Grey Knights 2500Pkt gegen DarkAngels!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jede Einheit der Imperialen Armee im Umkreis von 12 Zoll um einen Offizier darf bei Moraltests und anderen Tests auf die Moral den Moralwert benutzen, wenn er sich nicht im Nahkampf befindet, zurückzieht oder niedergehalten ist[/b]

Da würde ich mir die Punkte für das für das FUnkgerät schon fast überlegen. Da du den Großteil wohl nicht übermäßig bewegen wirst.
Nur so als kleiner Denkanstoß, kommt immer auf deine vorlieben beim spielen an. Da du damit 25" Durchmesser abdeckst 12" für jede seite + 1" für das BAse des Leutnants

Gruß Water

Hi!
Ich habe nun meine Liste etwas angepasst!
Ein paar imperiele Trupps raus, dafür Sentinels rein! Wir spielen mit 2 Resevegruppen, die dann in der 2. bzw. 3. Runde ins Spiel kommen und da denke ich wenn sich die Sentinels reinbewegen und gleich mal 3 LK-Schüsse abgeben können - das bringt schon was... 😀
Hier mal der momentane Stand:
[attachmentid=20246]
Ich überlege, dem Trupp vom Lieutnant noch 2-3 Plasmawerfer statt dem Raketenwerfer zu geben, so als versteckter Schutz gegen Nahkämpfer...?

Was meint Ihr?

Ok fange wir also wieder an! Den dämonenhammer würde ich mit nem ordentlichen gefolge ( 3 Akolythen, 1 Begleiter, 2 Krieger) an den Inquisitor geben. diesen in einen Rhino verfrachten. So nimmst du dem Grossmeister seine Psi-attacke mit der er ohnehin schon gut gegen den dämon und alle anderen Feinde dasteht.

Für meinen Geschmack hast du immer noch zu viele melter in deiner Aufstellung. Darkangels sind nach meinem Wissen doch mehr Nahkämpfer und daher solltest du versuchen sie so früh wie möglich unter feuer zu nehmen.

Die nebelwerfer beim Cybot sind auch rausgeschmissen weil der soll ballern nicht sich einnebeln.

Im HQ trupp 3 Plasma und ein Sani das ist meist ne gute mischung denn sollte ein werfer mal überhitzen dann schluckt der san die verwundung. des weiteren kannst du fast alles was du mit dem Rackwerfer knackst auch mit nem Plasma knacken nur das du da weniger reichweite hast.

In den Standard Inf.-zug fehlen auch noch Plasmawerfer!

Sonst sieht es in meinen Augen schon recht gut aus!

Mfg

Heiko

Ja wo fangen wir an....- Ne war ein scherz :lol:
Aber zwei dinge gibt es doch. Ich würde dem Großmeister auch nicht unbedingt seine Psi-Waffe nehmen, wen möglich diese meisterhaft machen. Die Frage ist nur wem gibst du den Dämonenhammer? Der Inqui wird damit nicht viel machen können (leider) da wäre er verschwendet. Mit muß er! schwierig schwierig.
Nebelwerfer bei Bots sind wirklich nicht nötig.
Inqui hat immer noch Bolter + NKWaffe :huh: und wenn dann sinds nur 2 Punkte da Bolter, Boltpistole, NKW nur 1 Punkt jeweils kostet.
Plasma-Melter-Melter Plasma ist so ne Sache da würd ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen wollen

Gruss!

Leider bin ich grad auf Arbeit und hab keinen Codex Imp+DJ dabei! Ich hab gestern noch angefangen die Liste umzustellen:
[attachmentid=20267]
Ist das gut so, wenn ich das Anti-Dämonen-Zeug etwas aufteile? :huh:
Ich habe den Inq zum Großinq gemacht und dafür die Termis als Elite genommen und dem Captain den Dämonenhammer in die Hand gedrückt!

Noch was zu meinem Gegner:

Erfahrungsgemäß ist er prinzipiell erst einmal auf Distanz ausgelegt! Dazu hat er dann immer noch einen sehr starken HQ/Nahkampftrupp dabei! Neuerdings treten auch immer Scouts mit SSG+RW an! Ich gehe davon aus, dass er auf jeden Fall noch einen Landspeeder, seine 2 Trikes und nen Predator mitbringt. Eigentlich denke ich auch, dass er bei so viel Punkten seinen Landraider an den Start lässt! (Ich habe auch einen, aber bei den letzten Einsätzen war er gegen die DA immer schnell erledigt)
Na und Termis mit Sturmkanonen wird wohl auch einsetzen... 😱

Ach ja, falls es von Euch jemand genau weiß: Die Scharfschützengewehre seiner Scout, sind die nur zum Niederhalten gut oder kann er damit auch einzelne Modelle bzw. UCMs herauspicken?

<div class='quotetop'>ZITAT(Die Brodem @ 04.08.2006 - 09:21 ) [snapback]865629[/snapback]</div>
Ach ja, falls es von Euch jemand genau weiß: Die Scharfschützengewehre seiner Scout, sind die nur zum Niederhalten gut oder kann er damit auch einzelne Modelle bzw. UCMs herauspicken?
[/b]

Nein damit pickt er dir nichts raus, das geht nur mit Mentalen Duellen und dem Exitus Scharfschützengewehr so weit ich weis.

Ja so langsam wirds :lol:
Tausch den Weihrauch mit der Grimorie, denn der Captain mit Hammer hat von Grimorie mehr. Der Großmeister kann sich dem Termitrupp immer noch anschließen so das alle was vom Weihrauch haben.

Einzig was jetzt noch nicht so stimmig ist ist dein Großinquisitor. Was soll der machen NK Oder Schuß. Zurzeit ist beides drinn, und das wird aus erfahrung herraus überhauptnichts. <_<
Sag mal was mit dem Vorhast. Sind 210 Punkte + der sinlose Nebelwerfer vom Cybot = 215 Punkte.
Beschuß Vorschlag:
Inqui mit Psi-Bolter, Auspex, Zieloptik
3 Waffenservitoren mit Schweren Boltern
1 Begleiter (BF+1)
1 Mystiker (gegen schocktruppen)
3 Acolyten mit Servorüstung und Bolter (reiner schutz vor beschuß)
sind so 202 Punkte
NK Vorschlag
Inqui mit Boltpistole, geweite Waffe, Zeichen des Gerechten, Digitalwaffen
2 Acolyten mit Refraktorfeld, Laserpistole, NK-Waffe, (reiner schutz)
1 Begleiter ( I+1)
3 NK-Servitoren
sind so 208 Punkte

Ich weiß in beiden Fällen fehlt ihm das Fahrzeug.
Ich persönlich würde auf Beschuß setzen was zum rest deiner Armee passen würde, und den NK den GK überlassen.

Na dann, ich hab mich beim Großinc. mal für den Fernkampf entschieden.
Ich habe auch noch die Imp-Komandoabteilung geändert: RW raus, AUsrüstung vom Lieutnat auch, dafür 3 Plasmawerfer rein. Die Typen sollen sich erstmal in der Nähe der Infanterietrupps verstecken und vielleicht laufen denen ja ein paar "Schocker" oder so über den Weg... 🙂
Also hier die neue Liste:
[attachmentid=20268]

Ich habe übrigens noch nie mit Auspex gespielt, aber da sich Infiltratoren in Sichtweite mindestens 18Zoll entfernt aufstellen müssen ist es doch mit 4 W6 relativ schwierg darüber zu Würfeln?!

Morgen Nachmittag ist es übrigens soweit! 😎

So!
Das Spiel ist vorbei und leider habe ich verloren! 🙁
Am Ende des 3. Spielzuges stand es (mit 5 Pkt Unterschied) unentschieden, aber in seinem nächsten Zug hat er mich praktisch handlungsunfgähig geschossen und darauf hin konnte ich Ihm nicht mehr nahe genug komm!

Den Dämon habe ich allerdings gekillt! :lol: Erst hat Ihne der Termitrupp festgenagelt damit mein Großmeister rankommen konnte um Ihn mit seiner PSI-Waffe niederzustrecken.

Die ärgerlichste Gegnerische Einheit war sein Whirlwind der in JEDER!!! verf***ten Runde getroffen und damit meine Infanterie weggebomt hat... :annoyed: Aber dieser stand so ungünstig in einer Ruine, dass ich einfach nicht rangekommen bin.

Und wie so oft ist mein Eversorassi zwar in der 1. Rund gleich in Nahkampf gekommen, aber nur um dann wieder mal mitten auf dem Präsentierteller zu stehen - und weg war er!

Jedenfalls poste ich euch mal die Liste meines Gegner, falls es Euch interessiert:
[attachmentid=20338]
Bis dahin!