7. Edition 2250 Punkte Dämonenlegion

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.494
4.247
28.436
40
Liste ist für dieses Tunier:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5086

Blutdämon mit Obsidianrüstung, unsterbliche Raserei und Axt des Khorne

550 Punkte

Herlod des Khorne auf Molch mit Feuersturm Klinge, Rüstung des Khonre und Armeestandarte mit dem Banner der Magieverweigerung

265 Punkte

Herlod des Khorne auf Molch mit Feuerstrum Klinge und Rüstung des Khorne

190 Punkte

Herlod des Tzeentch mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher

165 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

5 Gargyles

60 Punkte

5 Gargyles

60 Punkte

5 Bluthunde

175 Punkte

5 Bluthunde

175 Punkte

6 Feuerdämonen mit Champion

225 Punkte

Gesamt: 2225 Punkte

Die beiden Khorne herolde kommen je nach Gegner in die Bluthunde oder gehen alleine rum.

Ich hab zwar nur einer Rolle, aber mit 6 Bannwürfeln und der Standarte sollte das auch gehen.

Was kann man verbessern?

Also,

Ich finde die Magie von dir ziemlich dürftig, der herald wird wohl Bestien ziehen, braucht dann immer 3 würfel, dann hast du noch 3x den 1er, davon 2x mit 1 würfel und 1x mit 2. Das sind 7 E-Würfel in unbeschränktem Umfeld? Davon min. 2 Sprüche mit nur einem Würfel, die auf 4+ gelingen... ne das ist zu wenig.
Also entweder einen Molochhelden raus und nen Tzeentchherlad rein, oder Magie ganz wegkürzen (Damit meine ich den Helden^^).
Dann hast du zwar keine rolle mehr, die kann man aber auch anders kaufen.

Ausserdem finde ich den Bloodthirster nicht gut ausgerüstet, die Obsidianrüstung ist an ihm imo nicht so toll, du kannst dir die Nahkämpfe aussuchen und zurück sollte nichts mehr schlagen, zumal sie dich nicht vor den ganz bösen sachen schützt ( Spekulum). Ihm ne Flammenklinge zu geben ist sehr zweischneidig, kommt drauf an wieviele Hochelfen rummrennen. Naja ich würde ihn so ausrüsten:

Blutdämon mit Rüstung des Khorne, unsterbliche Raserei, Spruchbrecher
und Axt des Khorne/Flammenklinge
540 Punkte

Da ist dein Spruchbrecher.

Die Magie verweigerungs-Standarte klingt toll, wir Dämonen wollen aber ins Gesicht geben --> ich bevorzuge Banner of Unholy Viktory, Torpedo des Khorne halt, kann alleine Blocke ausblocken.

Anderer Herlad ist klar

Der Kern ist gut würde ich nichts dran ändern bannwürfellieferant und viertelbesetzer

Elite ist auch klar

nur bei der seltenen fehlen mir mehr Flamer^^

also meine liste sähe ungefähr so aus:

Herlod des Khorne auf Molch mit Feuersturm Klinge, Rüstung des Khonre und Armeestandarte mit dem Banner of Unholy Viktory

265 Punkte

Herlod des Khorne auf Molch mit Rüstung des Khorne

165 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

10 Horrors

120 Punkte

5 Gargyles

60 Punkte

5 Gargyles

60 Punkte

5 Bluthunde

175 Punkte

5 Bluthunde

175 Punkte

225 Punkte

225 Punkte

Gesamt: 2250 Punkte

So du hast 1 Bannwürfel weniger und die Standarte wurde ausgetauscht, deine schon so nicht stark vorhandene Magie ist jetzt weg und du hast aber noch ne einheit Flamer mehr als davor. Ein Flammenschwert musste ich rauskürzen, finde die 2 Champions bei den Flamern aber besser.
Kannst die Banner ja spielen wie du möchtest, aber du willst sowieso in den Nahkampf und da ist man vor der meisten Magie sicher

so hoffe geholfen zu haben

mfg Knochenhaufen

Edith sagt:
Ne Sirene wäre natürlich auch sehr stark, müssten halt die 2. Flamer für raus hättest aber noch 85 punkte über, du für das unnachgiebigkeitsbanner oder nochmal Gargyle ausgeben könntest.

Zuletzt bearbeitet: