Das sehe ich etwas anders. Flammenwerfer für Infanterie ist wirklich nicht notwendig. Aber gratis schwere Flamer statt schwere Bolter in den Autos haben gegen einen Schockschwarm druchaus Vorteile. Wenn er runter geschockt kommt, steht er zunächst mal "relativ" dicht zusammen, abhängig vom "rennen" Wurf und der Größe der Rotte. Da macht sich ne Flammenschablone immer gut.
Höllenhunde sin mMn nach den Banewolves vorzuziehen. Tyraniden haben eh keine guten Rüstungswürfe und mit S6 verwundest du sie ohnehin auf 2+. Deckung gibts auch keine, aber letztlich kann man mit der speziellen Art der Infernokanone mehr Modelle unter die Schablone bringen als mit einer normal abgefeuerten Flammenschablone. Wenn die Rotte groß genug ist und man nicht genug erledigen kann, steht man nach dem feuern auch nicht so nah dran wie mit dem Banewolf.
Weiterhin:
Ich weiß jetzt nicht genau, in wie weit die Imps günstig auf Infiltratoren zurück greifen können, aber wenn, dann würde sich ein großer infiltrierender Trupp gegen die Gefahr von Ymgarl-Symbionten lohnen. Wenn du es schaffst, eine Geländezone komplett zuzustellen, so dass es deinem Gegner nicht möglich ist, ebenfalls Modelle in die Zone zu stellen ohne dass er auf unter 1 Zoll zu deinen Minis ist, so sind all jene Ymgarls vernichtet, die er nicht aufstellen kann....im Idealfall der komplette Trupp.
Soweit es geht, die Flanken zustellen, damit er da nicht durchkann. Theoretisch mit billigen Infiltratoren beide Flanken komplett dicht (ähnlich wie der Kroot-Win gegen reine Reserve bei Nachtkampf). Je weniger PLatz er hat um zu flanken desto weniger kann er dich einengen.
Normalerweise wirst du nur deine Aufstellungszone (+6+W6 Zoll durch die Erste Runde) zustellen können. Wichtig dabei: zu vorderst nur eine kleine unbedeutende Einheit hinstellen deren Verlust nicht tragisch ist. Weil sonst zieht er dir mit nur einem Nahkampf den gesamten Flankenschutz weg. So kann er nur die kleine Einheit angreifen, macht sie vermutlich platt und danach steht er vor dir.
Droppende Sachen wegbrennen!
Gegen die dicken Viecher sollte dir selbst genug einfallen, bist ja schließlich ein Imp mit reichlich dicken Knarren.
Gegen einen Shockschwarm empfinde ich Manticore als zu unzuverlässig. Nicht nur, dass es mit dem ungenauen rumballern auch daneben gehen kann (und er wird direkt sehr dicht an dir dran sein, so dass du eigentlich immer direkt vor deine eigene Füße ballerst). Mit ein paar billigen (leeren?) Kapseln kann er ohne weiteres deine 160 Punkte Manticore in der Seite erwischen und am feuern hindern oder sogar ganz zerstören).
Panzer auf Demolisher-Chassis können sich bewähren. Durch Panzerung 11 ist schonmal alles was kein S5 oder Rending hat machtlos gegen diesen Blocker (nennen wir das Kind beim Namen: es is ein Tank ^^).
Viele viele Schuss mit ausreichend hoher Stärke sind auch gut. Hydren gehen immer und sind billig.
Abstand würde ich von sowas wie Kavallerie nehmen. Die bringt es eigentlich unter keinen Umständen. Dann ja sogar noch besser Ogryns.
Wenn du was für CC zum kontern haben willst, dann Straken.
Ist mMn aber auch nicht wirklich nötig,...