Grey Knights 2500Pkt gegen DarkAngels!

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Moin!

Bald spiele ich mein erstes 2500er 😀
Zur Zeit bin ich am überlegen und dachte, vielleicht helft Ihr mir beim Grübeln?!

Hier mal mein derzeitiger Stand:

[attachmentid=19902]

(hoffentlich hat es das Bild jetzt richtig geladen...)

Mein Gener wir auf jeden Fall einen Großen Dämon einsetzen! 😱

So ein Mist... - ich dachte das Bild wird 1:1 dargestellt, nicht dass man draufclicken muss... :annoyed:

Also als erstes mal hast du 2 mal Funkgeräte in deiner Kalkulation bein dem Infanteriezug. Da fehlen definitif noch Plasmawerfer.

Du trittst gegen Dosen an das heisst eigentlich pauschal noch mehr Plasmawerfer daher tausche Melter beim Nicht motorisierten Gardisten gegen Plasmawerfer da auch mehr reichweite und auf 12" 2 schuss statt einen.

Der Russ wird sein Primärziel sein denn der is Böse. Da Dosen ja meist W4 haben kann er Charmodelle auch mal eben direkt ausschalten.

Dem Grossmeister oder den Anderen solltest du auf jeden fall noch nen bissle antidämonenausrüstung geben.
z.B. Dämonenhammer , Grimoar der wahren Namen, und Heiliger Weihrauch haben sich meist bezahlt gemacht. Achte halt nur darauf das du nicht zu früh deinen Char entblösst da er dann schneller Ziel aller anderen attacken wird.

warum antidämonenzeug? oder soll einer von den da's bessen sein? wenn ja ,ok, ansonsten würde ich zu nahkampftruppen raten (kann leider dein bild net richtig erkennen weiß also net ob du welche hast), da da's höchst selten wegrennen und deshalb meistens in den nahkampf kommen (spiele selber da's ,spreche aus erfahrung), ist es immer gut ein paar blocker zu haben, ansonsten viel plasma, wenig panzer denn spacies haben meistens mindestens eine laska dabei und ansonsten kann ich dir nur zu möglichst großen trupps raten da die spacies meistens probleme mit massenarmeen haben

viel glück

Also ferkel jetzt nicht falsch verstehen aber wer lesen kann ist klar im vorteil. er hat ganz gross geschrieben, das sein gegner nen grossen dämon einsetzt.

Zu nahkämpfern weiss ich nicht wie es bei den Darkangels aussieht aber die GK rennen erstens auch net wech und 2tens sind sie mit kg5 schon top nahkämpfer und damit fürs Blocken genau richtig. Sollten die Da´s wirklich nur eine Laska mit haben verlassen sie sich aber gewaltig auf ihr glück denn die front des russ hat immerhin schonmal p14 und dann natürlich alles was kann auf den ollen devastortrupp!^^

Meine tips sonst kennst du denke mal das der dämon dir ohne ausrüstung ganz schön den arsch versolen wird!^^

mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tja, jetzt weiß ich nicht so recht, ob die 2 E-Hämmer+Sturmschild sinnig sind oder nur einer[/b]

Sie haben die Möglichkeit in I reinfolge zuzuschlagen und das mit E-Waffen warum willst du Ihnen das nehmen? 😱hmy: Damit sind sie besser als jeder andere in Ihrer Klasse. Nimm gar keinen Hammer. zum Panzer schrotten hast andere sachen. Lass sie nur für den NK mit Ihren normalen Waffen. Das ist wesendlich besser, da du nicht warten musst bis du zum zuschlagen kommst. 😀

Außerdem würde ich dem Cybot nur auf schuß ausrichten, mit dem NK-arm machst auch nichts kaputt, solange du nicht angreifst. Und der gegner wird so oder so drauf schießen und ihn nicht angreifen!

Hey nimm mir das bitte nicht übel das sollte auf keinen fall böse oder beleidigend sein! Manchmal hab ich s eine kleine sadistische ader beim schreiben die einfach überhand nimmt! 🙄

Zu Termis ich würde sie auch ganz normal lassen damit fährt man einfach am besten obwohl so nen Edit: 4+ net 2+retter im nahkampf auch nett sein kann!^^

2+retter im nahkampf [/b]
du meinst 4+ oder? Sturmschilde geben 4+ Rettungswurf im NK. Und das ist der Punkt die bekomen nur einen +1 auf Ihren Rettungswurf und müssen aber warten bis alle auf sie eingedroschen haben! Schon deshalb würde ich sagen normale Ausrüstung. Zur Not ist ja noch der Demonenhammer da 😀

Na gut - also keine E-Hämmer!

Jetzt überlege ich noch, ob ich dem Chef auch das Grimoire der Wahren Namen mitgeben sollte!
Der Effekt von Grimoire und Weihrauch zählt doch auch für den Terminatortrupp, solange der Chef in Kontakt mit dem Dämon ist - oder?

Naja und dann wär ich auch schon bei 2499 Punkten.
Da müsste ich für den CybotRaketenwerfer einen Gardisten "opfern".

Da müsste ich für den CybotRaketenwerfer einen Gardisten "opfern".[/b]
Mach das du hast genug 😛

Wieso steht bei deinen Rhinos 48 die kosten doch 50 und dann noch dazu NW und ZP also 58 :blink:

Du wirst also so oder so welche rauswerfen müssen.
Oder du nimmst die Funkgeräte, es sei denn du bist der meinung das sie das spiel retten können 😛

Warum hat dein Inquisitor Bolter+ NKwaffe ? von der Mischung hast null Vorteile. Keine zusätliche A oder so. Also entweder Beschuß inqui oder NK inqui. gegen DA wäre vieleicht die überlegung einer Psi-waffe nicht schlecht
da wirst auch noch mal Punkte brauchen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 18.07.2006 - 11:14 ) [snapback]857573[/snapback]</div>
Wieso steht bei deinen Rhinos 48 die kosten doch 50 und dann noch dazu NW und ZP also 58
[/b]
So ein Schieht... - Da haste recht, danke!

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 18.07.2006 - 11:14 ) [snapback]857573[/snapback]</div>
Oder du nimmst die Funkgeräte, es sei denn du bist der meinung das sie das spiel retten können
[/b]
Wenn die DA auf die Imps feuern, gehen meistens 2 oder noch mehr drauf und bei dem folgeneden Moraltest hab ich schon häufig schlecht ausgesehen mit MW7. 🙁
Aber wenn ich alles richtig gedeutet habe kann ich nun mit MW9 testen. 🙂

Warum hat dein Inquisitor Bolter+ NKwaffe ? von der Mischung hast null Vorteile. Keine zusätliche A oder so. Also entweder Beschuß inqui oder NK inqui. gegen DA wäre vieleicht die überlegung einer Psi-waffe nicht schlecht
da wirst auch noch mal Punkte brauchen[/b]
Na also eigentlich hab ich Ihn nur wegen der Assassinen drinnen. Und 40Pkt für die Psiwaffe ist mir etwas zu teuer... vielleicht Boltpistole+E-Waffe...mhh...

Hi,
sorry wenn ich hier jetzt mal nachfragen muß, aber seit wann kann ein
Dark Angel Spieler einen großen Dämon einsetzten??? Ich spiele eigentlich Dark Angels und bin hier im Dämonenjäger Forum nur gelandet, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine 2. Armee zuzulegen und um mir ein paar Tipps zu holen. Deswegen diese Frage eines Unwissenden... 😛h34r:

Ich hab irgendwo gehört, das man als Gegner von Dämonenjäger Dämonen einsetzten darf. Ist das eine Regel? Aber warum gilt das für loyale Dark Angels, die doch nie Verbündete haben. Und erst recht keine Dämonen...

Also sorry für das off-Topic, aber wäre nett wenn mir jemand da Infos geben kann.. 🙄

Danke!!

<div class='quotetop'>QUOTE(Die Brodem @ 18.07.2006 - 13:09 ) [snapback]857607[/snapback]</div>
So ein Schieht... - Da haste recht, danke!
Wenn die DA auf die Imps feuern, gehen meistens 2 oder noch mehr drauf und bei dem folgeneden Moraltest hab ich schon häufig schlecht ausgesehen mit MW7. 🙁
Aber wenn ich alles richtig gedeutet habe kann ich nun mit MW9 testen. 🙂
Na also eigentlich hab ich Ihn nur wegen der Assassinen drinnen. Und 40Pkt für die Psiwaffe ist mir etwas zu teuer... vielleicht Boltpistole+E-Waffe...mhh...
[/b]

Aber wenn ich alles richtig gedeutet habe kann ich nun mit MW9 testen.[/b]
Wie das? durch hast doch kein Imp HQ. Verbessert mich wenn ich mich irre (hab keinen eigenen Impcodex) aber funkt. Funkgeräte nicht nur mit HQ?
Und MW wird nur auf die Einheit überagen wenn angeschlossen, aber die anderen ?

Aber eine Möglichkeit gibt es: Allis von den HJ mit Buch des Sankt Lucius 😀 😀
Also das würde gehen

Boltpistole+E-Waffe[/b]
Du willst aber nicht wirklich mit den Gardisten in den NK, oder? Was nützt dir also ein NK-Inqi in einem Gardisten trupp? Also gib Ihm ein Sturmbolter mit Psi-Mun ( der Dämon wird sich freuen :lol: )

helmträger

Doch! jeder der die Gegenspieler Regeln benutzt darf einen Dämonen und andere Dinge mit in seine Armee aufnehmen. Diese Regeln stehen aber nur im DJ Codex und du darfst sie nur nutzen wenn du gegen sie spielst. Somit haben die DA einen Dämon
*Ich hab ja schon immer gesagt das alle Servorüstungsträger, bis auf =I=, Dreck am Stecken haben* 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 18.07.2006 - 16:12 ) [snapback]857747[/snapback]</div>
*Ich hab ja schon immer gesagt das alle Servorüstungsträger, bis auf =I=, Dreck am Stecken haben* 😛h34r:
[/b]

Da hast du wohl recht!

Zu der Hochleistungsfunke naja die wird er wohl nicht mit reinbekommen denn die kann nur der Komandozug bekommen. Ein normales Funkgerät kann er aber nehmen sprich pro runde kann er offz mit Funker mal den Moralwert an einen Trupp übergeben. ( 2 offz mit funker = 2 Trupps mit moralwert von offz pro runde.)

An deiner stelle würde ich eh die Gardistentrupps klein halten um mehr Plasma in den infzug stecken das sind nochmal 4 plasma mehr die der gegner fürchten muss. Schmeiss die Funken raus die brauchst du net unbedingt dafür versuchst du den offz in der 12" reichweite zu halten und dadurch den moralwert oben zu halten. Dazu ins gefolge 3 Plasma und nen Sani falls mal einer überhitzt. Der überlegt sich zweimal den offz anzugehen sprich in die reichweite zu kommen. Am besten wäre es wenn du anfänglich die chimäre nutzt um die Sicht auf ihn zu blockieren und wenn es soweit ist die plasmawerfer nur hinter vorschauen lässt um zu schiessen. Sollte später in 12" noch etwas nach 8 schuss plasma in der lage sein anzugreifen naja pech aber normalerweise is da jede noch so stabile dose auf ein minimum reduziert.

Das a und o beim spiel mit imps ist zu wissen, wann man einen Trupp opfern muss, um den rest der Armee die zeit zu verschaffen die man braucht eine neue feuerlinie aufzubauen.

Also viel erfolg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 18.07.2006 - 23:43 ) [snapback]858031[/snapback]</div>
Zu der Hochleistungsfunke naja die wird er wohl nicht mit reinbekommen denn die kann nur der Komandozug bekommen. Ein normales Funkgerät kann er aber nehmen sprich pro runde kann er offz mit Funker mal den Moralwert an einen Trupp übergeben. ( 2 offz mit funker = 2 Trupps mit moralwert von offz pro runde.)
[/b]

bringt aber nicht die hölle (leutnant hat MW8) - einfach die Sergeants zu V-Sergeant und die Welt ist gut. Hast sogar noch 5 Punkte für das Funkgerät im Kommandotrupp gespart 😉

Na mit dem Honorifiva Imperialis hätte der Leutnant doch MW9 (wie ein Oberst). Das mit dem Hochleistungsfunkgerät wäre ja schade, hab aber leider grad meinen ImpCodex nicht mit - seid Ihr Euch sicher dass das nur bei HQ funktioniert 🙁
Also gib Ihm ein Sturmbolter mit Psi-Mun ( der Dämon wird sich freuen )
[/b]
Ach Du Schreck, jetzt habe ich die Stelle über PSI-Muni nochmal gelesen und festgestellt, dass keine Rettungswürfe sondern nur Rüstungswürfe erlaubt sin - ich glaube mein Kumpel und ich haben das bisher andersrum gespielt... 🤔
Aber der Große Dämon darf sich doch bestimmt trotzdem mit RW4 verteidigen oder? 😱 (Chaosessenz und so...)

bis auf den Blutdämonen hat keiner der großen eine Rüstung sondern nur Rettung!! Sonst wäre PSi-mun ja nicht so übel 😉 Triffst Du verliert er LP´s ganz einfach 😀 Und per Gegenspieler regel erschaffen große dämonen haben auch keine Rüstung sondern nur Rettungswürfe