Ach frag nicht, hab wiedermal festgestellt das Magie und Beschuss nix für mich sind 😀
Spiel 1 gegen lächerlich harte Dämonen (2 Tzzenchherolde, 2 Khornis, 30 Horros, Hunde, Antimagiebanner):
Sturmratten mit Warlock fliehen, bekomme genau einen Zauber durch, Rattling schafft trotz 20+ Treffer gerademal 2 Wunden. WBK patzt, patzt, flieht.
0:20
Spiel 2 gegen Waldelfen
(Wandler mit Bogen von Loren, 3+ Retter, Dolchpfeile, Kampftänzergeneral, Stufe 1 Magier, Stufe 1 Erynne, 2x10 Schützen, 3x8 Dyaden, 2x7 Kampftänzer, 5 Waldläufer, 4 Scharte, Baum)
Bekomme wiedermal nur einen Zauber durch, dafür vermobbe ich sie recht gut im Nahkampf (ärgere mich immernoch das die Schrate sich 1" vor der Kante gesammelt haben) und erziele nen 16:4 oder sowas.
Schön das ich es in der letzten Runde noch schaffe seinen General samt Kampftänzer, 2xSchützen und Magier abzuräumen, undschön das 3 Schleuderer daran scheitern die Erynne zu erschlagen und ihrerseits das Leben lassen.
Spiel 3 gegen Zwerge:
2 Warlocks patzen sich zu Beginn erstmal ihren Warpplitz weg, den Rest der Zwergenarmee (Amboss, AST, Thain, 20 Klaner, 25 Hammerträger, 2x10 Armbrüsterl, Grollschleuder, 2 Speerschleudern, Flammenkanone, 19 Bergwerker) wird fachmännisch im Nahkampf abgeräumt. Lustig wars beim AST dem ich erst alle Hammerträger erschlagen musste, bevor er endlich nicht mehr unnachgiebig war und fliehen wollte 😀 Sturer kleiner Kerl! Am Ende steht bei ihm noch der Ambosshansel mit 2 LP, die Bergwerker und der angeschlossene Thain. 17:3 oder so.
Spiel 4 gegen Vampire
Fürst mit Buch, Helm und Flügeln, Vampir auf Gaul, Nekro, Fluchfürstast, 21 Zombies, 2x10 Ghule, 2x5 Hundis, 5 Fläuse, 6 Fluchritter, 5 Gespenster samt Banshee, Varghulf)
Bekomme seinen Kleinkrams samt halber Fluchritter und halbem AST (haben beide ihre Jazzailswunden in der letzten runde gesavt 😀 ) Er dafür alles außer Jazzails, Klaner, Warlock und etwas Kleinkrams.
Großartig die Sturmratten welche das Bollwerk an meiner Flanke sein sollten und dann vor dem Varghulf panisch vom Feld geflohen sind... nächstes mal wieder mit Angst-AST!
0:20 glaube ich ^^
Spiel 5 gegen Orks
Scharzork auf Wurm, 2 Gobbosschamanen, 1 Orkschamane, 25 Orks, 21 Wildorks, 20 Scharzorks, 25 Gobbos mit 2 Fanatics, 2 Kurbelwagen, 2 Speerschleudern, Kamikata, 2x10 Hoppaz, 2x6 Wölfis)
In der ersten Runde durfte ich sofort mal meine Jazzails abgeben, da er den W6 Stärke 6 Zauberspruch total durchbekam und sie daraufhin flohen. In den Nahkampf ist der Wurm demnoch nicht bekommen, da er angst vor den Blöcken hatte. Im spiel selbst tauschen wir Flanken, da er meine Mönche, Schleuderer, Klaner + Warlock und WBK kassierte und ich die Orks samt Wildorks. Hier haben sich die Seuchenschleuderer auch wieder mit Ruhm besudelt als sie gegen die Wildorks genau keine Wunde schlagen konnten und folglich komplett vernichtet wurden... grmpf... am Ende war's nen 10:10
Also war lernen wir? 2 Warlock tuns auch und ich will ne Armee die selbst Angst verursacht... ~.~
Die Zwerge waren die einzige Armee bei der ich nicht ständig wegen sowas testen musste... und selbst er hatte die nervige Flammenkanone (welcher aber nur 2 Schattenläufer und 1 LP vom Warlock bekam)