6. Edition 2250 pkt. turnierliste

Wutzel

Erwählter
02. April 2003
642
30
6.961
46
So Freunde des Waldes - Die Gegener:

Skaven
Vampire
Zwerge
Hochelfen
Chaos-Slaanesh

Meine Vorstellung:

Grundtaktik - schiessen und verpissen!!!

Die Liste:

Chars:
Erzmagier #4
Staff of sorcery ( +1 aufs Bannen)
Bannrolle
Bannrolle
Einhorn

Magier #2
Pechkohlenzauberstab ( +1 würfel in Magiephase)

Magier #2

Bannrolle
Hail of Doom - arrow (3w6 Pfeile Stärke 4)

Klingensänger
Blade of fury ( +2 attacken)

2 + 7 Bogenschützen mit Champ

8 Bogenschützen mit Champ

6 Glade Riders mit Mus und Langbogen

7 Glade Riders mit Mus und Champ und Langbogen

14 Kampftänzer mit Champ und Mus

2 Riesenadler

12 Scouts mit Champ

10 Waldläufer mit Champ

dann sagt mal, was ihr davon haltet und ob ich fehler gemacht habe - noch was bei Verbesserungsvorschlägen - Dryaden setz ich aus Prinzip nicht ein, da ich die Modelle für nicht tragbar halte

hallo... also ich find die liste ganz ok.. aber irgendwo fehlt da was schlagkräftiges...

wenn du statt einer einheit Glade Rider einen Baummenschen reinnehmen würdest, wär mir schon etwas wohler...

und.. auch ich hab Dryaden lange geschmäht wegen den modellen... aber die dinger rocken den wald weg... finde sie besser als kampftänzer... also als harten kern würd ich dir vorschlagen dryaden und Baummensch.. damit hältst du dir auch böse chaosritter vom hals....

so - ich hatte jetzt mal 3 testspiele - und wie ihr erwähnt habt, das liste war in der tat für´n a.... - aus den genannten gründen - die neue sieht jetzt so aus:

erzmagier #4
wand of jet
bannrolle
amber amulet

klingensänger
blade of fury

mgier #2
2 bannrollen

magier #2
bannrolle, hail of doom arrow

kern:

6 x 5 bogenschützen

elite:

7 Kampftänzer mit champ und mus
7 kampftänzer mit chmp und mus
10 scouts mit champ
8 dryaden mit champ

selten

10 waywatcher mit champ
1 baummensch (borki)

Anmerkung - die liste an sich lief schon ganz flüssig - und ich habe dann echt gegen meinen willen dryaden eingesetzt - aber kombiniert mit kampftänzern als blocker oder unterstützer ist der ganze verdammte nahkampfhaufen da schon verdammt stark verdammt stark - borki hatte zwar keinen einzigen wirklichen nahkampf aber allein die anwesenheit von entsetzten hatt seine pinkte schon wieder reingeholt

ja so ist die liste wirklich viel viel besser, und ohne Borki (ich liebe den Namen :wub: ) unnd seine kleinen Dryadenfreunde geht sowieso nix.

ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt, aber ich setz meinen Stufe 4 Magier immer auf nen Einhorn oder Riesenadler, so kann man schneller abhauen falls Gefahr drohen sollte...

was machst du mit den Magiern?? lässt du die so rumlaufen oder packst du die in Eihneiten rein ??
recht gut könnte man die in die Kundschafter oder Waldläufer reintun. ansonsten evtl. in ein Regi Bogis rein oder zumindest in deren Nähe, da sind die dann recht sicher.

zu den Waldreitern: kommt wohl eher auf den Gegner drauf an ob man die reintut, aber ich liebe sie und deshalb bleiben die bei mir (fast) immer drin :wub:

ich spiele nach chroniken 1 - da kostet der hail of doom arrow 25 punkte - das mit den champs - stimmt - da kann ich besser noch ein paar bogis dazupacken...
die magier rennen so zwischen den bogis rum - war bis jetzt das beste - in den regimentern haben die sich nicht so bewährt, da die regimenter dann zuviel abgekriegt haben - und die waldreiter sind mir einfach zu zerbrechlich für die punkte und passen mir auch nicht ins konzept

@Blade of Fury und Schwerttänzer

Da kaufst du dir für 50 Punkte eine zusätzliche Attacke, würd ich also nicht empfehlen. Der Schwerttänzer hat 2 Handwaffen, was ihm eine zusätzliche Attacke verleiht (also 3A wie im Profil angegeben). Diese tauscht er nun gegen die magische Klinge ein, ergo hat er dann im Profil nur noch 2A + Schwert des Zorns (Blade of Fury) = 4 Attacken.

@Natas - Muß Dir da widersprechen, WE sind echt keine schlechte Liste. Keine der Top 3, das sind Skaven, Vampire und Tiermenschen, ich würde sie aber direkt dahintersetzen. Sie sind mindestens genauso stark wie Chaoskriegerlisten und brauchen auch vor Bretonen, Imps und Echsen keine Angst haben. Orks und Zwerge sehen kein Land gegen WE. Die einzige Armee, mit der WE regelmäßig Probleme bekommen sind Skryre-Skaven.