maximal auf einzelne Monster losgelassen.
3. Soll ich einen 3. Zauberer mitnehmen oder doch bei dem WsWs Assasinen bleiben?
4. Soll ich die Triade behalten? Ich bin mir nicht ganz sicher ob man so zerbrechliche 240 Punkte aufstellen sollte, wirklich nicht.
5. Gibt es irgendwas über das neue Armeebuch? Ich denke mal das ich meine Massenarmee ja noch übernehmen kann, aber wirds wieder so ne eshin liste geben? Ich hab jetzt 52 Schattenläufer die noch bei der Armee dabei waren die ich gekauft hab und den Rest werd ich erst mal proxen, aber bevor ich die teuren Charaktermodelle von GW kauf wären da ein paar Infos schon nicht ganz schlecht.
Meine Liste sieht bis jetzt so aus:
Master Assasin 330
Grimmklinge
Schutztalisman
Rauchbomben
Damit ich was gegen Dicke Dinger dabeihab, das nich schiessen oder werfen muss.
2x Eshin Zauberer 280
2x Bannrolle
Lvl 2
Assasine 155
WsWs
Hier weis ich nicht ob ich nich noch nen 3. Zauberer nehmen sollte.. dann könnte man Schwefelsprung vllt schon im zweiten Zug durchbringen was auch super wäre... und dann vllt noch eine Warpspruchrolle für ein bisschen Wumms. Hier hab ich echt keine Ahnung.
5 Schattenläufer 25
5 Schattenläufer 25
12 Schattenläufer 108
+ Schleudern
12 Schattenläufer 108
+ Schleudern
6x 7 Schattenläufer 441
+2HW
+Wurfsterne
6 Giftwindkrieger 60
2x5 Jezzails 200
k.a. wie sich das mit ucod funktioniert
2x 7ner Tunnelteams 126
+Wurfsterne
+Waffen vergiften
Eshin Triade 240
+Rauchbomben
Sind dann 2224 Punkte
mit 73 Modellen
Mit der Liste werd ich meistens gegen Hochelfen Infantrie ohne viel Beschuss dafür mit Kavallerie ran müssen. Ausserdem gegen nen Khorne Dämonen Spieler, einen Vampir Spieler mit viel Magie, Dunkelelfen mit viel Beschuss. Bis jetzt hab ich nur gegen den Hochelfen und den Khornie gespielt.
Und n paar Fragen:
1. Sind die Jezzails sinnvoll? Durch "Under cover of darkness" isses doch wahrscheinlich, das die auch lange nix sehen/killen können. Und wenn die dann nur ein oder zwei runden schiessen können, kann man die Punkte sinnvoller investieren?
2. Kann ich noch was andres aufstellen gegen Monster und Kavallerie?
Mein Chef Ratassin wird auch maximal auf einzelne Monster losgelassen.
3. Soll ich einen 3. Zauberer mitnehmen oder doch bei dem WsWs Assasinen bleiben?
4. Soll ich die Triade behalten? Ich bin mir nicht ganz sicher ob man so zerbrechliche 240 Punkte aufstellen sollte, wirklich nicht.
5. Gibt es irgendwas über das neue Armeebuch? Ich denke mal das ich meine Massenarmee ja noch übernehmen kann, aber wirds wieder so ne eshin liste geben? Ich hab jetzt 52 Schattenläufer die noch bei der Armee dabei waren die ich gekauft hab und den Rest werd ich erst mal proxen, aber bevor ich die teuren Charaktermodelle von GW kauf wären da ein paar Infos schon nicht ganz schlecht.