2k für Templar...

Raven17

Regelkenner
05. September 2006
2.340
0
21.181
Salve,

hat schon jemand außer Anuris damit Erfahrung, auf 2k 4 Raider zu spielen?

alá

CdI

6 Terms - RA in Crusader mit Nebel

8 Pala mit Faust und Melter in Crusader mit Nebel

8 Pala mit Faust und Melter in MK III mit Nebel

8 Pala mit Flammer und EWaffe in MK III mit Nebel ??

Danke für Hinweise und Erfahrungen...

MfG

würd schon fast sagen, das sind zu viele. Du hast nur 24 Punktende Einheiten und wenn ein Ziel mal ungünstig (nicht für den LR erreichbar) liegt werden dir die 8 so weggeschossen.
Für Killpoints natürlich super, weil nur 9 Punkte zu vergeben und man muss 14er knacken, 4mal wird schon hart.
Würd schon fast dazu tendieren, aus den 2 8er Trupps ein 15er zu machen und dafür 2 kleine 5er in die anderen beiden. So hast du nen Trupp, der im Zweifel auch noch zu Fuß laufen kann.

Wird sicher hart...

Klar, einstecken und austeilen kannst du wie Sau, aber auf 2000 ist auch schon einiges an PzAbw auf Platz! Und die haben net grad die Qual der Wahl...

Aber ich muss auch sagen, dass es bei mir wirklich schon ewig her ist, dass mal einer meiner beiden Raider die ich immer eingesetzt habe, geknackt wurde. Pz 14 kann halt einiges.

Kann aber auch total schief gehen. Ich sag mal "Das Leben ist ein Würfelspiel" ;)

würd schon fast sagen, das sind zu viele. Du hast nur 24 Punktende Einheiten...

Eigentlich sinds ja nur 3 punktende Einheiten :rolleyes:.

Aber Spaß beiseite, 4 Raider sind schon ne Ansage (vor allem gegen Armeen wie Tyras), machen dich aber viel zu unflexibel. Durch den alten Maschinengeist, den wir noch haben, müssten die MK III stationär bleiben um ihre volle Feuerkraft zu entfallten und bei den LRCs ist nur der mit den Termis wirklich gefährlich.
Du hast zwar gute Chancen, dass ein Großteil deiner Panzer überleben wird (wenns gut läuft), aber kannst wahrscheinlich hinterher nimmer viel mit denen Anfangen (zerstörte Waffen, lahmgelegt,... ), weil die wirklich alles ab S8 schlucken müssen was der Feind dabei hat.

3 Crusader auf 2K Punkte wären okay, 4 sind zuviele Punkte, die in die
Panzer investiert werden müssen.
Du hast ja sehr kleine Trupps, da würde ich den einen LRC sparen und die
anderen Trupps vergrößern, oder mal über Predator Annihilator und/oder
einen Vindicator nachdenken.
Oder sogar Termis komplett raus und noch einen TT mehr, dann hättest
du 3 TTs in LRC, damit auf ein Missionsziel fahrne und abwarten...

CdI
140 Pkt.

TT auf NK mit 10 Pala/3 Neos mit Faust und Melter im LRC mit NW
483 Pkt.

483 Pkt.

483 Pkt.

TT auf FK mit 7 Pala mit Laska
127 Pkt.

Pred. Anni mit Kuppel-Laskas und NW
148 Pkt.

Vindi mit NW
128 Pkt.

1992 Punkte

Ich würd auch eher zu 3 Crusadern tendieren... und dafür dann noch .... landungskapsel oder so was rein. und mehr standarts =/ bei 2k punkten sind die a) extrem wichtig und b) schneller weg als man kucken kann .... man stelle sich vor: 60 Tau Feuerkrieger mit pulsgewehren (s5 ds5) sind geil zu ballern, KÖNNEN aber nicht (bzw können schon, aber den LRC juckts nich wirklich) ... dann kommt ein trupp aus den raidern und metzelt einen feuertrupp um .... und schwupp steht man mit heruntergelassenen hosen da, weil man ja nich mehr in den nächsten nahkampf kommt. Die schießgeilen Xenos lechzen jetz logischerweise zu ballern und visieren alle des einzig mögliche ziel an: der standarttrupp. des gleiche szenario bei zerschossenen LRC (BLASPHEMIE! so was geschieht einfach nicht!) oder bei lahmgelegten (aufgrund des geländes!) sobald das bisschen infanterie staub unter den füßen hat und den boden berührt, wirds von der infanterieabwehr geschlossen uas den latschen geballert.... des gleiche beispiel funktioniert mit boltern, lasergewehren (lach) und ähnlichem.... mir wäre es mit 4 raidern zu heiss ^^ 3 sind cool =P