7. Edition 25er Base in 20er Regiment

Toxic79

Testspieler
06. Dezember 2007
97
0
5.781
Hallo Leute.

Ich will mir eine Armee des "Untadrückaz" machen.
Sprich einen Schwarzork-Waaaghboss in eine reine Nachtgoblin / Snotling Armee.

Mein Problem ist das 25mm Base des Schwarzorks.
Im RB steht geschrieben bis ca. Menschengroß auf 20/25mm Base und Ogergrösse auf 40/50mm Base. (Im AB steht, das Orks Menschengroß sind nur muskulöser)
Original werden die Orkse ja auf 25mm Base verkauft.

Nun ist es so, ich weiß nicht ob ich jetzt meinen Schwarzork auf ein 20mm Base stellen darf. Er soll in ein 36er Regiment Nachtgoblins stehen.

Lt. RB wäre das möglich, da ich die Modellgröße nicht überschreite......

Auf ein 20mm Base bekomme ich den gerade so drauf und es sieht hammer geil aus. 2 fette Spaltaz und die kleinen hüfthohen Goblins^^

Kurz um:
-darf ich, oder darf ich nicht?-

Edit: Oder wie könnte ich optisch gut ein 25er Base in das Regiment einbinden?
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
KK

Danke dir Magura.
Dann bekommt er nen Magnet in die Ecke, damit er mir unterwegs nicht abhaut^^

Mal sehen was aus der Armee wird😀
Als Waffe soll er den Spalta das letzten Waaagh bekommen. Mit dem N8Goblin Gliederbonus sind das ja mal eben S8 und A7 juhu wenn der ankommt....
und schon den Gobbos eins in auf die Kübe knallen wenn sie stänkern^^

Danke nochmals.

CLOSED

Und wieder wird eine absolute Hintergrundvergewaltigung als Fluff verkauft um sich Spielstärke in die Armee zu holen.

Nichts gegen dich persönlich, aber finde die Idee absolut bescheiden. Wenn man Gobbos spielt muss man halt damit klar kommen dass man keinen hohen MW hat, keinen Spalta des letzten Waagh und gelegentlich auch stänkert.

Dieser Schwarzorks muss ja echt ein armes Würstchen sein dass er nur noch halbe Grünhäute kommandieren darf. Ich würde ihn eher "Mr. Looser" als "Untadrücka" nennen. 🙂

Und wieder wird eine absolute Hintergrundvergewaltigung als Fluff verkauft um sich Spielstärke in die Armee zu holen.

Nichts gegen dich persönlich, aber finde die Idee absolut bescheiden. Wenn man Gobbos spielt muss man halt damit klar kommen dass man keinen hohen MW hat, keinen Spalta des letzten Waagh und gelegentlich auch stänkert.

Dieser Schwarzorks muss ja echt ein armes Würstchen sein dass er nur noch halbe Grünhäute kommandieren darf. Ich würde ihn eher "Mr. Looser" als "Untadrücka" nennen. 🙂
So isses.

Frage war die Basegröße.
Der Rest unten nur eine Anmerkung zu der Armee.
Da ich selber eine Menge spaß an meinen kleinen Grünen habe und sowohl nur 2000Pkt Gobbos/Snots als auch gute 3500Pkt grünes Mischmasch spiele (spielen kann), sehe ich kein Grund der "Hindergrundvergewaltigung".
Ich bin ja nun kein Regelfic...r der alles auseinander nimmt.
Der Ork fühlt sich ja auch nur als "DER" King^^
Ich möchte nicht wissen, wie ihn seine Kumpanan nennen. Das kommt dann schon eher deiner Antwort nahe.

so und nun nochmal "Danke für Antworten auf die eigentliche Frage"

und zum2.

CLOSED Danke

Nach RAW hat die Einheit sehr wohl einen Gliederbonus!
Im RB steht, dass Einheiten deren erstes Glied fünf+ Modelle breit ist, +1 für jedes Glied hinter dem ersten, egal wieviele Modelle hier tatsächlich stehen, außer beim letzten, das mindestens wieder fünf Modelle enthalten muss.
Zum nachlesen s.38 im kleinen RB.

cheers

Nochma zu der gleichen Anzahl von Modellen in jedem Glied, ein berittenes Modell z.b. in einer Infantrieeinheit steht sowohl im ersten als auch im zweiten Glied von daher haben alle Glieder die gleiche Anzahl an Modellen!

naja dann stehen 9 miniaturen in glied 1 & 2, in glied 3 & 4 hingegen sind es 10 minis.

hätte zb keine lust auf nem turnier wo man eh nur 2 stunden fürs spiel hat noch 15 minuten da drüber zu diskuttieren, daher wäre was offizielles nicht schlecht.