7. Edition 2250p Gegen ork´s

Exsitus

Aushilfspinsler
18. Mai 2009
1
0
4.611
Runenmeister mit Amboss
Zweihandwaffe
Steinrune, Panzerrune, Eisnerune
Magiebannende Rune 391

Thain
Zweihandwaffe
Mr von Kraag Feuerrune (falls trolle dabei)
Gromril Meisterrune, Steinrune 124

Thain (AST)
Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune
Panzerrune, Steinrune 165

Kern

10 Armbrustschützen 110

10 Musketenschützen 140

10 Klankrieger mit 2handwaffen + Veteran 110

19 Langbärte mit vollen Komando + schilde
Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune 298

19 Klankrieger 2Handwaffe + Komando 215

Elite

8 Bergwerker + Musiker und veteran
Dampfhammer 128

9 Slayer mit musiker
1 Riesenslayer 120

Kanone mit Schmiederune 125

Speerschleuder
Maschinist + Durchschlagsrune 85

Speerschleuder
Maschinist + Meiterrune der oferung, Brandrune 95

Seltene

Flammenkanone 140

Gesamt 2246
Zur Armee:

Beschränkungen folgende; max 4 Kriegsmaschienen (Amboss zählt dazu)

Da ich den Ork und goblin Spieler schon kenn wird er warscheinlich mit 1-2 Streitwägen kommen ( Daher die s7 speerschleuder und kanone)
Schwarzorks spielt er auch gern, Riese und einiges an Kavalarie
Helden entweder kommt er mit Schami auf Lindwurm oder Ork auf Lindwurm
und sicher wieder 2 Goboeinheiten mit fanatic drinnen daher will ich mit der Flammenkanone ihm zu Panik test Zwingen dann verliert er die Fanatics.

Zur aufstellung

Dachte an die verweigerte Flanke mit glück auch nen hügel für die km´s
Die speerschleuder der offerung auf der rechten flanke.
Was meint ihr zur Armee aufstellung passt sie oder sollte ich noch was verändern mit für jeden ratschlag offen.
mfg Exsitus
 
Hi,

kleine Anmerkungen von mir:

Nimm dem Kampfthain die Steinrune, mit der gromrilmeisterrune hat ern 1+ RüW, der eh nicht weiter verbessert werden kann. Willst du den zusammen mit dem AST in ein Regiment stellen?

Die Klanis sind an sich fluffig, aber nicht so wirklich effektiv, wie ich finde. Ich würd den 10er Trupp und eine Speerschleuder raushauen, dafür einen Gyrokopter mit reinnehmen (Fanatics!) und evtl. den Schützen Schilden geben, dann prallen auch mal Spinnenreiter oder Wolfsreiter an denen ab.

Generell denke ich, dass die Liste so halb gar ist. Hat zwar gut Beschuss und den Amboss, dafür finde ich, dass im Nahkampf Defizite (ich mag Klanis net so sehr) da sind. Mir fehlen da einfach die Hammerträger, die auch mal blocken können^^

Als Idee: Ein nackter Drachenslayer, der bei den KMs mit rumsteht. Damit sind die ziemlich sicher. Und nur eine Bannrune bei 2250 Punkten find ich riskant, Orkmagie ist böse.

So, dass wars.

MfG
Dwalin