7. Edition 2500 Punkte Halli Galli

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Sodalle ich habe mich mal mit Imperium beim Halli Galli angemeldet, da mir aber nach dem ganzen Kanonengeballer die Ohren mit nem Tinitus klingeln und ich das Gefühl hatte, dass Hochelfen aufm letzten Turnier unterrepresentiert waren (best platzierter HE auf Platz 25 von 76 möglichen). Habe ich mal angemerkt, dass ich lieber mit HE kommen würde...

es geht um ein alles ist erlaubt Drecksau Turnier

2500 Punkte auch besondere Charaktermodelle. Wenn ihr mir ein wenig am Listenfeilen helft verspreche ich Spielberichte für dieses Forum.

Was ich bisher im Kopf hatte

*************** 1 Kommandant ***************
Teclis
- - - > 475 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Rüstung von Caledor, Phönixwächter -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Elfenross -> 12 Pkt.
+ Ring des Zorns, Silberstab -> 50 Pkt.
- - - > 197 Punkte
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Ring des Corin, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner -> 20 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
7 Schwertmeister von Hoeth, Champion
+ Talisman des Loec -> 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte
- - - > 117 Punkte
5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
+ Löwenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte
15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2499

Was würdet ihr weg lassen / rein nehmen?

Mir wäre das Löwenbanner bei den Löwen noch lieber weil sie ohne Angst Immunität recht anfällig sind und das Unnachgiebign nicht voll ausnützen können aber wo sonst das Zauberbanner deponieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur was dafür raus?

Hmm ein anderer Plan ist mir auch noch durch das kranke Hirn gegangen. Da ich mit Teclis recht sicher Schattenmagie nehmen will (zu 100 % den Spruch für ne Extrabewegung und gute Chancen ihn mit totaler Energie zu zaubern) könnte ich meine Armee noch mehr auf die Magie fixieren.

Löwenstreitwägen verursachen Angst, durch den Schattenspruch könnten sie auch Entsetzen verursachen was gegen manche Gegner nicht verkehrt ist. So oder so müsste ich gegen Vampire und Untote mit ihnen keinen Angst test durchführen und zwei von diesen könnten auch mal nen Block Skellette frontal zerbröseln

2w6 S 5 + 12 Attacken S 5 ~9 Treffer = ~16 Treffer S 5 verwunden auf 2+ also um die 13 Wunden davon 2 saves 11 tote....skelette stehen noch. Ok vielleichtn icht ganz so toll aber sicher auch nicht verkehrt.

Teclis ist zwar als Zauberer gut, ich glaube ein Erzmagier Stufe 4 mit dem Buch würde in diesem Fall ausreichend sein. Du zahlst 360 Punkt, hättest 115 Punkte schon mal frei.

Dann würde ich die 7 Schwertmeister kürzen, und eine große Einheit draus machen bestehend aus 12 Schwertmeister. Dann kannst du 30 Punkte frei.
Nun hast du genügend Punkte für einen Löwenstreitwagen übrig.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber irgendwie will mir deine Liste nicht gefallen. Aber wir sind ja nicht hier um über Geschmack zu streiten.

Wo willst du denn deine Charktere mitlaufen lassen?

Teclis ist zwar als Zauberer gut, ich glaube ein Erzmagier Stufe 4 mit dem Buch würde in diesem Fall ausreichend sein. Du zahlst 360 Punkt, hättest 115 Punkte schon mal frei.

Dann würde ich die 7 Schwertmeister kürzen, und eine große Einheit draus machen bestehend aus 12 Schwertmeister. Dann kannst du 30 Punkte frei.
Nun hast du genügend Punkte für einen Löwenstreitwagen übrig.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber irgendwie will mir deine Liste nicht gefallen. Aber wir sind ja nicht hier um über Geschmack zu streiten.

Wo willst du denn deine Charktere mitlaufen lassen?

Also wenn schon alles erlaubt ist denke ich werde ich mich auf jeden Fall an Teclis halten weil er

- sicher alle 6 Sprüche hat
- einen Patzer pro Runde ignoriert
- 2+w3 Bannwürfel bringt (goldwert)
- Moralwert 10 hat

für unbedeutend weniger Punkte.

Was halt die Crux ist, die Liste ist so nix ganzes und nix halbes ein wenig Fernkampf ein wenig Nahkampf und viel Magie.

