6. Edition 2k Dawi^

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Hi Leutz,
Hab hier mal ne 2k Zwergen Liste, mal sehen wqs ihr davon haltet...

König in Hammerträgern
Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, Meiterrune der Flinkheit, Schmetterrune, Wutrune, MR des Trotzes

Thain in KKs
2-Händer, Gromrilrüstung, steinrune

Thain in KKs
2-Händer, Gromrilrüstung, Steinrune

Runenschmied
Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, MR der _Ballance

2x19 Klankrieger
schwere Rüstung, Schild, Handwaffe, CSM

2x10 Armbrustschützen

2x2 Speerschleudern

1 Steinschleuder
Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune

19 Hammerträger
Schild, CSM, langsamkeitsrune

1 Gyrokopter

sind 2001 Punkte, freu mich auf Kritik...

Nich wirklich gut da der Gyrokopter in der Armee nicht soviel bringt, zu wenig Beschuß. Dann fehlt dir eigentlich noch ne Kanone gegen Streitwägen.
Der Runenschmied sollte keine Meisterrune der Balance erhalten, die is nich wirklich toll. Gib ihm lieber 2 Bannrunen, die bringen es mehr.
Deine Thains könnten ruhig etwas mehr Schutz vertragen. Hier mal 2 gute Beispiele:

1. Thain mit leichter Rüstung (Gromril Meisterrune und Panzerrune), 2-Handwaffe = 111

2. Thain mit Gromrilrüstung (Steinrune), Schild, Handwaffe (Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune) = 115

Und der König ist nett aber nicht der beste da er so nciht wirklich gut gegen Kavalerie und Charaktere ist. Entweder setzt du auf nen Aushaltekönig oder aber machst einen der RW's ignoriert:

1. König mit Schild, Handwaffe (Alaric Wirrkopfs Meisterrune, Schmetterrune, Wutrune), Gromrilrüstung (2 Eisenrunen) = 275

2. König mit Gromrilrüstung (Steinrune + X), Talisman (Meisterrune des Trotzes), 2-Handwaffe = 278

Das X steht für 2 Varianten, entweder die Adamant Meisterrune oder die Meisterrune des Stahls. Beide sehr gut!

Edit:
Achja, und bist du dir sicher, daß du nen 365 pts Regiment + König einsetzen willst? klar, im Nahkampf ist es sehr gut aber ob es dort auch hin kommt. Ein Gegner der Zwerge kennt bzw. dich nach Sonderregeln fragt weiß was solch ein Regiment kann und wird sich bis zuletzt davor hüten, außer er hat nen sehr harten Breaker womit er erst deinen König killt und dann das Regiment.

HHMMMM,
das ist ein Argument...

den Gyro und die Steinschleuder hab ich schon, find ich auch beide sehr gut...
was die Speerschleudern betrifft, bin ich der meinung, dass die mehr bringen als 2 kanonen...

den König und die Thains würde ich gerne so lassen, weil die Thains nur als Verstärkung des Regiments gedacht sind...

Zum Regi des Königs, was ist denn deiner Meinung nach besser???
KKs mit 2-Händern, Eisenbrecher???
Ich weiss es nicht...

Is ja klar, daß die Helden nur Unterstützung für die Regimenter sind nur halten die so nicht viel aus und werden in fast jeder Herausforderung sterben oder wenn sie direkt attackiert werden.

Und 2 Speerschleudern sind nicht besser als 2 Kanonen. 2 Speerschleudern sind in einigen Belangen besser als 1 Kanone. Nur ist die Kanone besser wenn es darum geht nen Streitwagen zu zerschießen oder aber wenn man umbedingt 1 Ritter wegschießen muß (Beispiel).

Und was besser ist... entweder ein großer Block Klankrieger mit schw. Rüstung, Handwaffe und schild (so 23+König+Runenschmied) oder aber ein Regiment Eisenbrecher, das ist nicht so teuer. 18 Mann mit König und Runenschmied.

Also:

König in ironbreakern
Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, Meiterrune der Flinkheit, Schmetterrune, Wutrune, MR des Trotzes

Thain in KKs
2-Händer, Gromrilrüstung, steinrune

Thain in KKs
2-Händer, Gromrilrüstung, Steinrune

Runenschmied in Ironbreakern
Gromrilrüstung, Schild, Steinrune, MR der _Ballance

2x19 Klankrieger
schwere Rüstung, Schild, Handwaffe, CSM

10 Bergwerker
CSM

2x10 Armbrustschützen

4 Speerschleudern

1 Steinschleuder

18 Ironbreaker
CSM

1 Gyrokopter

Sind genau 2000 Pumnkte, ich denk die is gut.

10 Bergwerker mit CSM is scheiße!!! Wenn du 10 Mann machst dann gib ihnen maximal Champion und Musiker. Champ wegen der Attacke und Musiker wegen etwaiger Sammeltests oder so aber ne Standarte sind geschenkte Punkte da der Gegner 10 Mann zu leicht platt macht. Und das sind dann allein für die Standarte schonmal 100 pts extra.

:lol: Alles kann der König sicherlich nicht klein schlagen, bei Kavalerie tut er sich schwer und gegen andere Chars hat er kaum Chancen. 😉 Und naja teuer, ein mit 125 pts magischen Gegenständen vollgepumpter König kostet nunmal soviel.

Und Slayer, ja, die würde ich ja eh immer empfehlen nur müßte er dann die Eisenbrecher rausnehmen weil er keine Elite-Auswahl mehr frei hat. Würde ich persönlich eh machen (so is auch meine normale Liste bei 2000 pts). Also als Eliteregiment Slayer und ansonsten als Kampfregimenter nur Klankrieger.

Also hier dann mal die Lsite, die ich mir ausgedacht hab...

König (Ironbreaker)
MR der Flinkheit, Schmetterrune, MR des Totzes, schwere Rüstung, Schild

Runenschmied (Ironbreaker)
MR der Ballance, Gromrilrüstung, Schild, Steinrune

Thain (KKs)
Gromrilrüstung, Steinrune, 2-Händer

Thain (kks)
Gromrilrrüstung, Steinrune, 2-Händer

19 Klankrieger
Schwere Rüstung, Schild, CSM

19 Klankrieger
schwere Rüstung, Schild, CSM

10 Schützen

10 Schützen

20 Bergwerker
CSM

2 Speerschleudern

1 Steinschleuder

18 Ironbreaker
CSM

1 Gyrokopter

@Jaq Draco

Du hast sicherlich Recht, was die Bergwerker betrifft, aber was mache ich , wenn die an der Falschen Seite rauskommen???
Außerdem mag ich 20 Mann Regis am liebsten, die können gut einstecken un dasteilen...