7. Edition 2250 Pkt. eines Einsteigers!

KomissarJason

Aushilfspinsler
05. November 2008
0
0
4.656
36
www.board-4you.de
Hi,

so neuer Versuch, meine Liste die ich gerade geschreiben hatte wurde wohl durch einer automatischen Abmeldung vernichtet:angry:

So nun zur Liste:

Kommandant:
Prinz: Lanze, Schlachtenklinge, Drachenrüstung, Schild, Ross mit Harnisch, Phönixwächter = 232 Pkt.
Schließt sich den Drachenprinzen an, trägt zur Magieabwehr bei!

Helden:
Magier: Feueramulett, Silberstab= 130 Pkt.

Magier: Seher Sab von Saphery= 130 Pkt.
Die beiden dreh und Angelpunkte der Magie in der Armee, schließen sich den Bogenschützen an!

Kern:
20 Speerträger: Standarte (Schutzbanner)= 215 Pkt.

20 Speerträger: Standarte= 190 Pkt.
Schutz von Bogenschützen und Speerschleudern, konter gegen Masse und Kavallerie!

10 Bogeschützen= 110 Pkt.

10 Bogeschützen= 110 Pkt.
Feuerschutz!

Elite:
8 Silberhelme: Standarte, Schilde= 200 Pkt.
Frontalangriffe, Flankenangriffe, Reaktionseinheit

5 Drachenprinzen: Standarte (Zauberbanner)= 220 Pkt.

10 Weißelöwen: Standarte (Löwenstandarte)= 187 Pkt.
Konter gegen Fiese Sachen!

Löwenstreitwagen= 140 Pkt.

Streitwagen= 85 Pkt.

Selten:
Speerschleuder= 100 Pkt.
Feuerschutz, Monsterabwehr!

Speerschleuder= 100 Pkt.
Feuerschutz, Monsterabwehr!

Adler= 50 Pkt.

Adler= 50 Pkt.
Dienen als Kanonenkiller, Reaktionseinheit und unterstützungseinheit!

macht: 2249 Pkt.

Anmerkung:
Diese Liste soll Fluffig und effecktiv sein, was haltet ihr davon?

Freue mich über eure Kritik😀

Gruß Jason

Naja, weißt ne Menge Schwachpunkte auf wie ich finde. Die Magie is solala... Bannmagie fehlt total (Bannrollen sind Pflicht!)
Schließt sich den Drachenprinzen an, trägt zur Magieabwehr bei!
Das versteh ich nich... dein Prinz tut garnichts für die Magieabwehr... oder übersehe ich was!?!

20 Speerträger: Standarte (Schutzbanner)= 215 Pkt.

20 Speerträger: Standarte= 190 Pkt.
Die reißen nix gegen richtige Gegner und auf die zaubert man eh nich wirklich...

8 Silberhelme: Standarte, Schilde= 200 Pkt.
Macht frontal nicht wirklich viel... warum 8 ohne Held? Die Zahl macht keinen Sinn!?!
5 Drachenprinzen: Standarte (Zauberbanner)= 220 Pkt.
Die sollten lieber immun gegen Psychologie sein.

Magier: Feueramulett, Silberstab= 130 Pkt.

Magier: Seher Sab von Saphery= 130 Pkt.
Die beiden dreh und Angelpunkte der Magie in der Armee, schließen sich den Bogenschützen an!
Seherstab bei nem Stufe 1 Magier der 1 Spruch haben kann und maximal 2 E-Würfel nutzen kann...
Und der andere kennt nen Spruch mehr, kann aber auch maximal 2 E-Würfel pro Spruch nutzen. Deine Armee kommt auf 4+W3 E-Würfel was haargenau reicht um 3 Zaubersprüche auszusprechen wenn du ne 3-4 würfelt auf nem W3 aber toll is das nich... ich behaupte mal in Sachen Magie wirst du nicht viel durchbekommen, dafür isse viel zu schwach.

Insofern also eine nette Liste aber nicht effektiv.

Entweder 2 Magier, dann aber bitte mit Stufe zwei oder einfach mal auf Magie verzichten und nen Banncaddy mitnehmen...

Zur Liste, naja, Ich als Böser Vetter sag da mal, ab ans Reißbrett und neu schreiben, berauschend is die nicht... Wenn ich schon gegen meine weißen Brüder spiele, dann doch richtig...

Silberhelme sind Mist mMn... SPeerträger allerdings find ich gar nicht so schlecht...

Den normalen Streitwagen kannste auch zuhause lassen...

Weiße Löwen, naja find ich persönlich jetzt nicht so dolle is aber Geschmacksache...

Adler kann ich mich eignetlich auch nich so für begeistern... Die machen für mich nich ganz so viel Sinn

Das schwierige ist, dass mMn ein Banncaddy gegen die meisten Völker gar nicht mehr reicht.

Die normalen Streitwagen finde ich gar nicht schlecht, immerhin können die 18" angreifen und sind ebenso leicht zu vernichten, wie die Löwen-SW, aber wesentlich günstiger.

Und 2 Adler halte ich ebenfall für wichtig. Mit ihnen kann man gut Einheiten blockieren bzw umlenken. Beim meinen Waldelfen ist auch immer einer dabei.

Die Magie ist vollkommen fehl am Platz - ganz oder gar nicht, das grad ist für die Füße
Drachenprinzen immer Löwenstandardte EVTL. ein Kriegsbanner wenn man sie mir Prinzen reiten lässt.
Silberhelme taugen imo nur noch als billiger Kriegsmaschinen- und Schützenjäger und dafür sind 8 zu viel. 5 Stück, volle Kommandoeinheit, Banner von ellyrion und dann als "PseudoLK" durch Gelände eskalieren lassen.

Ansonsten - Weiße Löwen kontern gar nicht so viel, grade nicht zu 10.

Danke schonmal für die ganzen Antworten, diese Liste sollte iegendlich eine effecktive Fluffliste sein, was mir aufjedenfall in puncto effecktivität überhaupt nicht geglückt ist🙄
Ist die Phönixgarde besser zum Blocken als die Löwen?
Was ist mit Schwermeister? Die können immerhin besser zuschlagen, als Drachenprinzen, sind nur extrem anfällig, aber vieleicht könnte man da was mit dem heiligen Weirauch machen.
Sind die Ringe zugebrauchen?

Also die Phönixgarde ist zum Blocken schonmal wirklich nicht shclecht geeignet... Würde wirklich an deiner Stelle über die Adler nachdenken, finde die nich so dolle aufgehoben in deiner Liste...

Schwertmeister sind prinzipiel nicht schlecht, können gut was raushauen, aber wie du schon erkannt hast sind sie auch sehr leicht umzuschubsen, von daher nicht gerade leicht zu spielen...