Vielleicht sollte ich lieber auf die einen Bogenschützen verzichten die beiden Schwertmeister weg lassen und dafür dann zwei Löwenstreitwägen und zwei Einheiten Drachenprinzen a 6 nehmen. eine große Einheit Weiße Löwen (12) wo dann AST und Teclis rein kommt.

Das Ding ist Khemrie gewinnen oft ihre Schlachten durch ihre Bewegungsmagie, Teclis macht das zuverlässiger als Khemrie weil mit 4 Würfeln die Wahrscheinlichkeit für einen Pasch recht hoch ist. Daher vielleicht weg von Infantrie und hin zu Drachenprinzen und Löwenstreitwägen die dann durch Magie bereits in der ersten Runde angreifen können oftmals sogar schon in die Flanke.

Idee hier Teclis irgendwo in der Mitte Drachenprinzen in den Flanken, in die Nähe fliegen irgendwo versteckt hinter Gelände auf 12 Zoll und dann die Drachenprinzen mittels Magie in die Gegnerischen Reihen flingen, eigentlich wäre da ein Schlachtenast fast noch besser oder?

Dann sowas in diese Richtung:

Teclis
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Edler
+ - Lanze
- Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ Armeestandartenträger
- Schlachtbanner
- - - > 218 Punkte
Magier
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 140 Punkte
Edler
+ - Lanze
- Drachenrüstung
+ - Riesenadler
+ - Jagdbogen
- Verzauberter Schild
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
6 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
+ - Löwenstandarte
- - - > 270 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Splitter der Sternenkrone
+ - Banner von Ellyrion
- - - > 270 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
8 Schattenkrieger
- - - > 128 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Teclis bei den Schattenkriegern verstecken, den Magier auch entweder in den Bogenschützen oder irgendwo im Gelände sitzen. Die Drachenprinzen und die Löwen gemeinsam Regimenter flanken, was halt irgendwie total fehlt ist etwas um gegnerische Helden anzugehen.

Meint ihr es macht überhaupt Sinn auf Magie zu gehen oder ist der Sternendrache, so ziemlich das einzige was bei der Punktgröße mit etlichen Vampiren und Dämonen Sinn macht?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre halt die Richtung Prinz Liste

1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%
2 Helden: 356 Pkt. 14.2%
2 Kerneinheiten: 325 Pkt. 13.0%
6 Eliteeinheiten: 893 Pkt. 35.8%
4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%
Prinz
+ Sternendrache -> 370 Pkt.
+ Meeresgoldklinge, Rüstung von Caledor, Phönixwächter, Talisman des Loec -> 100 Pkt.
- - - > 620 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Drachenrüstung -> 6 Pkt.
+ Riesenadler -> 50 Pkt.
+ Sternenlanze, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 216 Punkte
Magier
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner -> 20 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
- - - > 117 Punkte
- - - > 117 Punkte
5 Schattenkrieger
- - - > 80 Punkte
14 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Splitter der Sternenkrone -> 25 Pkt.
+ Löwenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 290 Punkte
6 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Musiker
- - - > 109 Punkte
5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
- - - > 180 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2494

es geht um ein alles ist erlaubt Drecksau Turnier

Wie geil ist das denn... Drecksau Tunier... 😀😀

Also deine Liste ist mir viel zu harmlos für ein "Drecksau Tunier".
Entweder du gehst voll auf Angriff und Schlagkraft, mit Tyrion an der Spitze! (Ich liebe ihn einfach!)
Oder du ballest alles kaputt mit maximum an Speerschleudern, Bogenschützen und Teclis.

Deine Liste ist mir zu gemischt. Entscheide dich für eine Taktik und ziehe diese 100% durch.
Damit hast du meiner Meinung nach die besseren Chancen in einemn "Drecksau Tunier".

Gott, ich kann es garnicht oft genug sagen: Drecksau Tunier! wie geil... :lol:

Wie geil ist das denn... Drecksau Tunier... 😀😀

Also deine Liste ist mir viel zu harmlos für ein "Drecksau Tunier".
Entweder du gehst voll auf Angriff und Schlagkraft, mit Tyrion an der Spitze! (Ich liebe ihn einfach!)
Oder du ballest alles kaputt mit maximum an Speerschleudern, Bogenschützen und Teclis.

Deine Liste ist mir zu gemischt. Entscheide dich für eine Taktik und ziehe diese 100% durch.
Damit hast du meiner Meinung nach die besseren Chancen in einemn "Drecksau Tunier".

Gott, ich kann es garnicht oft genug sagen: Drecksau Tunier! wie geil... :lol:

Vor allem Halli Galli Drecksau...komm doch auch ist glaub ich in Mannheim (soll ich den T3 Link rein machen?)

Hmm reine Ballerburgen bekommen aber ganz schnell auf den Arsch wenn man nix hat mit dem man auf Gegenangriff gehen kann. Vor allem wo verstecke ich das Zauberbanner und Teclis vor bösen Gegnern.

Ich würde auch keine Ballerburg spielen... das erwarten viel zu viele Gegener.

Mir würde eine Armee zusagen mit max. Drachen, Speerschleudern, DPrinzen und Tyrion.

max. Drachen und Tyrion sprechen ja irgendwie gegeneinander, hmmm oder aber Teclis und Sonnendrache und noch nen Banncaddy mucho magic power da brauche ich dann keine 2 Extra Speerschleudern....eigentlich brauche ich dann gar keine Speerschleudern mehr und kann mich ganz dem Nahkampf widmen.

max. Drachen und Tyrion sprechen ja irgendwie gegeneinander, hmmm oder aber Teclis und Sonnendrache und noch nen Banncaddy mucho magic power da brauche ich dann keine 2 Extra Speerschleudern....eigentlich brauche ich dann gar keine Speerschleudern mehr und kann mich ganz dem Nahkampf widmen.

Hmm 15-21 Würfel ....also ich denke ich mache das 🙂 dreckige Drecksau das und 2 Einheiten Drachenprinzen sind Pflicht und zwei Einheiten Speerträger.

Versuchen kannstes ja... bis Schattenklinge auftaucht und -Ups- schon ist dein Teclis geschichte.

Das was nicht passt in ein Sonnendrachen in Kombi Magie. Kriegsmaschinen sind immer begrenzt auf einem Tunier, warum wohl?
Also nimm auf jedenfall 4 Stück davon mit. Gut positioniert kannste sogar einen Bluter damit stopen.
Teclis, Drachenprinzen und Sonnendrachen können das NICHT !!

Moinsen, ich fahre demnächst auch auf ein 2500 Punkte Turnier ohne Beschränkungen, allerdings ein anderes. Ich kämpfe auch grade mit der Liste und bin jetzt bei dieser hier angelangt. Ich glaube sie hat ganz gutes Potenzial.

Teclis
- - - > 475 Punkte

*************** 1 Held ***************
Magier
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 140 Punkte

10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
13 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Balance
- - - > 270 Punkte
15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
+ - Löwenstandarte
- - - > 295 Punkte
7 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 105 Punkte
15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Juwel der Tapferkeit
+ - Zauberbanner
- - - > 315 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2500

Ich bin inzwischen auf mehrfaches Anraten von Teclis abgekommen *schnüff*

Er ist halt ein W2 Lp3 Modell ohne irgend eine Form von Rüstung oder Rettung ein lauer Windhauch und er beisst ins Grab.

Es sieht jetzt folgendermaßen aus

Alith Anar
Stufe 1 Magier 2 Bannrollen
Stufe 1 Magier 2 Bannrollen
AdlerEdler, Jagdbogen, Verz. Schild, Lanze,Drachenrüstung

3*10 Bogenschützen mit Musiker

7 Schwertmeister + Champ + Talisman von Loec
7 Schwertmeister + Champ
7 Schattenkrieger
7 Schattenkrieger
6 Drachenprinzen volles K, Splitter der Sternenkrone, Banner von Ellyrion
6 Drachenprinzen volles K, Amulett des Lichts, Löwenbanner

4 Speerschleudern

Teclis hält zwar nichts aus, aber wenn ich ihn defensiv in der Phönixgarde halte ist er recht sicher. Ich habe ihn nur selten verloren, gegen Dämonen eigentlich nur. Ich hab das Problem das mein Sternendrache nicht angemalt ist, sonst würde auf jeden Fall der das Rennen machen. Aber danach ist Teclis mein Favorit. Er dominiert jede Magiephase.

An deiner Stelle würde ich nur einmal 5 oder 6 Schattenkrieger mitnehmen. Die sind eigentlich nur zum Viertel halten und KMs jagen da. Sonst sind sie mMn nur zu teure Bogner.