Armeeliste [2er Teamturnier] 1000 Punkte - HART

Skraal

Hintergrundstalker
24. Oktober 2012
1.123
0
13.691
Tach Leute!

Da war ich mal wieder bei uns Blauköppen unterwegs und frage mich doch, was haltet ihr denn von so einer richtig schön bösen 1000er Liste der Tau und wie könntet ihr mir dabei helfen, diese am besten umzusetzen!
Ich schreibe gerne viele und unterschiedliche Listen, aber heut kam ich einfach sooo überhaupt nicht auf einen Nenner, dass ich einfach Mal ein wenig Hilfe beanschlagen wollte!.

Mein Partner wird ein Tyra sein.
Meine Mittel als Tau sind unbegrenzt.

Ich hatte folgende 2 Ideen zum vorschlag.

Die 1. Liste... dick.. gemein... viel Feuer... mit nem Tyraniden geparkt, der einem die Front von Nahekämpfen frei hält.. in meinen Augen abartig.

*************** 1 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 277 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 277 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 5 x Raketendrohne
- - - > 265 Punkte

Die 2. Liste ebenfalls gemein.. aber in meinen Augen ein weeenig mehr flexibler durch den Buff-Commander. Wenn ich erfolgreich den Markierer der Jagddrohneneinheit vom Turm springen lasse hab ich verdammt schnelle Jagddrohnen unterwegs!
Evtl. nochmehr Drohnen einsparen für einen Himmlischen ? Oder doch lieber mehr Kolosse.

Commander
+ Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 112 Pkt.
- - - > 197 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 5 x Raketendrohne
- - - > 265 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
- - - > 265 Punkte

9 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1000

In meinen Augen 2 gute Listen, mein Tyra Spieler ist auch noch offen was seine Liste angeht, bei ihm kommt aber eine Aegis mit rein für mich.

Was meint ihr ?

Liste 1=brachial! Er wird bestimmt abkotzen... Hier was Ähnliches im FS-Enclave style:

Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 159 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., Klingenbund
- - - > 198 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., Klingenbund
- - - > 198 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
- - - > 198 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 962

Die restlichen Punkte kannst Du ja noch nach Belieben in MZEs, etc . investieren.

Bei einem Tyramatch wären auch ein oder mehrere R´Varnas interessant... :teufel:

Also die Breitseiten Masse reicht locker aus um einen 1000 Punkte Serpent Spam kaputt zu machen Sascha.. da mach dir mal keine Sorgen.

@Karlgar deinen Post versteh ich nicht, bzw. den 1. Satz nicht.
Zum 2. mag ich dir Recht geben, aber wenn wir davon ausgehen, dass der Tyra stellen kann was er mag wird es wohl kein Problem darstellen sich selbst zu überlegen, was ich als Tau Spieler aufbaue.. Da brauch ich keine vorgegebene Tyra Liste für. Geh ich auf wenig Standard wird der Tyra halt 2 Tervigone mit einpacken. Setze ich mehr auf Standard könnte mein neben mir eben noch Punkte in einen Morgon oder Biovoren investieren.

Broadsides sind der Hammer und der Amboss einer Tau Armee, sofern man nicht gerade so einfallsreich ist und 3x Riptides spielt :cat:
Und da ich mit meiner so einfallreichen Farsight Enklaven Armee auf dem letzten Turnier super verkackt habe und das ganze 2x auf verschiedenen Turnieren, gedenke ich langsam davon ab so "Einfallsreiche" Armeen zu spielen und tendiere eher zum Turnier Spam.

Skraal - Gegen Hans Wurst mit seinen Eldar wird es reichen 😛 aber für nen Serpent mit Feld brauchst du im Schnitt 6 Kolosse 😉

Ich hoffe du spielst mal im Mirror gegen nen Riptide mit Commander, wenn der nämlich bock hat zerfetzt der dir alle deine Broadsides im Spielverlauf 😛

6 Kolosse ? Was für eine Rechnung hast du dir denn da zurecht gelegt ? Serpents á la Apocalypse mit 500 Rumpfpunkten oder was ?

Ich bin zwar auch kein Mathe Genie was die Berechnung von Stochastik angeht, aber sofern meine grauen Zellen mich nicht täuschen.
3 Kolosse 12 Schuss Stärke 7 mit synchro auf einen Serpent.
12 Schuss treffen mit BF3 also 50% sind 6, dann dürfte ich noch 6 wiederholen wären wieder 50% also sind wir bei 9 Treffern. 9 Treffer bei 9 Treffern haben wir nun eine 33,33% Chance das der Serpent hinüber ist (3x 5 oder 6 und es ist vorbei)
Also ein 3er Koloss Team schafft in der Regel 1 Serpent. Bzw. Decker hab ich nicht eingerechnet.. was hat das Beast ? 4+ wenns sich bewegt hat ?

Und was soll ich mich jetzt für einem Riptide mit Commander fürchten ? Buff Commander damit der Riptide Decker ignoriert ? Und ? Ich stell meine Kolosse ja nicht alle auf einen Bulk, wenn der in 76 Zoll zu mir ne Schablone rüber wirft gehen halt 2-3 Drohnen wenn das Ding nicht abweicht, wenn doch sogar weniger und dafür 200 Punkte nen Buff Commander auspacken ?
Entweder fängst du an hier vernünftig zu diskutieren oder ich bitte dich darum, deine Kommentare in eine Ecke zu schreiben, wo sie niemand lesen kann.

Zuletzt bearbeitet: