2250 Punkte-Effektiv oder nicht?

Nein, damit auch Einer Hops gehen kann, ohne das die Fähigkeit gleich weg ist!
Und wenn ich einem von denen noch nem Speer gebe habe ich sogar ne neue "Gruppe" für die Wundenverteilung....

@Jaq: Was würdest du denn sagen: Rat zu Fuß oder im Serpent?

Die Sache ist die: Ich hab "nur" 3 mal Gunst pro Runde...
einmal geht mit Sicherheit für die Droiden drauf; einmal für die Ajs(Die Deckung muss weiterleben^^) und einmal für den Rat oder nen Lord.
Wenn der Rat zu fuß geht, spare ich mir zwar den Serpent und hab 10 Man, aber in ne Dawn of War Mission kann ich meine Taktik dann tretten!

Denn wenn die Droiden mit den Avengern stehen(Was sicher der Fall seien wird), brauch ich Eldrad dazu um die Einheit zu Gunsten(Ja ich gehe grade davon aus, dass ich zuerst aufstelle!)-
Wenn ich nicht als erster aufstelle ists eh egal, dann steh ich halt weiter hinten(dann kann der Rat schon aufgestellt werden, wären die Profs in der 1.Runde dahergelaufen kommen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Liste mal abgeändert, nachdem mich ein Imp ordentlich vermöbelt hat!

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran 210 Punkte

Runenprophet 55 Punkte
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte

9 Runenleser 225 Pkt.
- 3 x Runenspeer 9 Pkt.
- 2 x Flammen der Wut 20 Pkt.
- 2 x Stählerne Entschlossenheit 10 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 404 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe und Schimmerfeld 15 Pkt.
- Verteidigung 15 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Zusatztriebwerke 15 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 302 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

7 Ranger 133 Pkt.
- Weltenwanderer 35 Pkt.
- - - > 168 Punkte

10 Phantomdroiden 350 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Phantomseher 6 Pkt.
- Nebelschleier 15 Pkt.
- - - > 396 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Warpspinnen 132 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Impulslaser 20 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

3 Kampfläufer 90 Pkt.
- 4 x Impulslaser 60 Pkt.
- 2 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 2249



Die Ajs zu Fuß wurden weggenommen, da sie auf die Punkte keinen Sinn machen, die Wewas dafür größer gemacht und die Skorps raus(zu riskant?)

Dafür den Panzern Zusatztriebwerke gegeben, damit die hinkommen,wo sie hin sollen ;P
 
Wenn ich das richtig seher sollen jetzt die Gardisten mit den Droiden mit laufen? Oder sollen die einfach nackt gehen?

Falls du die Gardisten mitschicken willst, solltest du mindestens nen 15er Trupp nehmen. Über Sturmgardisten könnte man hier sogar nachdenken.

An zwei mal Droiden mit Doppelgunst hast du bestimmt auch schon gedacht... Das mit der Deckung müsste dann immernoch funktionieren. Aber dann hast du halt nichts gegen Massen...
z.B.
x o x o x o x o x
L x o x o x oxL
 
Den Zweiflern zum trotz habe ich ich mit genau dieser Liste das W.E.T. bestritten, gegen Kalthesh gespielt und(wie man in Byern so schön sagt) "a mords gaudi" gehabt!
Letztendlich wurde ich dann Platz 5 und habe die zweit meisten Generalsspunkte gehabt!
Wer die Wertung ließt, sieht sogar, dass wenn meine Armee fertig angemalt gewesen wäre, ich dann den 1. Platz gehabt hätte....so ich setzt mich mal wieder an meine Eldar^^