2250 Punkte für Turnier

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
Hier mal meine Liste:

HQ:

Archon,Vollstrecker,Animus Vitae,Schattenfeld,Kampfdrogen,Tormentorhelm,Plasmagranaten:147
+ 7 incubbi,Plasmagranaten:182
+2Krieger,2Splitterkanonen:36
+Barke,Horrorfex 60
= 425

Drachyth,Peiniger,Splitterpistole,Kampfdrogen,Plasmagranaten:93
+7Hagashin,Hagashinwaffen,Plasmagranaten,Succubus,Peiniger,2katapulte:136
+Barke:55
=284

Elite:

7Hagashin,Hagashinwaffen,Plasmagranaten,Succubus,Peiniger,2katapulte:136
191

191

+Barke,Horrorfex:60
196

5Warpbestien,Bestienmeister,Peiniger:75

Standard:

10Krieger,2Lanzen:100

20 Krieger,2Lanzen,2Schattenkatapulte,Sybarith,Giftklinge,Warpportal:251

5Krieger,Schattenkatapult,Splitterkanone:55
=110

5Krieger,Schattenkatapult,Splitterkanone:55
+Barke,Horrorfex:60
=115

Unterstützung:

Wyvern,3Kanonen:120

Wyvern,3Kanonen:120

Wyvern:105

sind 2208 Punkte...also noch 42 frei....

ja ich weiß HQ 1 ist verdammt teuer.Brauch aber nunma die Punkte und die incubbi sind schon fertig.
Für die liste fehlen mir: 3Wyvern,1Barke

Rumstehen bemalt hab ich noch:
paar Krieger,2-3hagas,
2Talose,9Grotesque,3Heamonculi
10Harpyen^^

müssts gewesen sein.
Geht nur um missionsziele.Kein style oder beschränkungen.
Was sagt ihr?

mfg Engra

Tolle Liste, da freu ich mich schon wie BOLLE mal dagegen zu spielen. Sie ist auf jedenfall gut balanciert und hart. Aber ist sie hart genug um gegen den schwarzen Tod zu besehen? MUUUHHHAAAAA😛

Spaß bei Seite, vergrösser noch die Krieger auf Barke oder streich was und pack noch ein Portal mit rein!!!!!!!!!! Ich bin für das Portal!:wub:

tja die DE sind leider immer parteiisch für deine blöden panzer...aber irgendwann mach ich mal einen kaputt.Der Tag wird kommen ,-)

1Bestie + plasma beim großen lord raus und portal rein...würde gehen.Denk aber eines reicht.Spiel ja zurzeit eh lieber ohne.Nur wenn ich nich erste habe und der gegner zuviel schießt...

ich glaube, die liste mit dem portal wirst du spätestens nicht mehr benutzen, wenn landungskapseln oder dämonen (oder noch anderer kram) in runde 1 vor dich schocken und deine männchen wegflamern. ein portal ist immer zu riskant mmn. außer du benutzt es in weiser voraussicht dann nicht 😉
der rest ist interessant. ich würde noch tippen, dass du echt probleme mit den standards kriegst (allein schon wenn es 5 beutemarker gibt. dabei kommen DE so günstig an standards. gut vielleicht hast du nicht mehr.) und die incubbi ein echter overkill sind. da musst du schon geschickt spielen, dass sie sich lohnen. achja, viel spaß gegen panzerlastige armeen 😀

tja vielleicht bin ich ja geschickt^^

bisher klappt die liste so ganz gut außer gegen den Herrn byllibob´...der klaut mir auch immer den guten platz am Turnier ,-)

Gegen Dämonen stellt man eh alles auf in Barken...der rest hinter barken...soller ruhig kommen.

stell fast imma alles auf...bloß gegen sone panzer sm armee mit der 2.Runde wärs mir etwas zu riskant.

Da wird dan ne barke quergestellt und die 10Krieger hübsch dahinter.dan geht das...denke aber eh das ich 2 spiele.

Also zu den Incubbi, die machen dem Gegner schon gut zu schaffen und sind stark im Infight.

