Da im Sommer wieder ein kleines Turnier ansteht und auch das MU4 nicht mehr weit weg ist, habe ich mir ein paar Gedanken zu einer neuen Liste gemacht. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten 😀
Kommandant
Kriegsherr 196
+ schwere Rüstung
+ verzauberter Schild
+ Verzweiflungsklinge
+ Krone
Denke das ich diesmal wieder einen Kriegsherrn mitnehmen werde, auch wenn ich in den letzten Spielen viel Spaß mit dem Grauen hatte. Mit fehlte einfach ein Moscher in der Armee 😀 Er soll sich tunlichst von gegnerischen Prügelhelden fernhalten und ein paar Punkte zum Kampfergebnis beisteuern. Den vorsichtigen Schild hat er ganz bewusst nicht bekommen, da ich diesen nicht mag.Den nimmt ja jeder... wie gewöhnlich...
Helden
Warlocktwins 270
+ Krams
+ 2 Rollen / WSA, Sturmdämon
Irgendwie Standard. Hab zwar so nur eine mittelmäßige Magie aber ohne Grauen ist nicht mehr drin. Ein dritter Warlock kommt mir nicht in die Liste, pfui bah.
Häuptling 145
+ AST
+ H.S.d.g.R. (Angstbanner)
Denke das er sich in den Sturmratten (evtl sogar mal in Klanratten) recht wohl fühlen wird. Gerade bei den ganzen Angstverursachern die zur Zeit unterwegs sind, ist er sicher ganz praktisch.
Kern
24 Klanratten 205
+ C,M,S
+ Rattling
24 Klanratten 220
+ C,M,S
+ Flamer
24 Klanratten 145
+ C,M,S
25 Sturmratten 275
+ C,M,S
+ Schilde
+ Kriegsbanner
21 Sklaven 42
21 Sklaven 42
6 Schattenläufer 30
6 Schattenläufer 30
2 Giftwindkrieger 20
Der Kern bleibt weitesgehend beim Alten, nur sind die Riesenratten rausgeflogen und dafür sind nun erstmals Giftwindkrieger dabei.
Elite
9 Jazzails 180
Paniken erst bei 3 Verlusten, und ich brauchte die Punkte des 10. woanders 😀
10 Seuchis
Die großen Verlierer meines Experimentierdrangs. Statt eins der Hauptkampfregimenter nun nur noch Schleudererlieferanten. Werden auf ne Flanke gestellt und dort alleine gelassen.
4 Gossenläufer 84
+ Gift (HW und WS)
+ TT
+ Wurfsterne
4 Gossenläufer 84
+ Gift (HW und WS)
+ TT
+ Wurfsterne
Bin noch am Überlegen ob ich sie so oder zu dritt inkl. schwarzen Skaven einsetze. In vielen Spielen hatten sie die Kriegsmaschinen schnell abgeräumt und mussten dann sinnlos in der Gegend herumstehen. Vllt können sie den Gegner mit den WS etwas nerven. Ansonsten halt 2 + Cheffe was für Kriegsmaschinen auch noch ausreicht und billiger ist als der 4er Pack.
Selten
WBK 100
7 Schleuderer 119
Gesamt: 2249 Punkte
Ganze 6 Energiewürfel + 1 Sturmdämon
Enorme 4 Bannwürfel und 2 Rollen
Bissel wenig ich weiß, aber was soll man machen als arme kleine Ratte... 🙁
Nun, Fragen/Wünsche/Anmerkungen?
Kommandant
Kriegsherr 196
+ schwere Rüstung
+ verzauberter Schild
+ Verzweiflungsklinge
+ Krone
Denke das ich diesmal wieder einen Kriegsherrn mitnehmen werde, auch wenn ich in den letzten Spielen viel Spaß mit dem Grauen hatte. Mit fehlte einfach ein Moscher in der Armee 😀 Er soll sich tunlichst von gegnerischen Prügelhelden fernhalten und ein paar Punkte zum Kampfergebnis beisteuern. Den vorsichtigen Schild hat er ganz bewusst nicht bekommen, da ich diesen nicht mag.Den nimmt ja jeder... wie gewöhnlich...
Helden
Warlocktwins 270
+ Krams
+ 2 Rollen / WSA, Sturmdämon
Irgendwie Standard. Hab zwar so nur eine mittelmäßige Magie aber ohne Grauen ist nicht mehr drin. Ein dritter Warlock kommt mir nicht in die Liste, pfui bah.
Häuptling 145
+ AST
+ H.S.d.g.R. (Angstbanner)
Denke das er sich in den Sturmratten (evtl sogar mal in Klanratten) recht wohl fühlen wird. Gerade bei den ganzen Angstverursachern die zur Zeit unterwegs sind, ist er sicher ganz praktisch.
Kern
24 Klanratten 205
+ C,M,S
+ Rattling
24 Klanratten 220
+ C,M,S
+ Flamer
24 Klanratten 145
+ C,M,S
25 Sturmratten 275
+ C,M,S
+ Schilde
+ Kriegsbanner
21 Sklaven 42
21 Sklaven 42
6 Schattenläufer 30
6 Schattenläufer 30
2 Giftwindkrieger 20
Der Kern bleibt weitesgehend beim Alten, nur sind die Riesenratten rausgeflogen und dafür sind nun erstmals Giftwindkrieger dabei.
Elite
9 Jazzails 180
Paniken erst bei 3 Verlusten, und ich brauchte die Punkte des 10. woanders 😀
10 Seuchis
Die großen Verlierer meines Experimentierdrangs. Statt eins der Hauptkampfregimenter nun nur noch Schleudererlieferanten. Werden auf ne Flanke gestellt und dort alleine gelassen.
4 Gossenläufer 84
+ Gift (HW und WS)
+ TT
+ Wurfsterne
4 Gossenläufer 84
+ Gift (HW und WS)
+ TT
+ Wurfsterne
Bin noch am Überlegen ob ich sie so oder zu dritt inkl. schwarzen Skaven einsetze. In vielen Spielen hatten sie die Kriegsmaschinen schnell abgeräumt und mussten dann sinnlos in der Gegend herumstehen. Vllt können sie den Gegner mit den WS etwas nerven. Ansonsten halt 2 + Cheffe was für Kriegsmaschinen auch noch ausreicht und billiger ist als der 4er Pack.
Selten
WBK 100
7 Schleuderer 119
Gesamt: 2249 Punkte
Ganze 6 Energiewürfel + 1 Sturmdämon
Enorme 4 Bannwürfel und 2 Rollen
Bissel wenig ich weiß, aber was soll man machen als arme kleine Ratte... 🙁
Nun, Fragen/Wünsche/Anmerkungen?