7. Edition 2250 Punkte Echsenmenschen

Averyl

Aushilfspinsler
01. November 2009
12
0
4.736
hi
das hier soll eher eine funarmee sein auch wenn ich schon nen bischen damit reißen möchte. Ich spiele damit gegen Freunde aber nich auf turnieren.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wo kann ich die letzten paar Punkte sparen?

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Tranzendente Heilung
+ - Bluttotem des Xapati
- Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner
- - - > 495 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Schwert der Macht
- Glyphenhalsband
- - - > 163 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Diadem der Macht
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 415 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 250 Punkte

16 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 291 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2264

Ich finde deine Heldenauswahlen zu teuer. Würde Transzendente und Bluttotem beim Slann kicken sowie eine Maschine. Maschinen sind zwar schön und gut, aber 855 Pt. wär mir persönlich viel zu viel. Dafür kann man sich gut noch mal ein paar Sauruskrieger mit Speeren und Salamander o.ä. leisten.

Im übrigen hast du zwei mal das Kriegsbanner vergeben. Das darf man aber auch wenn es ein gewöhnlicher Mag. Gegenstand ist nur ein mal in der Armee haben.

Für Freundschaftsspiele ist die Liste schon verammt hart. Dem Slann würde ich noch den Fluchschädel geben, die Kavallerie ist viel zu teuer für so eine kleine Einheit - 5 mit St+M reichen völlig aus, mehr lohnt sich nur für 9+ Stück. 1-2 Skinkeinheiten würde ich die Plänklerausrüstung streichen, Du brauchst unbedingt Umlenker in dieser Liste.

Der Carni killt solches Zeugs ganz gut, sonst kann man sie auch noch totaubern oder mit regulären Einheiten angreifen (Sauruskrieger mit Speeren bringen viele Attacken und Skinks können mit Gift schießen). Man kann alternativ auch die Klinge der Alten einpacken und hoffen daß das Ziel den WM-Test verpatzt, aber das kommt sehr auf den Gegner an (gegen Reitmonster klappt es ganz gut da deren MW um die 6 rumpendelt). Einige inba-Modelle wie einen Blutdämon mit Obsidian-Rüstung kriegst Du auch mit Echsen nicht tot, aber dieses Problem haben andere Völker auch.