Aloa,
da ich mich so langsam an größere Spiele rangwage (ranwagen möchte), dachte ich, ich erweiter meine Armee auf 2.000 Punkte.
Und da ich auch schon immer mal die Inquisition in meine Armee einbauen wollte, wäre das auch der richtige Zeitpunkt.
Um abzuwägen was ich mir holen werde habe ich schonmal diese Liste überlegt:
Was mir als Impspieler natürlich sofort auffällt, ist das ich für 2k Punkte recht wenig Standard habe.
Ich habe auch schon überlegt die Grey Knights als Standard zu nehmen aber dann dürften sie nicht schocken und zu Fuß sind sie mir für die Punkte zu langsam.
Wobei ich mir noch unsicher bin ist, ob ich den Landraider überhaupt mitnehmen kann. Gilt der als Angeschlossenes Transportfahrzeug und belegt keinen Slot und muss ich dafür, illegaler Weise, einen Unterstützungsslot nutzen?
Ich hab auch noch nicht wirklich erfahrung mit SM (Bis jetzt erst ein kleines Spiel gegen die neuen SW gehabt, und war da eher passiv beteiligt (da zu viele verteilte Gammler die, bei Vernichtung, keine Punkte gaben 😀 ).
Auch bin ich mir noch rellativ unsicher ob der GK HQ Trupp seine Punkte wert ist (sind ja immerhin mehr als 1/4 der Gesamtpunktzahl in einem Trupp).
Vllt. könnt ihr mit Tipps geben und sagen ob die GKs so Sinn machen.
Was meint ihr?
mfg
Kissaki
*edit*
Kann es sein das die SPOILER Funktion nicht richtig greift? Wenn ich die Liste Spoiler, wird auch noch alles unterhalb der Liste gespoilert...
da ich mich so langsam an größere Spiele rangwage (ranwagen möchte), dachte ich, ich erweiter meine Armee auf 2.000 Punkte.
Und da ich auch schon immer mal die Inquisition in meine Armee einbauen wollte, wäre das auch der richtige Zeitpunkt.
Um abzuwägen was ich mir holen werde habe ich schonmal diese Liste überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 70 Punkte
Bleibt bei den Imperialen Soldaten und sorgt dafür das sie auch bei den Missionszielen ankommen.
*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
Tut das was Marbo halt so tut. Verwirrung stiften, Gebäude/Einheiten/Fahrzeuge/Sly sprengen...
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
Kommen als Schocktruppen oder Fliegen in der Vendetta mit. Jagen in jedem Fall Panzer.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Flamer
- Krak grenades
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
Sichern Missionsziele.
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 365 Punkte
Feuerunterstützung liefern und eigenes Missionsziel sichern.
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Jagen Panzer und evtl. noch Missionsziele.
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Kümmert sich um die Panzerabwehr.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte
Die Beiden sorgen für etwas Feuerunterstützung.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1190
*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ - Bolter-Melter
- Nullstab
- Terminatorrüstung
- Zeichen des Gerechten
+ - 1 x Begleiter (I+1)
- 1 x Weiser (BF+1)
- 1 x Mystiker
+ Akolyth
- Bolter-Flammenwerfer
- Auspex
- Zieloptik
+ Akolyth
- Bolter-Melter
+ Akolyth
- Bolter-Flammenwerfer
- Zieloptik
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Land Raider
- - - > 520 Punkte
Der Trupp wird vom Landraider, hoffentlich sicher, zum Ziel gebracht und reibt dort Big Bugs oder Schwere Infanterie/Fahrzeuge auf.
Außerdem können sie mit dem nullstab vllt. gut gegen das neue Sporenfeld (oder wie das heißt) der Tyraniden ankommen.
*************** 1 Elite ***************
Agent des Officium Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte
Stiftet wie Marbo unruhe und sein Ohrwurm ist bestimmt auch ganz nett um einem in der ersten Runde lohnende Ziele for die Flinte zu bringen.
*************** 1 Sturm ***************
5 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 170 Punkte
Schocken an interessante Orte und versuchen Schwere/Mittlere Infanterie auszuschalten oder abzulenken.
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 810
Was mir als Impspieler natürlich sofort auffällt, ist das ich für 2k Punkte recht wenig Standard habe.
Ich habe auch schon überlegt die Grey Knights als Standard zu nehmen aber dann dürften sie nicht schocken und zu Fuß sind sie mir für die Punkte zu langsam.
Wobei ich mir noch unsicher bin ist, ob ich den Landraider überhaupt mitnehmen kann. Gilt der als Angeschlossenes Transportfahrzeug und belegt keinen Slot und muss ich dafür, illegaler Weise, einen Unterstützungsslot nutzen?
Ich hab auch noch nicht wirklich erfahrung mit SM (Bis jetzt erst ein kleines Spiel gegen die neuen SW gehabt, und war da eher passiv beteiligt (da zu viele verteilte Gammler die, bei Vernichtung, keine Punkte gaben 😀 ).
Auch bin ich mir noch rellativ unsicher ob der GK HQ Trupp seine Punkte wert ist (sind ja immerhin mehr als 1/4 der Gesamtpunktzahl in einem Trupp).
Vllt. könnt ihr mit Tipps geben und sagen ob die GKs so Sinn machen.
Was meint ihr?
mfg
Kissaki
*edit*
Kann es sein das die SPOILER Funktion nicht richtig greift? Wenn ich die Liste Spoiler, wird auch noch alles unterhalb der Liste gespoilert...
Zuletzt bearbeitet: