7. Edition 2250 Punkte der pelzigen Horde

Ich steh`halt auf Masse, ist so skaventypisch. Überall wuselt es...🙄. Und ich nehm meine Sklaven ja nicht nur zum Blocken, sollen z.B. auch meine `rasenden` Mönche vor Unfug beschützen oder einfach ein oder zwei Runden im Nahkampf aushalten, dann haben sie ihre Schuldigkeit getan. Wer hat schon am Ende einer Schlacht noch Sklaven dastehn? Hoppla,da fällt mir ein, ist mir doch schon mal passiert. Muß besser aufpassen 😛.

@ dr-pepper: danke! 😎
Auch wenn es für mich persönlich schon sehr exotisch ist bei der größe eines Spiels drei klaniregis mitzunehmen und sogar noch Sturmis, wundere ich mich nicht, dass snipper nicht alle möglichkeiten auf Sklaven ausnutzt. Am Ende hat man entweder zu viele Einheiten auf dem Tisch, dass man sich gegenseitig behindert oder man hat gar nicht so viele Modelle zur verfügung.

Naja, eigentlich liegt es eher an fehlenden Modelle 😀 2 Regis konnte ich grad noch mit den Grundboxgobbos füllen 😀 Am liebsten würde ich ganz ohne Beschuss und nur mit Regimentern spielen, aber dann brechen mir Ritter oder Flieger das Genick...

===

Hatte vor einiger Zeit nen kleines Testspiel gegen Khorne und hab böse auf den Sack bekommen. Bis zur 5. Runde sah es eigentlich sehr gut aus (hälfte seiner Trupps weg, ber. Dämonetten und Zermalmer durch 1x Sklaven komplett aus dem Spiel genommen *kicher*).

Dann hab ich nen Kombiangriff auf 8 Zerfleischer samt AST Khornie gestartet. 25 Klanratten in die Front, Sturmis in die Flanke... tjoar... nicht geschafft den Trupp in 2 NK-Runden aufzureiben und dann selbst geflankt worden... ~.~ Nebenbei wurde auch noch mein General getodesstosst.. Sturmis weg.. Klaner weg... General weg... AST weg.. . und kurz danach noch mal 2 Warlocks und 1x Klaner weg... *snüff*

ABER wieder was gelernt ^^ Todesstoß schaltet nicht bei einer 6 beiom Trefferwurf sofort aus, sondern nur beim Verwunden (ist und so in Runde 4-5 aufgefallen ^^ ) Das kommt davon wenn man sonst nur "Old-School"-Völker spielt, bei der nicht jede Einheit alle Sonderregeln hat 😀

les mal meinen Speilbericht gegen Imps...ich speil zur zeit nur Listen ohne Beschuss, evtl ein Waffenteam oder ein Warlock. Der Rest wird in Masse investiert und eigtl fahre ich ganz gut damit.

außer bei dem kleinen Testspiel bei dem mir etwas ählniches wie dir passiert ist und ein Imp-regi mir 2 Klanis und ein Sturmi in die Flcuht geschlagen hat^^

So, morgen gehts mal wieder auf ein Turnier. Diesmal ist es die WinterCon in Osnabrück.

Folgene Nager haben Auslauf:

Kommandant

Kriegsherr 152
+ schwere Rüstung
+ Zweihänder
+ vorsichtiger Schild
+ Warpsteintalisman

Wird sich die Sache ganz genau von hinten begucken und Schwächlinge mit seinem Zweihänder erschlagen.

Helden

Warlock 135
+ Krams
+ 2 Rollen

Warlock 135
+ Krams
+ 1 Rolle
+ Auge der gehörnten Ratte

Warlock 135
+ Krams
+ Warpsteinamulett
+ Sturmdämon

Die Warlockzwillinge haben Zuwachs bekommen und sorgen nun dafür das alles was meinen Ratten Schmerzen bereiten könnte vorher stirbt. Solange da kein Dunkelelf hermturnt, dürfte das sogar klappen. Dank Auge der Gehörnten und Sturmdämonn sollte meine Magieüberlegenheit recht lange erhaltenbleiben.

Kern

25 Klanratten 150
+ C,M,S

25 Klanratten 200
+ M,S
+ Rattling

25 Klanratten 140
+ M,S

25 Sturmratten 275
+ C,M,S
+ Schilde
+ Kriegsbanner
Müssen diesmal ohne AST und somit nur mit +6 in die Schlacht, aber bislang wurden die eh niemals ernsthaft angegriffen.

6 Schattenläufer 30

6 Schattenläufer 30

6 Schattenläufer 30

2 Giftwindkrieger 20

2 Giftwindkrieger 20

2 Giftwindkrieger 20

1 Meute Riesenratten 30

1 Meute Riesenratten 30

22 Sklaven 44

21 Sklaven 42

Elite

10 Seuchenmönche 60
Wirklich nur zum Seuchenschleuderer freischalten und Beschussschlucken.

10 Jazzails 200

4 Gossenläufer 68
+ Tunnelteam
+ Giftwaffen

4 Gossenläufer 68
+ Tunnelteam
+ Giftwaffen

Selten

Warpblitzkanone 100

8 Seuchenschleuderer 136

Gesamt: 2250 Punkte

Aufstellungspunkte: 21
Energiewürfel: 9
Bannwürfel: 5
Bannrollen: 3
Modelle: 222
Kriegsmaschinen: 1
Große Ziele: 0
Entsetzen: 0

Ach frag nicht, hab wiedermal festgestellt das Magie und Beschuss nix für mich sind 😀

Spiel 1 gegen lächerlich harte Dämonen (2 Tzzenchherolde, 2 Khornis, 30 Horros, Hunde, Antimagiebanner):

Sturmratten mit Warlock fliehen, bekomme genau einen Zauber durch, Rattling schafft trotz 20+ Treffer gerademal 2 Wunden. WBK patzt, patzt, flieht.

0:20

Spiel 2 gegen Waldelfen

(Wandler mit Bogen von Loren, 3+ Retter, Dolchpfeile, Kampftänzergeneral, Stufe 1 Magier, Stufe 1 Erynne, 2x10 Schützen, 3x8 Dyaden, 2x7 Kampftänzer, 5 Waldläufer, 4 Scharte, Baum)
Bekomme wiedermal nur einen Zauber durch, dafür vermobbe ich sie recht gut im Nahkampf (ärgere mich immernoch das die Schrate sich 1" vor der Kante gesammelt haben) und erziele nen 16:4 oder sowas.
Schön das ich es in der letzten Runde noch schaffe seinen General samt Kampftänzer, 2xSchützen und Magier abzuräumen, undschön das 3 Schleuderer daran scheitern die Erynne zu erschlagen und ihrerseits das Leben lassen.

Spiel 3
gegen Zwerge:

2 Warlocks patzen sich zu Beginn erstmal ihren Warpplitz weg, den Rest der Zwergenarmee (Amboss, AST, Thain, 20 Klaner, 25 Hammerträger, 2x10 Armbrüsterl, Grollschleuder, 2 Speerschleudern, Flammenkanone, 19 Bergwerker) wird fachmännisch im Nahkampf abgeräumt. Lustig wars beim AST dem ich erst alle Hammerträger erschlagen musste, bevor er endlich nicht mehr unnachgiebig war und fliehen wollte 😀 Sturer kleiner Kerl! Am Ende steht bei ihm noch der Ambosshansel mit 2 LP, die Bergwerker und der angeschlossene Thain. 17:3 oder so.

Spiel 4 gegen Vampire

Fürst mit Buch, Helm und Flügeln, Vampir auf Gaul, Nekro, Fluchfürstast, 21 Zombies, 2x10 Ghule, 2x5 Hundis, 5 Fläuse, 6 Fluchritter, 5 Gespenster samt Banshee, Varghulf)

Bekomme seinen Kleinkrams samt halber Fluchritter und halbem AST (haben beide ihre Jazzailswunden in der letzten runde gesavt 😀 ) Er dafür alles außer Jazzails, Klaner, Warlock und etwas Kleinkrams.
Großartig die Sturmratten welche das Bollwerk an meiner Flanke sein sollten und dann vor dem Varghulf panisch vom Feld geflohen sind... nächstes mal wieder mit Angst-AST!

0:20 glaube ich ^^

Spiel 5 gegen Orks

Scharzork auf Wurm, 2 Gobbosschamanen, 1 Orkschamane, 25 Orks, 21 Wildorks, 20 Scharzorks, 25 Gobbos mit 2 Fanatics, 2 Kurbelwagen, 2 Speerschleudern, Kamikata, 2x10 Hoppaz, 2x6 Wölfis)

In der ersten Runde durfte ich sofort mal meine Jazzails abgeben, da er den W6 Stärke 6 Zauberspruch total durchbekam und sie daraufhin flohen. In den Nahkampf ist der Wurm demnoch nicht bekommen, da er angst vor den Blöcken hatte. Im spiel selbst tauschen wir Flanken, da er meine Mönche, Schleuderer, Klaner + Warlock und WBK kassierte und ich die Orks samt Wildorks. Hier haben sich die Seuchenschleuderer auch wieder mit Ruhm besudelt als sie gegen die Wildorks genau keine Wunde schlagen konnten und folglich komplett vernichtet wurden... grmpf... am Ende war's nen 10:10

Also war lernen wir? 2 Warlock tuns auch und ich will ne Armee die selbst Angst verursacht... ~.~

Die Zwerge waren die einzige Armee bei der ich nicht ständig wegen sowas testen musste... und selbst er hatte die nervige Flammenkanone (welcher aber nur 2 Schattenläufer und 1 LP vom Warlock bekam)

bei 2000 würd ich persönlcih auch lieber mit Prophet und Warlock unterstützng spielen, dann haste die Slots für ASt übrig. Der Prophet hat im Vgl zum Kriegsherr zu viele Vorteile als dass man sich mit einem überdurchschnittlichen Häuptling , genannt Kriegsherr Durchkämpfen muss.

ich fand deine Liste von den Einheiten her aber sehr schön, sie ähnelt meiner Turnierliste, nur mit dem Unterschied, dass ich mit Prophet gespielt hab und dadurch 2x überlegenen Sieg und ein Unentschieden (aber nur durch unendliches Würfelpech!!!) eingefahren... allerdings wüsste auch ich nicht ob sie gegen Vampire oder Dämonen Stand hält.

Mit Prophet hab ich halt leider nur MW9 und dadurch kommen gerade gegen Dämonen und Vampire einige angriffe einfach nicht zu stande, was besonders bei Entlastungsangriffen extrem wichtig ist.

Unsere Truppen können es sich einfach nicht erlauben gegen die neueren Armeen eine Runde fair Ratte gegen Ding zu kämpfen.

Aber das nächste örtliche Turnier wird wohl mit 1999 Punkten gespielt und da denke ich an Panzergeneral, Warlock und AST (ganz vllt Seuchi).

ja die Kombo nehm ich auch nur zu gern mit, aber da reicht meist ein normaler Held.

ein Tipp von mir is als Alternative: Warpsteintaliman, Vorsichtiger Schild, Schwere Rüstung

hat dann im NK mit HW-Schild-Bonus 3+, klaut dem Gegner eine Attacke oder auch 2 und man hat einen 4+ Retter. Wenn es darum geht den gegnerischen Überchars effektiv die Attacken zu klaun, dann einfach eine Heruasforderung aussprechen^^

gegen empfindliches wei Gobbos oder Elfen nehm ich aber auch lieber die von dir genannte Variante.

Ja, dadrüber hatte ich auch schon nachgedacht und mal ehrlich? Das spielt doch jeder 😀

Wollte in nächster Zeit erstmal weg von dem Standardkrams und versuchen mit den noch missachteten Optionen was brauchbares zu basteln...

Vllt nen Prügelblock Sturmratten mit Häuptling, AST und 2 Seuchenpriestern ^^ Ach, se gibt so schöne Spinnerein ^^

Naja, bei 1999 Punkten hat man nicht die große Auswahl neben normalen Helden 😀 Und für den General nur das Beste... oder günstigste... ^^