6. Edition 2250 Punkte Turnier

Jau, hab hier in der Nähe noch n Club mit fast 14 Leuten, und nochma n Satz von knapp 5-7 Leuten die so verteilt sind.
Also sparring Partner gibts genug 🙂

Dann muss ich noch n Zeratar verprügeln 😉 usw ..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Werd dich dann soweit trainieren und irgendwann komsmt du mit auf die ganzen turniere. Dann sind wir schon zu dritt für die Fahrtkosten. [/b]

Aber ist auf jeden Fall ein Plan .. ich hoffe Fantasy motiviert mich diesesmal etwas mehr als beim letzten Versuch 🙂

Originally posted by Anuris Todesherz@27. Jul 2005, 12:30
Jau, hab hier in der Nähe noch n Club mit fast 14 Leuten, und nochma n Satz von knapp 5-7 Leuten die so verteilt sind.
Also sparring Partner gibts genug 🙂
verdammt hätte ich mich doch für Aalen für die FH bewerben sollen. War aber zu faul mir so ein dummes Formular, von dem ich noch nie was gehört habe, von meiner alten Schule zu holen und dann trotzdem vll noch n Vorpraktikum machen müssen. Nene des war mir zu dumm.

Was hat dir denn bisher an Fantasy nicht so gefallen?

die spiele liefen halt net so flüssig wie bei 40k, dazu kam das ich meist immer irgendwie Pech hatte..
mit den Regimentern konnt ich mich auch net so recht anfreunden.
Dazu halt immer das "im Regelbuch" nachschlagen da wir halt lauter Anfänger damals waren.
und ich hatte viel zu viel Modelle gekauft und konnt mich nie dazu durchringen die anzumalen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
verdammt hätte ich mich doch für Aalen für die FH bewerben sollen. War aber zu faul mir so ein dummes Formular, von dem ich noch nie was gehört habe, von meiner alten Schule zu holen und dann trotzdem vll noch n Vorpraktikum machen müssen. Nene des war mir zu dumm[/b]

tja hättest du vielleicht *g*

Ich hätte dann des gleiche studiert wie du, nur halt n paar Semester unter dir. Aber des ganze zeug war mir zuviel Streß. Sowas bin ich nachm Zivi einfach net mehr gewöhnt :lol: :lol:

Klar dass n Spiel net so flüssig läuft, wenn man die Regeln noch net so gut kennt. Das komtm aber sobald man die Regeln kennt 😉
man sollte allerdings wirklich eher klein anfnagen sonst ist die Frustration eher groß. Fanatsy ist ja auch net umsonst das komplexere Spiel von beiden.

hm da achtet ja kein Mensch drauf. 😛 😀

Was mir grad viel mehr auffällt ist die wirklich extrem geringe Menge an Gelände.
Also wir haben früher im mit deutlich mehr gespielt.

Auf so ner Platte machts ja gegen Imps kein Spaß, der holzt dich ja zurück in die Steinzeit ?! 🤔

Edit:
Ok die GT Platten sehen deutlich mehr bestückt aus.

Nun bei Fantasy wird im allgemeinen mit weniger gelände gespielt als bei 40k. Du brauchst einfach mehr Platz für Manöver. Wenn das Spielfeld total voll gestellt ist, macht es einfach auch weniger spaß, weil man nicht mehr so taktisch vorgehen kann.

Allerdings hast du recht auf dem tisch ist etwas wenig Gelände, aber das war von tisch zu Tisch verschieden.

es kommt drauf an. Kommt auch sehr auf die Größe der Stücke drauf an. Hatte mal bei einem turnier soviel gelände auf dem tisch dass ich echt in 2 Reihen aufstellen musste. Es gab nur 2 durchgänge und das war dann auch ätzend. besonders wird so ein Spiel mit viel gelklände meistens nur ein vorstürmen und irgendwo treffen wenn es kein Platz zu manövrieren gibt.

das is das problem bei Fantasy das man immer ziemlich viel Platz für Schwenks etc lassen muss. Sonst verkeilt man sich so.

allerdings wirds mit so wenig Gelände auch wieder irgendwie untaktischer. Gelände macht ja schliesslich einen Großteil der Strategie aus.

Also wir hatten meist in der Mitte ein hübsches Bauerndorf (3 Häuser und n Feld) in loser Aufstellung (genial für Kundschafter und Plänkler ^_^)
Dazu hier und da ein Waldbase und Hügel ..

Waren vom Gelände her immer tolle Spiele ...

@ Anuris:
Elfen sind zwar nicht so bullig und schwer gerüstet wie deine schwarz gepanzerten Riesendosen, aber dafür haben sie einige andere Vorteile, wie du dann merken wirst 😀 .
Wo wohnst du, bitte sag nich arg zu weit von Bremen weg 🙄 !

@ Ghostrider:
Ich hätte wirklich wohl Lust mal gegen dich zu spielen, wenn du dich etwas gedulden kannst, bis ich meine Minis alle bemalt habe!
Khemri ist ziemlich cool und wenn gut gespielt auch echt böse und schwer zu knacken wie alle untoten! Würd mich freuen, mal gegen sie spielen zu können, weil Theorie ist halt doch nur die halbe Sache (wenn überhaupt <_< )

Also ich komme inner Nähe von Bremen weg! Dann sagt mal an, wo ihr so herkommt, damit wir mal was reeles aus den Spielvorhaben machen können!

Ich wäre fast Ende August für n paar tage in Bremen gewesen bei Verwandten. Da hätten wir mal n Spielchen machen können, allerdings habe ich da jetzt doch anderen urlaub reingelegt und entspanne mich jetzt Ende August am Strand von malta und in den zahlreichen diskos dort :lol:

3 Wochen lang kein Warhammer. Endlich pause nach dem GT 😎

Hast dir aber nach dem 3 Platz auch wirklich verdient mein Lieber!

Schade, aber vielleicht sehen wir uns ja irgendwann nochmal wieder!

Ich hoffe natürlich, dass ich mal mit deinen Chaoten oder Skaven (die eigentlich noch viel chaotischer sind 😀 ) mit meinen Waldelfen (wenn sie endlich fertig sind) auf einem Turnier zusammentreffe!

Mal sehen, vielleicht muss ich auch einfach mal ein bisschen Spritgeld sparen, damit ich mal vorbeikommen kann! (Und deine Brut zerquetschen kann 😀 )

Scherz, weißt du doch 😉 😛rost: :friends:

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@28. Jul 2005 - 22:01
Und ich bin schon wieder in einem inneren Zwiespalt zwischen dem Chaos und den Waldis! <_<

Ich komm einfach mit mir selbst nicht klar, wie soll ich mich da noch um eure Armeen kümmern, wenn ich denen auf dem Schlachtfeld begegne!?!
Komm, Weichei, Komm.

Komm, Weichei, Komm.

Komm, Weichei, Komm.

Komm, Weichei, Komm.

Komm, Weichei, Komm.

Komm zum Chaos, Weichei :lol: