7. Edition 2500 Punkte Halli Galli

Champions sind in Einheiten halt nie verkehrt weil du sie auf die Flanke stellen kannst und dadurch dann maximal einen einzelnen Mann Verluste bekommen kannst (siehe FAQ Regelbuch 2) so kannste in nem unbeschränkten (bei nem normalen würde ich das eher nicht machen) Turnier auch mal ne Einheit Blutritter oder Khornies oder was auch immer mal für ne Runde mit Bogenschützen oder den Schwertmeistern blocken gerade wenn der AST in der Nähe ist.

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit den Schattenkriegern durch Hass sind sie gar nicht so übel darin auch mal leichte Kav anzugreifen oder leichte Infantrie.

Ok, so dreckige Sachen sind mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen. Dafür fährst du ja auch auf ein Drecksau Turnier 🙂

Ich habe mit den Schattenkriegern auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber überzeugt haben sie mich bisher auch nicht. Allerdings glaube ich auch das man damit weder leichte Kavallerie, einfach zu schnell, noch leichte Infantrie, die wirds auf diesem Turnier eh nicht geben, angreifen kann. Mit Stärke 3 werden die trotz Hass nur gegen eh unterlegene Gegner bestehen. Ich würde sie nie mit auf so ein Turnier nehmen, aber wie gesagt, wenn du sie magst und mit ihnen klar kommst pack sie ein.

ich spiele halt auch hauptsächlich Imperium und da bin ich auf meine 5er Einheiten Bogenschützen angewiesen dadurch, dass bei ner Flucht der der Korridor von der Mitte der Einheit zum nächsten sichtbaren Plänkler gezogen wird kann man mit Plänklern auch ordentlichen Schweinekram treiben. Schade nur, dass sie Panik verursachen und Schade, dass sie keine Zweihänder bekommen können wie die Schatten.

MMn braucht man keine Schattenkrieger, weil die zu teuer sind zum umzulenken. Adler sind in jedem Fall besser geeignet. Du schlägst ohnehin immer zuerst zu. Das wären mir viel zu viele Punkte. Und Teclis steht in der Phönixgarde doch relativ save. Neben dem Champion kann ihm auch Schattenklinge nichts, weil der ihn wegfordert, stirbt und dann Schattenklinge durch Angst/Überzahl aufgerieben wird. Wenn er dann entkommt, wird er totgezaubert.

Die 7 Schwertmeister dagegen haben keine Daseinsberechtigung und werden dir sehr schnell nutzlos geschossen werden. Gegen Extremlisten haben sie einfach keinen Sinn. Rushlisten sacken die einfach ein, Ballerburgen schießen sie weg.

MMn geht die Liste noch extremer, um noch fieser zu sein. 😉

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn es um Schattenkrieger geht.
Will man eine harte Aufstellung, sind die Schattenkrieger deplaziert, da sie nur selten ihre Punte einspielen und nicht nah genug an den Gegner können um richtiges Stören zu verursachen, da sie definitiv zu langsam und zu wenige sind. Sie werden schnell trotz ihrer Hassregel aufgerieben.
Mit ihren Stärke 3 Bögen ist der Effekt der meist kleinen Einheiten nicht nennenswert.

Aber die Modelle sehen auf jeden Fall besser aus, als die Plastikbogenschützen und sind deshalb in meiner Aufstellung dabei.