Hallo. ich werde demnächst gegen eine Tyraniden-Armee spielen welche KOMPLETT schock und zwar in der 1. runde. ich kenne meinen gegner und weis das er gerne gewinnt 😉 und desswegen sehr harte Armeelisten aufstellt. unter anderem ist auch ein Trrygon dabei und ich glaube 2 dinge die die reservewürfe modifiziert. es werden flankende Ganten und vieles anderes auf meine imperiale Truppe zukommen (welche auch gleich angreifen können).
Ich habe als glück wenn ich die erste welle Überlebe und er nicht alle Reservewürfe schafft... leider werden diese ja um 2 verbessert durch irgendwelche Fiecher...
Und hier mal meine Armee die ich mir dazu mal überlegt habe um dem geplantem schocken entgegenzuwirken und den Tyrasturm abzufangen:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte
....um die modiefizierten Reservewürfe wieder zu normalisieren
*************** 3 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
... gegen große Tiere mit mehreren Lebenspunkten
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
...als Überraschung
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 190 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 570 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 250 Punkte
... Ich dachte mir wenn ich meine Vets in Fahrzeuge packe werden sie vllt nicht gleich zerfleischt^^
... Und einen 30iger Gewalthaufen könnte auch vllt nen bissel aushalten und Terror stiften
*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
...ja, ich denke die aufgabe ist klar...😉 hellhounds finde ich unnötig da die fiecher ja eh gleich nah bei mir sind
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
- - - > 250 Punkte
... gut ich denke hierzu muss ich nicht viel sagen.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2500
ich freue mich schon auf eure Meinungen
Ich habe als glück wenn ich die erste welle Überlebe und er nicht alle Reservewürfe schafft... leider werden diese ja um 2 verbessert durch irgendwelche Fiecher...
Und hier mal meine Armee die ich mir dazu mal überlegt habe um dem geplantem schocken entgegenzuwirken und den Tyrasturm abzufangen:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte
....um die modiefizierten Reservewürfe wieder zu normalisieren
*************** 3 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
... gegen große Tiere mit mehreren Lebenspunkten
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
...als Überraschung
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 190 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 570 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 250 Punkte
... Ich dachte mir wenn ich meine Vets in Fahrzeuge packe werden sie vllt nicht gleich zerfleischt^^
... Und einen 30iger Gewalthaufen könnte auch vllt nen bissel aushalten und Terror stiften
*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
...ja, ich denke die aufgabe ist klar...😉 hellhounds finde ich unnötig da die fiecher ja eh gleich nah bei mir sind
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
- - - > 250 Punkte
... gut ich denke hierzu muss ich nicht viel sagen.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2500
ich freue mich schon auf eure Meinungen
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