7. Edition 2250 Pkt. eines Einsteigers!

Fallen aber auch ziemlich schnell mal vom Himmel soweit ich das weiß
Lol... ja und!?! Das is doch bei nem fliegenden Umlenker egal! Der steht irgendwo rum wos sicher is bis er gebraucht wird, dann wirft man ihn dem Gegner 20" in den Weg als Umlenker.

Vieleicht könnte man die Schwertmeister hinter Speerträger stellen, so wird es schwer für den Gegner die umzuholzen
Und dann natürlich vorrücken
Dafür können deine Schwertmeister dann nich angreifen weil Speeraffen im Weg stehen, auch nich wirklich toll der Plan...

Ok dann warte ich erstmal noch bis ich Schwertmeister einsetzte, am besten wird es dann wohl sein, wenn ich sie gegen Nahkampfarmeen in den Kampfschicke.

Ich schreib dann jetzt mal eine neue Liste!🙂

So hier die Liste:

Kommandant:
Erzmagier: Stufe 4, Spruchrolle, Energiestein= 300 Pkt.

Helden:
Magier: Stufe 2, Spruchrolle, Seherstab von Saphery = 185 Pkt.

Edler: Lanze, Spruchrolle, Drachenrüstung, Ross mit Harnisch, Schild, Schwert der Macht, Zauberbanner= 221 Pkt.

Kern:
10 Bogeschützen= 110 Pkt.

15 Speerträger: Standarte, Camp= 155 Pkt.

Elite:
6 Drachenprinzen: Standarte (Löwenstandarte) Drachenmeister mit Spruchrolle 265 Pkt.

10 Phönixgardisten: Standarte (Löwenstandarte), Camp mit Spruchrolle= 219 Pkt.

10 Phönixgardisten: Standarte (Magiebanner), Camp mit Spruchrolle= 244 Pkt.

Löwenauto= 140 Pkt.

Selten:
Speerschleuder= 100 Pkt.

Speerschleuder= 100 Pkt.

Adler= 50 Pkt.

Adler= 50 Pkt.

macht: 2249 Pkt.

Besser?

Edler: Lanze, Spruchrolle, Drachenrüstung, Ross mit Harnisch, Schild, Schwert der Macht, Zauberbanner= 221 Pkt.
Außerdem darf ein AST mit magischem Banner keine andere magische Ausrüstung erhalten, das steht aber eigentlich auch im Armeebuch. 😉

6 Drachenprinzen: Standarte (Löwenstandarte) Drachenmeister mit Spruchrolle 265 Pkt.

10 Phönixgardisten: Standarte (Löwenstandarte), Camp mit Spruchrolle= 219 Pkt.

10 Phönixgardisten: Standarte (Magiebanner), Camp mit Spruchrolle= 244 Pkt.
Außerdem fängst du schon wieder mit dem Doppeln von magischen Gegenständen an (Löwenstandarte), was nicht erlaubt ist!

Und ja... zu den Bannrollen hat der Skankinskin schon was geschrieben.

Zudem... deine Umstellung von 0 Bannmagie zu übertriebener Bannmagie (ich zähle 6 Bannrollen) ist... naja ich habs schon geschrieben, übertrieben!

Was is das? Das Ding mit der Magieresistenz? Wenn ja, brauchen die nicht. Und die andere Phönixgarde braucht auch keine Löwenstandarte um immun gegen Angst zu werden, da sie schon selber Angst macht.

Kommandant:
Erzmagier: Stufe 4, Buch von Hoeth (oder Seherstab, Bannrolle, Ring des Zorns) = 355 (345) Pkt

Helden:
Magier: Stufe 2, Spruchrolle, Heiliger Weihrauch (in Schwertmeister mit 1. Spruch Weißer Magie) = 185 Pkt.

Edler: Lanze, Spruchrolle, Drachenrüstung, Ross mit Harnisch, Schild, Phönixwächter, Helm des Glücks, Armeestandarte = 188 Pkt. -> Drachenprinzen

Kern:

20 Speerträger: Standarte, Camp, Musiker, Kriegsbanner = 225 Pkt.

Elite:
5 Drachenprinzen: Standarte (Löwenstandarte) Drachenmeister mit Amulett des Lichts, Musiker 225 Pkt.

14 Schwertmeister: Standarte (Zauberbanner), Camp mit Talisman von Loec u. Juwel der Tapferkeit, Musiker = 250 Pkt.

Löwenauto= 140 Pkt.

Löwenauto= 140 Pkt.

Selten:
Speerschleuder= 100 Pkt.

Speerschleuder= 100 Pkt.

Adler= 50 Pkt.

Adler= 50 Pkt.

2243 Punkte

meine eigene Liste würde zwar noch etwas anders aussehen, aber ich hab mich jetzt einfach mal an dem orientiert was du bisher so drin hast.