Was das gut Spielen angeht: mach dir da mal keine Sorgen, denn das kannst du!!!!!😎
Taktisch und vorsichtig musst mit DE eh sein, sonnst fallen sie um wie die Fliegen. Du bist mit der Liste sehr gut aufgestellt, ach und noch was für die Zukunft, du darfst jederzeit mein Teampartner auf einem Turnier sein....😀

@ Fahrzeuge: Deine Minnies wissen wer ihr wahrer Meister ist, also schlag dir das aus dem Kopf, das du mir meine Panzer kaputt machst! Willst dann vor lauter Hochmut, wohl auch noch gewinnen WAS?😛

hmm ich wollte mir auch kein urteil über deine spielerischen fähigkeiten erlauben, immerhin kenn ich dich höchstens vom sehen 😉
war halt nur eine einschätzung von mir. konkurrenzfähig ist die liste sicher, und wenn man mal was anderes spielt als die breite masse (und sei es nur das 400 punkte hq) find ich das auch immer gut.

hmm ich wollte mir auch kein urteil über deine spielerischen fähigkeiten erlauben, immerhin kenn ich dich höchstens vom sehen 😉

Tja, so schnell wird man Mißverstanden 😀

----

@Inccubi
Klar sind die goil im "Infight" aber, eben teuer und gegen Ork- & Tyramassen schlussendlich schnell tot! aber spielt sie, die sehen Klasse aus und das heisst ja auch was.

Tyramassen sind egal....Tyras mach im im Normalfall locker weg.Seh da nich so das Problem.
Da machen die Incubbi auch mal locker nen paar große oder krieger weg.Und hagas sind da der Traum...

Gegen Orks ab 120+ krieg ich so oda so auf die Schnauze egal was ich spiel ,-)

Da heißts portal verstecken und so spät wie möglich aufmachen das mann wenigstens noch genug zum umkämpfen am leben hat.
Außerdem freu ich mich auch wenn die incubbi mal verrecken....den dan ist mein lord wieder schnell^^

@billyboy ,-) : naja erstmal danke.(wenn ich sag ich weiß klingts blöd^^) . Glaub mir das kommt noch...
Aba am nächsten Turnier darfste mich erstmal mit Abbadon in Empfang nehmen.Nich immer die lamer DE.außerdem sind da orks gegen die ich nich verlieren will...du weiß ja wen.

Tyramassen sind egal....Tyras mach im im Normalfall locker weg.Seh da nich so das Problem.
Da machen die Incubbi auch mal locker nen paar große oder krieger weg.Und hagas sind da der Traum...

*oink* Okay, Tyras sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Mit Inccubi hat man gegen fette Tyras oft Probleme, gegen Masse (Ganten, Hormas) gehen sie unter. Gegen recht elitäre wie Krieger & Venatoren bringen sie was. Jedoch kostet das eben viel!

Hagashin sind gegen Masse etwas besser, aber selbst da auch nicht immer der Reisser!

bei mir klappts...hab gegen tyras soweit ich weiß noch nich verloren.
wenigstens mit DE nich...

Natürlich sind mia 8 große lieber....aba ok.Mann kan nich alles haben.

Achja und incubbi gegen Fex....7incubbi,21Attacken,14Treffer,2,3LP
Lord,6Attacken,5Treffer(geschätzt^^),2,5Wunden
tata Fex weg....klar nich dolle.Aba was solls.Sterben dafür auch nich so schnell.Und in 32Ganten z.B. stehen die relativ sicher ohne wirkliche verluste.Dank überzahltreffer geht das.
Achja...mein lord geht NIE unter....außer billys Champion.der ist zu gut^^

Dann sei mal froh das dein gegner keine Symbionten mit Symbiarchen gespielt hat, die machen Hagashin im Nahkampf einfach nur platt... Da hab ich nie großartig was gerissen. Weil da der Ini vorteil der Dark Eldar einfach nur n anus wert ist u. du gleichzeitig oder bei gewisser Ausrüstung der Symbiarch zuerst zuschlägt wegen Ini 7 u. dann sind ein paar deiner Hagas, oder auch Incubbi einfach nur noch Staub. Ging mir schon öfter so, nur die Wyvern mit Schattenkanonen sind da der wirkliche bringer.