6. Edition 2k infanterie msu

Irgendwie finde ich die neue Liste schlechter als alle davor 🙄

Der Drache ist auf Turnieren zwar für viele Gegner echt schlimm, da sie nicht mit ihm umgehen können, ein erfahrener Spieler und dazu noch jede Ballerarmee machen mit ihm vermutlich kurzen Prozess. Außerdem zuviele Punkte in einem Modell. Zu guter letzt würde ich einen Drachen nicht mit einer reinen Infantriearmee unterstützen, hier brauchst du viele SR, Streitwagen und evtl. sogar Echsenritter, also eher ne Kav.liste, sonst dümpelt der Drache schnell alleine vorne rum.

Mit den bannzauberinnen verschenkst du jede Menge Potential, da gefällt mir die Idee mit dem Adligen auf Pegasus und den 2 St. 2 Magierinnen besser.

Eine Sache noch, der SW kostet 97 Punkte, da nur das 2. Besatzungsmitglied den Speer kriegt, der Fahrer leider nicht.

Das was mir an der liste mit den 2 Pegasi kopfzerbrechen bereitet hat ist dass ich nichts wirklich richtig hartes hab gegen irgendwelche großen viecher grade zb Drachen oder so.
Die Dunkelelfen magie finde ich wenn ichs mir recht überlege eigentlich garnicht sooo übermäßig toll irgendwie....
Und dass der Drache recht viel kostet ist imho nicht ganz sooo ein großes problem....
Klar gegen reine Ballerarmeen wird es da recht kritisch allerdings ist die komplette armee so wie ich sie aufstellen will nicht so toll dafür geeignet....
Eine armee die sich größtenteils auf Echsenritter und Streitwägen stützt hat führt halt imho immer ein recht großes risiko mit sich....

ich finde die liste besser als alle zuvor (bis auf meine natürlich 😀 )... gerade ein drache braucht keine unterstützung... wenn nicht er, wer dann? abgesehen davon soll nicht die armee ihn unterstützen, sondern er die armee...

dass bei armeen immer wieder das nemesis-argument kommt, kann ich nicht ganz verstehen... zeigt mir bitte eine liste, die gegen alle armeen supertoll funktioniert... :huh:

So hab mich jetzt quasi für eine liste entschieden bin nur noch bei einer kleinigkeit nicht sicher. Und zwar ob ich lieber nen 2ten Streitwagen oder ne einheit Schatten + eine weitere Bannrolle nehmen soll.

Hochgeborener (125) Nachtherz (45) Draich (50) Drache (320) Repetierarmbrust (15)
Zauberin (90) 2 MBSR (50)
Zauberin (90) MBSR (25)

10 Krieger mit Schilden (80) Musiker (5)
10 Korsaren (100) Musiker (5)
5 Schwarze Reiter (90) Musiker (7)

10 Henker (110) Musiker (6)
Streitwagen mit Speer (97)

2 Repetierspeerschleudern (200)

1999 Punkte

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hochgeborener (125) Nachtherz (45) