Dark Angels 2250 Punkte Dark Angels

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja, er ist kein besonderes Charaktermodell mehr, aber es stimmt auch, daß viele Turniere dazu übergegangen sind alle Modelle mit Eigennamen zu verbieten, also auch Sammy[/b]
ja, ich hab ihn aber als besonderes characktermodell qualifiziert wegen der turnierbeschränkung..

Man kann ihn aber ohne zustimmung des gegners einsetzennn das stimmt schon..

(Sonst wären auch alle Eldar Charaktere mit Namen legal). sad.gif[/b]
wobei ich eldrad (oder wie der auch immer heist) garnichtmal sooo schlimm finde...

wie würdet ihr samael spielen?
auf Landspeeder oder lieber auf Jetbike?

gruß
Monggo

Ich denke er hat seine Daseinsform auf dem Bike, da er dort durchaus eine schwer zu knackende Einheit darstellen kann.
Der Landspeeder kann trotz Front 14 Seite 14 doch schnell runter geholt werden.
Aber... syn Sturmkanone auf dem Speeder ist auch nicht zu verachten.

Wir werden sehen.
In kürze ist unser Ausscheidungsturnier und da wird sich zeigen was meine Liste wert ist.

@Liste: Die gefällt mir ganz gut. Man streiche ein RW-Squadron und hat ne 1850er Liste - sowas in etwa habe mir mal locker als Ziel gesetzt.
Allerdings muss ich mich erst noch mit Bikes anfreunden - die haben so dicke Räder... DW & RW können gut zusammen agieren, während der Rest Ünterstützung liefert und teilweise vorrückt - sollte klappen. Hat der Meister keine E-Waffe? Das ist natürlich etwas arm, wo es bei den Vet.Sgt. scheinbar EFäuste im Sonderangbot gab 😉

@Chars: Die sind nach wie vor Specials - also mit der Tendenz auf Turnieren verboten zu werden (was ich gut finde) - da sie doch meist recht mächtig und es langweilig ist in jeder 2ten Eldarliste nen Eldrad oder eben X-DA-Listen mit Azrael.

@Liste: Die gefällt mir ganz gut. Man streiche ein RW-Squadron und hat ne 1850er Liste - sowas in etwa habe mir mal locker als Ziel gesetzt.
Allerdings muss ich mich erst noch mit Bikes anfreunden - die haben so dicke Räder... DW & RW können gut zusammen agieren, während der Rest Ünterstützung liefert und teilweise vorrückt - sollte klappen. Hat der Meister keine E-Waffe? Das ist natürlich etwas arm, wo es bei den Vet.Sgt. scheinbar EFäuste im Sonderangbot gab wink.gif[/b]

und genauso hat sie gegen Tau funktioniert...
genauso wie ich wollte.. allerdings muss ich erst noch einbischen üben mit den Bikes umzugehen da sie doch recht schnell fallen.. (RW 3+ und W5 sind halt doch nicht alles 😉)

das ich 3 Termis durch einen fish of fury verlohren habe war halt pech 😀 zumglück sind sie ja furchtlos 😉

bzw. hier mal die neue liste.. so wie ich sie mir warscheinlich zusammenkaufen werde (was noch fehlt halt^^)
<div align="center">
HQ: (260 Punkte)
Kompaniemeister (115 Punkte)
Energiewaffe

Absolutionspriester (145 Punkte)
Terminatorrüstung

Elite: (245 Punkte)
Deathwing-Terminatorentrupp (245 Punkte)

2 Energieklauenpaare, 1 Energiehammer und Sturmschild, Sturmkanone und Energiefaust
Seargeant mit Energieklauenpaar

Standard: (440 Punkte)
10 Space Marines (220 Punkte)

Plasmakanone, Plasmawerfer
Veteranensergeant mit Energiefaust

10 Space Marines (220 Punkte)
Plasmakanone, Plasmawerfer
Veteranensergeant mit Energiefaust

Sturm: (830 Punkte)
Ravenwing- Angriffsschwadron (265 Punkte + 50 Punkte + 100 Punkte)

6 Bikes
2 Melter
Veteranensergeant mit E-faust
Trike
Multimelter
Ravenwing- Landspeeder
Sturmkanone

Ravenwing- Angriffsschwadron (265 Punkte + 50 Punkte + 100 Punkte)
6 Bikes
2 Melter
Veteranensergeant mit E-faust
Trike
Multimelter
Ravenwing- Landspeeder
Sturmkanone

Unterstützung: (495 Punkte)
Predator (95 Punkte)

schwere Bolter in den Seitenkuppeln

Predator (95 Punkte)
schwere Bolter in den Seitenkuppeln

10 Devastoren (285 Punkte)
2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen

Gesamt: 2250 Punkte</div>

was sich geändert hat:
der Meister hat eine E-Waffe bekommen^^

der kleine taktische ist geflogen

ein billig pred kam dazu

die devas haben ihre schwerenbolter weggenommen bekommen.. (haben nicht viel gebracht und durch den 2. Pred brauch ich die nimmer so dringend.. außerdem hat Plasma Style 😉)

gruß
Monggo