25Jahre Warhammer

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Bald ist es soweit und Warhammer feiert 25Jahre und es gibt im April dafür eine reihe von sachen:

Armeedeals:
Es wird neue Armeedeals geben die es nur im April gibt:

Beasts of Chaos - $320
Contains: 1 Doombull, 10 Minotaurs with 2 Hand Weapons,
and 10 Minotaurs with Great Weapons.

Bretonnians $110
Contains: 1 Hero on Pegasus and 10 Pegasus Knights.

Dark Elves $185
Contains: 1 Hero on Cold One, 1 Sorceress on Cold One,
1 Sorceress, 15 Cold One Knights, and 2 Cold One Chariots.

Dwarfs $150
Contains: 1 Engineer, 16 Thunderers, 20 Ironbreakers (including Command), 1 Cannon/Organ Gun, and 1 Gyrocopter.

Empire $160
Contains: Luthor Huss, 20 Free Company, 5 Outriders,
30 Flagellants, 1 Cannon/Mortar, and 1 Helblaster/Helstorm.

High Elves $210
Contains: 1 Lord on Dragon, 1 High Elf Chariot, 20 Phoenix Guard (including Command), and 20 White Lions (including Command).

Hordes of Chaos $330
Contains: 1 Khorne Lord, 1 Nurgle Lord, 1 Slaanesh Lord,
1 Tzeentch Lord, and 30 Chaos Knights.

Lizardmen $275
Contains: 1 Carnosaur, 6 Cold One Riders, 10 Terradons,
3 Salamanders, and 1 Stegadon.

Ogre Kingdoms $145
Contains: 1 Butcher, 2 Hunters, and 30 Gnoblar Trappers.

Orcs & Goblins $180
Contains: 1 Mounted Boss, 1 Boss, 1 Black Orc Big Boss,
20 Black Orcs, 5 Boar Boyz, 1 Orc Chariot, and 1 Giant.

Skaven $260
Contains: 1 Grey Seer, 40 Clanrats, 1 Ratling Gun, 40 Plague Monks, 10 Plague Censer Bearers, 10 Poison Wind Globadiers, 2 Rat Ogres, 6 Giant Rats, and 3 Packmasters.

Tomb Kings $285
Contains: 10 Ushabti, 2 Tomb Scorpions, and 3 Bone Giants.

Wood Elves $190
Contains: 1 Lord on Stag, 10 Wild Riders, 5 Tree-Kin, and 1 Great Eagle.

Kommentar:
Unsinnige Deals die teilweise keinen sinn ergeben und dazu noch schweine teuer sind. Bei den Dunkelelfen kommt es mir sogar vor das sie vor erscheinen des neuen Armeebuchs die alten Modelle raushauen wollen.

Dazu kommt noch:

* Figurenkoffer in Silber
* Würfelset (8 W6 + Artilleriewürfel)
* T-Shirt's (8 verschiedene)
* Harry the hammerer
* Aufblasbaren Gummiehammer *g*

Nett für Sammler ^^ Harry der Hammer wird ein must have sein weil die Figur echt gut ausschaut.

Das wars eigendlich auch schon. Die Deals sind für Starter vieleicht gut aber wie gesagt sind zuviele unsinnige sachen drin. Der Rest muss man schaun was es kosten wird. Harry ist wie oben gesagt sicherlich gut und das einzige was man echt gebrauchen kann ^^

Bilder der Wüfel:
newimage.asp

7Pfund

Bilder des koffers:
newimage.asp

30Pfund

Finde insbesondere den Minotauren-Deal und den Dunkelelfen-Deal eine bodenlose Unverschämtheit, inanbetracht dessen, dass in absehbarer Zukunft für beide neue Armeebücher und sehr wahrscheinlich neue Miniaturen herauskommen werden (bei den Saurussen =) is es ja praktischen schon bestätigt)
Nur ich denke nicht, dass ein Großteil der OttoNormalVerbraucher den Releaseplan von GW kennt.
D.h. Person X kauft sich den achsotollen Deal zum "Sonderpreis" mit den imo wirklich absolut hässlichen Kampfechsen, nur um dann nach ein paar Monaten feststellen zu müssen, dass total geile neue Versionen herauskommen.
Jeder kann sich wohl denken wie man sich da fühlt...
Und so will man das Vertrauen der Kunden gewinnen...lächerlich

Ich finde das ein wenig oberflächlich und einseitig (wie die meiste GW-Kritik hier im Forum). Die Deals sind nicht alle Ladenhüter. Ich finde die Angebote eingentlich dreigeteilt. Zum ersten gibt es sinnvolle Sachen wie den Orks-, Zwerge- und Imperiumsdeal. Zum zweiten gibt es nette Erweiterungen wie den Hochelfen-, Waldelfen- und Bretonendeal (RAF) und unter leichten Abstrichen den Echsendeal. Zum dritten gibt es da sinnlose Zusammenstellungen wie den gesamten Rest. Am sinnlosesten finde ich den Khemrideal.

Ich habe an anderer Stelle ein Gerücht gehört, welche ein WHFB-Apocalypse ankündigt. Woher das stammt kann ich nicht sagen. Spinnt man aber diesen Gedanken weiter, machen einige Deals schon wieder mehr Sinn.