23. Einheitenwoche v2: Grosse Dämonen

Wie spielstark sind Grosse Dämonen Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 4 9,5%
  • 2 (stark)

Stimmen: 16 38,1%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 12 28,6%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 6 14,3%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 1 2,4%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 3 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Setzt Du Grosse Dämonen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Seit dem aktuellen Codex praktisch nie.

2. Folgen sie dem Thema einer Armee?

Mein Thema ist Green Legion. Da passt alles rein ^^

4. Wen bestimmst Du als Wirtschampion für die Beschwörung?

Einen nackten Champ der normalen CSM.

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Grossen Dämon?

Umschießen oder gar nicht.

6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Grosser Dämon (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Eigentlich kann man ihn nur defensiv richtig gut gebrauchen. Oder um ein Missionszeil freizuboxen.

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein Grosser Dämon je erbracht hat?

--------

8. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinem Grossen Dämon je ertragen musstest?

--------

9. Wie empfindest Du die Änderung der Grossen Dämonen vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

Wirklich negativ. Früher waren die großen Dämonen ziemlich gut und schnell. Jetzt sind sie für einen selber unberechenbar, recht langsam und keine ernste Bedrohung für den Gegner. Zumindest billig sind sie.

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Grossen Dämonen?

Das einzig positive an den Änderungen ist das der Große Dämon keine HQ Auswahl mehr frisst.

11. Welche Modelle benutzt Du für Deine Grossen Dämonen? Gerne auch mit Bildern.

Den Blutdämon (jaja, früher war er noch cool...)

12. "Große Dämonen sind die stärksten Dämonen der Chaosgötter und gleichzeitig auch die Verkörperung ihrer Attribute" - Gibt das der CSM Codex richtig wider?

Nein.

1. Setzt Du Grosse Dämonen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Ich setze ihn so gut wie immer ein. (Wenn wir nicht weniger als 1000 Punkte spielen. 😛 )

2. Folgen sie dem Thema einer Armee?

Nein, da die Armee noch nicht steht und daher ehh nicht ganz fluffig ankommt.

4. Wen bestimmst Du als Wirtschampion für die Beschwörung?

Nun, meistens das nahkampfnächste Modell. 😀 Üblicherweise aber einen der Termichampions. (Sind zu dem Zeitpunkt leider meistens die einzige Modelle, die noch in Frage kommen. 😀 )

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Grossen Dämon?

Panik..😀 Das wars auch meistens schon, da er durch die Schocken+Angreifen Regel ja immer gut in den Nahkampf kommt.

6. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Grosser Dämon (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Was ihm vor die Krallen läuft.

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein Grosser Dämon je erbracht hat?

*hüstel*

8. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinem Grossen Dämon je ertragen musstest?

Mein Dämon hat die schlechte Angewohnheit ständig zu spät zu kommen. Deshalb floppt er meistens. 😀

9. Wie empfindest Du die Änderung der Grossen Dämonen vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

Alten Codex hab ich nie gespielt.

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Grossen Dämonen?

Trotz aller Feindseligkeiten die ihm hier entgegengebracht werden, ist es eines meiner Lieblingsmodelle des Codizes. Ich mag die Vorstellung, dass nicht jeder Dämon einem Chaosgott hinterherläuft.

11. Welche Modelle benutzt Du für Deine Grossen Dämonen? Gerne auch mit Bildern.

Meistens einen geproxten Todesboten. 😛

12. "Große Dämonen sind die stärksten Dämonen der Chaosgötter und gleichzeitig auch die Verkörperung ihrer Attribute" - Gibt das der CSM Codex richtig wider?

Nun. Der zweite Teil stimmt. Der erste. Nunja. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.