7. Edition 2k gegen das Chaos

Nein! Der hat dann Stufe 4 und 4 Sprüche.

Nicht wirklich. Mit dem KG und der Stärke gegen den RW der Chaoten-Infi., haben die Gespenster es schwer. und auch von der Flanke (Plänkler und ES 3), haben 20er Blöcke Passiv +5 und 15er Blöcke (eher Chaos) noch immer +4. Hälst ihn also (alleine nur 1 Spielzug auf).

Stimmst sorry hab nur daran gedacht, dass si nur von magischen Attacken verwundet und besiegt werden können sorry mein Fehler🙂

Vargulf anstatt Gespenster ist auch nicht schlecht, ist echt ´n geiles Viech

Schwarze Kutsche fällt zu leicht gegen den typischen Slaanesh Kamikaze Flegel
Wer hat den dann S7?? Können doch nicht bei Chaoten mit sowas wie Sirenengesang oder so mich zum Angreifen zwingen, oder? gegen die meisten Einheiten hat die Schwarze Kutsche als Blocker bei mir immer gut funktioniert. Aber 2. Varghulf ist auf jedenfall auch nicht schlecht.

Der Slaanesh Kamikazeheld hat dann S7, da is dann echt mutig zu blocken... 😉

Slaaneshheld auf Slaaneshpferd mit Flegel und Schild, Manchmal schleppt der auch noch ein bisschen magische Ausrüstung mit rum... Der hat in der ersten Runde ne Stärke von 7, wenn ich mich nicht ganz irre 😉 und mit seiner Bewegung von 20 Zoll ist der arg böse wenns darum geht Einheiten zu jagen... Das kenn ich von meinen Dunkelelfen 😉

Stimmt schon. In der Regel rennt bei Chaos mindestens ein Held mit Flegel rum. Ob auf Slanneshpferd oder auf Disc sei mal dahingestellt.... die 20 Zoll sind da aber mehr als genug und teilweise ist ja schon die blose Möglichkeit (Held mit magischer Waffe aber "Tarn-Flegel") einer Flegelattacke eine extreme Einschränkung für die Kutsche.

Stimmt schon. In der Regel rennt bei Chaos mindestens ein Held mit Flegel rum. Ob auf Slanneshpferd oder auf Disc sei mal dahingestellt.... die 20 Zoll sind da aber mehr als genug und teilweise ist ja schon die blose Möglichkeit (Held mit magischer Waffe aber "Tarn-Flegel") einer Flegelattacke eine extreme Einschränkung für die Kutsche.

Was meinst du mit "Tarn-Flegel", ist das so zu deuten, dass man ne magische Waffe tragen kann, jedoch der Flegel trotzdem einsetztbar ist?
Währe ein bisschen verwundert, da ich immer davon ausgegangen bin, dass magische Waffen vor nichtmagischen Waffen sind

Ja stimmt schon, auf Disc kommt so ein Type auch mal daher, aber hab ich eher seltener gesehen, da das Chaos den Disc Helden meist als AST benutzt und den wird er nicht gegen meine Kutsche schmeißen, auch wenn der nen Flegel mit sich rumschleppt...

Meist läuft halt immer irgendwo einer mit nem Flegel rum... Und oftmals auch Slaanesh oder wie du sagtest, Tzeentch Kamikaze auf Slaaneshhottehü oder Disc und das ist echt unnett...

Nebenbei überleg ich allerdings sowieso vllt doch mit meinen Delfen anzutreten, bleibt die Frage was ich anstatt meiner schönen 2 Streitwagen für 200 Punkte mitnehmen sollte 😉 Egal meine Sorgen 😉