Also meiner Meinung nach hat die liste kein Potenzial wenn is in richtung tunier streben soll.
Solche Aussagen sollten immer begründet werden, da sie ansonsten nur wenig Sinn haben.Also meiner Meinung nach hat die liste kein Potenzial wenn is in richtung tunier streben soll.
omandanten
Meisterhexer desChaos,Tzeench,Stufe4,Talisman of Protection,Bannrolle,Duellklingen,Vertrauter des Chaos. 385 PKT.
Dass er 2 Arkane Artefakte trägt, wurde schon gesagt. Da muss eines raus. Ich würde ihn wahrscheinlich auch eher mit MdN spielen.
Helden
Erhabener Held,Khorne,Schild, AST,Talisman der Ausdauer,Drachenhelm ,Moloch d. Khorne, 243PKT.
Den Schild braucht dieser Junge nicht, da er mit Chaosrüstung, Molli und Helm auf einen 1+ kommt.
Kern
5x Chaoshunde 30 PKT.
Ich würde versuchen nochmal 5 davon mitzunehmen.
20 Chaoskrieger des Tzeench,Helebarde.Standarte,Champ 400 PKT
20 Chaoskrieger des Nurgle,Helebarde.Standarte,Champ 400 PKT
Ich würde beide Trupps auf 18 Mann reduzieren und bei einem auch den Champion einsparen. Die Tzeentcher würde ich hierbei mit Schilden und Disziplinbanner spielen (General hier rein - es sei denn du spielst den General mit MdN, dann natürlich die Nurgler^^).
1x Chaosstreitwagen 110 PKT
Der hier könnte ein Mal gebrauchen (MdN/MdK/MdS).
Elite
6x Chaosritter des Khorne,Standarte,Verzauberte Waffen 280 PKT.
Die Standarte würde ich weglassen. Gib ihnen dafür lieber einen Musiker.
1x Kriegsscchrein des Chaos 125 PKT:
Von dem bin ich bisher nicht überzeugt wenn man den Spruch sicher sprechen will, muss man 2 EW dafür opfern und segnet dann im Durschnitt zwei Hanseln mit irgendwas... Das hat mich bisher weder auf meiner Seite, noch auf der Seite meines Gegners überzeugt.
Selten
5x Schädelbrecher des Khorne.Standarte,Verzauberte Waffen,Klingenstandarte, 445 PKT
Die Klingenstandarte brauchen sie bei S5/S6 nicht unbedingt. Du könntest ihnen stattdessen Das Banner der Eile oder etwas ähnliches geben.
Gesamt 2498 PKT
Und du fügst bei sowas in Zukunft bitte ein "bitte" ein.Und schreib in Zukunft wenn du anch Meinungen/Tipps fragst ne Liste dazu was du alles hast!
18-Zoll-General
Dein General liest sich echt gut aber mein Konzept war halt General und Stufe 4 in eine Person zu packen.
Na wenn das so ist... was sagst du denn zu dieser Liste:Chaosstreitwagen: Den würde ich jetzt ohne Mal hart genug finden?
Schrein : find ich gut.
mea culpa... Da sieht man mal was dabei rauskommt, wenn man zwei Armeen spielt, die sich in Teilen so ähneln.^^ Danke für den Hinweis. Er ist natürlich nur ein 12"-General... und dennoch sehr sehr gut 😉Wie das, wenn man fragen darf?
Ist ja nicht so, dass ich es nicht toll finden würde, wenn er 18 Zoll hätte.Allerdings finde ich momentan keine Regelstelle dafür.![]()
Er ist ja kein großes Ziel (im Gegensatz zu einem DP der Dämonen, wieso das auch immer so ist).
Ach es geht ja nach Combat :wallbash: Dann nehme ich die Liste zurück. So kann die natürlich nicht gehen.Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 530 Pkt.
Denn Prinz darf man nach Combat 8 glaub net so ausrüsten.
Ich würde eher folgendes spielen:
Dämonenprinz, Mal d. Nurgle, Chaosrüstung, Fliegen, Schuppenhaut, Schil des Glückes, Drachenfluchstein, Behände Klinge - 350 Pkt.
Meisterzauberer, Stufe 4 - 270 Pkt
Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schild, Brennender Körper, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast, Moloch d. Khorne - 263 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Verzauberter Schild, Bannrolle - 190 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Knochenstd. - 351 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.
5 Drachenoger, 2xHw - 315 Pkt.
Drachenoger würde ich nur 4 Spielen. dann 4 breit aufstellen.
4 Drachenoger, 2xHw - 252 Pkt.
5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen, Banner d. Eile - 425 Pkt.
Standarte raus.
5 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 400 Pkt.
Insgesamt: 2499
Dann bist du glaub ich genau bei 2500
Würde eventuell noch über 1-2 Einheiten Barbarenreiter mit Flegel und mal des Slaanesh nach denken und dafür nen Streitwagen und nen Draechnoger raus tun.