2K Imperiale Armee + Grey Knights

ich gehe nur auf den Inqui-Teil ein:
Zwei Weise sind Punkteverschwendung, wenn der GI nicht auch ne Schusswaffe hat. Nur damit Du einen Plasmawerferschuss wiederholen darfst?
Der Akolyth erschliesst sich mir gar nicht, dann lieber den dritten Krieger auch mit Plasmawerfer. Gib doch Deinem Inqui dafür Kombiplasma, dann wären das 8 Schuss auf 12 Zoll, sowas kann keiner ignorieren.
Schmeiss dafür die meisterhafte Rüstung raus, der GI hat erstmal genügend Ablativpunkte und wenn der grosse Hammer auf den Trupp angesetzt wird (meist eh im Nahkampf), dann bringt ihm die Rüstung auch nichts mehr.
Noch einen Punkt für die obligatorische Fragmentgranate beim Justicar rausschwitzen...

@Weise
Das mit dem wiederholen war die Idee...
Ich dachte mir das bei so viel Plasma mindestens eine Eins dabei ist.

Der Akolyth war dafür gedacht das falls der IQ doch mal ne blöde Verwundung bekommt er diese abwälzen kann, außerden fand ich das auspex für zwei Punkte ein nettes Gimmick... kann man aber drauf verzichten stimmt. Genau wie auf die Rüstung.
Noch ein Krieger und Kombiplasma machen auch Sinn - wenn schon dann der Aufgabe richtig nachgehen.

Werd morgen noch ein bischen an der Liste feilen, dann endlich auch wieder mit Codices.

Ok, dann lande ich beim GK Anteil bei folgender Liste:

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ - Bolter-Plasmawerfer
- Psimatrix
+ - 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Grey Knights Terminatoren
- 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 214 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- - - > 171 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 537
Ich glaub ich werd mir dann erstmal den Inquisitor, die Termis und einen Trupp GKs bauen und ein par Konstellationen für den Rest der Impliste testen.

Nur als Anregung=

Man kann auch 1 Weisen und 2 Plasmawerfer nehmen als Gefolge und den Großinquisitor Psimatrix und die Psikraft Vernichtung noch geben. Damit ist man auch sehr gut gerüstet...gegen alles (Allzeit bereit gegen Dämonen oder ähnliches (BF 5 vom GI haut ganz schön rein)). Finde auch eine gute Möglichkeit und ist mal stylisch. Was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Also so angetan bin ich von Vernichtung jetzt nicht...
Sturm W6... im Schnitt 3,5 Schuss mit einer Stärke von 5, können also nichts instant killen (von Halblingen etc. mal abgesehen).
Dann die miese DS von 5, damit kann man höchstens Imps und Orks nerven. Dazu kommt noch die kleine Reichweite von 18".

Das die PSI-Kraft Rettungswürfe ignoriert ist schön und gut, aber meistens ist die Rüstung oder Deckung eh höher, nimmt man halt die.

Sieht in meinen Augen nicht sonderlich Attraktiv aus. Hohe BF vom Inqui hin oder her, wirklich bedrohen kann man damit glaub ich nix.