2500 gegen schockende Tyra's

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
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35
Jena
Hallo. ich werde demnächst gegen eine Tyraniden-Armee spielen welche KOMPLETT schock und zwar in der 1. runde. ich kenne meinen gegner und weis das er gerne gewinnt 😉 und desswegen sehr harte Armeelisten aufstellt. unter anderem ist auch ein Trrygon dabei und ich glaube 2 dinge die die reservewürfe modifiziert. es werden flankende Ganten und vieles anderes auf meine imperiale Truppe zukommen (welche auch gleich angreifen können).
Ich habe als glück wenn ich die erste welle Überlebe und er nicht alle Reservewürfe schafft... leider werden diese ja um 2 verbessert durch irgendwelche Fiecher...
Und hier mal meine Armee die ich mir dazu mal überlegt habe um dem geplantem schocken entgegenzuwirken und den Tyrasturm abzufangen:


*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Officer of the Fleet
- - - > 80 Punkte

....um die modiefizierten Reservewürfe wieder zu normalisieren

*************** 3 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

... gegen große Tiere mit mehreren Lebenspunkten

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
...als Überraschung

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 570 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion
- Multi-laser
- Heavy stubber
- - - > 250 Punkte

... Ich dachte mir wenn ich meine Vets in Fahrzeuge packe werden sie vllt nicht gleich zerfleischt^^
... Und einen 30iger Gewalthaufen könnte auch vllt nen bissel aushalten und Terror stiften

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Banewolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte

...ja, ich denke die aufgabe ist klar...😉 hellhounds finde ich unnötig da die fiecher ja eh gleich nah bei mir sind

*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
- - - > 250 Punkte

... gut ich denke hierzu muss ich nicht viel sagen.

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2500

ich freue mich schon auf eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen Ganten setzt du dich einfach alles in Chimären. Da kommen die Kakerlaken nicht durch.

Mörser würd ich sparen. wenn er nur halb so gut spielt wie du meinst, dann wird er sicher nicht mehr als 12 Zoll von dir weg schocken, damit du die Runde drauf auf ihn schiessen kannst.

Zum Ganten blocken wären Sentinels noch i.O. Aber Vorsicht vor den Grossen.
Ansonsten vielleicht m paar taktisch klug plazierte Reiter zum kontern.

HQ würd ich schon mal garnicht ohne Panzer rennen lassen. 4 Melter/Plasma und gut.

Ansonsten ein zwei Dettas um im vollen Flug auf grosse Viecher zu ballern.

Oder du flankst alles :lol:
Dettas/Valks, Sentis, Al Rahem mit Plasma Zug,

Der Inq mit Mystiker gibt ner Einheit im Umkreis nen Freischuss auf nen schockenden Gegner.

Auf alle Fälle würd ich versuchen ihm die Fläche zum schocken zu nehmen. Also versetzt aufstellen. Oder haben die Sporen auch die Drop Pod Sonderregel?
 
Also er wird wahrscheinlich flankende Symbionten haben und mehrere schockende Trygone. Außerdem wird noch eine große Hormaganteneinheit flanken und je nachdem wie er lustig ist kommt dann noch etwas Beschuss, der sehr effektiv ist gegen leichte Fahrzeuge (bis Panzerung ~ 12) oder er nutzt Liktoren. Aber das weis nur das Schwarmbewusstsein...
 
In dem neuen Dexen sind die Allierten raus genommen worden und daher nicht machbar.


Schwachfug! Wenn ich mit meinem Codex auflaufe und mir einer erzählen will, dass ich keine Alliregeln mehr habe weil die im Online gestellten Codex nicht mehr drin sind dann würde ich ihm aber meinen Dex um die Ohren hauen. Mein Dex wird nur durch ein Errata erweitert und so lange da nicht drin steht, dass meine Druckversion keine gültigkeit mehr hat bleiben auch die Allies spielbar.

Gruss
 
hier noch mal die überarbeitete liste:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
- Carapace armour
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Hunter-killer missile
- - - > 235 Punkte

 
*************** 3 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

 
*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad​
-​
Demolitions
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Hunter-killer missile
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Hunter-killer missile
- - - > 205 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Hunter-killer missile
- - - > 220 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Heavy stubber
- Hunter-killer missile
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy bolter
- - - > 390 Punkte

 
*************** 3 Sturm ***************

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte

 
*************** 3 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 385 Punkte

 
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2500

 
Kommt immer drauf an - in der aktuellen Edition von 40k kann man sich ja nicht mehr von Nahkampf zu Nahkampf neu positionieren. Dementsprechend werden die Feindeinheiten je nachdem wie du dich positionierst und bewegst früher oder später mal nicht im NK gebunden sein und du kannst schießen. Da sollte es dann halt was möglichst heftiges sein. ;-)