Armeeliste [2er Teamturnier] 1000 Punkte - HART

Das problem ist das du, wenn ich deine liste sehe das ein koloss plus die drohnen auf ein auto schießt. Die anderen auf zwei anderen. Mein gedanke war. Das zwei kolosse plus die drohnen einen vom himmel holen. Der dritte mit multi zieerfassung auf ein anderes ziel schießen. Es ist auch sehr gluecks abhängig. Nicht jede sechs zerstört ein auto. Es kann auch anders laufen. Kolosse sind hart keine frage. Haben aber auch nachteile bei so wenig punkte.

Die 2x Multiple Ziel. hab ich gewählt weil ich möglichst 3 Ziele nehmen will als Panzerjäger, bei 3x3 Kolossen erhöhe ich damit die Wahrscheinlichkeit nicht im Overkill bereich zu landen, z.b. 3 Necron Croissants in Reichweite, jeder Koloss nimmt sich einen vor, sofern das zu gewagt ist, setze ich die Ziele eben gewählter.
Abfangen halte ich für extrem überbewertet. Gerade gegen Landungskapsel Armeen, kann man sich bewusst so positionieren, dass keine Kapsel in den Rücken fällt und gezwungenermaßen vor der Aegis landen muss, da schützt mich meine Aegis und notfalls noch schutz suchen.

6 Kolosse ? Was für eine Rechnung hast du dir denn da zurecht gelegt ? Serpents á la Apocalypse mit 500 Rumpfpunkten oder was ?

Ich bin zwar auch kein Mathe Genie was die Berechnung von Stochastik angeht, aber sofern meine grauen Zellen mich nicht täuschen.
3 Kolosse 12 Schuss Stärke 7 mit synchro auf einen Serpent.
12 Schuss treffen mit BF3 also 50% sind 6, dann dürfte ich noch 6 wiederholen wären wieder 50% also sind wir bei 9 Treffern. 9 Treffer bei 9 Treffern haben wir nun eine 33,33% Chance das der Serpent hinüber ist (3x 5 oder 6 und es ist vorbei)
Also ein 3er Koloss Team schafft in der Regel 1 Serpent. Bzw. Decker hab ich nicht eingerechnet.. was hat das Beast ? 4+ wenns sich bewegt hat ?

Grüße 🙂

Da ich erst gestern selbst etwas gegrübelt habe, was ich mein meinen Armeen (GKs oder DAs) gegen Serpents machen kann eine kleine Erweiterung deiner Rechnung 🙂

Wenn ich nun deine 9 Treffer nehme brauchst du mit S7 eine 5 für einen Streifer oder eine 6 für einen Volltreffer.
Heißt, wenn ich mich nicht verrechnet habe ^^ ... du hast 3 "Verwundungen" (~ 2 Streifer+ ~ 1 Volltreffer)
Würde bei den RP des Serpents also reichen 😉
Nun hat der Serpent aber noch eine 50:50 Chance gar keinen Treffer zu bekommen (wenn dementsprechend ausgerüstet) in Form von einem 4+ Decker... ganz zu schweigen davon, dass er den Volltreffer mit einem 2+ Wurf in einen Streifer verwandeln kann.
NOCH schlimmer wird es wenn der Serpent nen Turbo raus haut ...... dann hat er (korrigiert mich bitte...) nen 2er Decker und in der nächsten Runde werden irgendwelche Droiden oder Shurikenwaffen-Nutzer deine Breitseiten beschießen :/

Frag mich aber nun bitte nicht was man dagegen sonst tun kann ... bin ich ehrlich gesagt auch etwas überfragt (gerade bei GKs und DAs -.-)
Bei dir als Tau würde ich eben auf Marker setzen und seinen Decker zunichte machen ....
Damit würdest du ... rein theoretisch... pro Gruppe einen Serpent platt bekommen.
Oder nen Sturmflut und im NK drauf hauen .... aber das wird auch nicht das wahre sein :/

Was ich noch vergessen habe, sind die Rakdrohnen ... ka wie sich noch auswirken kann ... müsstest du ggf. noch checken 🙂

Grüße
FaBa

PS: Sollte ich nen Fehler in meiner Rechnung haben seid bitte so nett und weißt mich drauf hin^^

Beim betreffenden Turnier ignoriert "ignore cover" aber auch Fahrzeugdeckung
greets%20(6).gif

" Q: Funktioniert die Sonderregel Deckung ignorieren auch gegen Modelle mit Panzerungswerten?
A:Ja."

Ist das, dass Turnier vom Simon? Da bin ich auch oder???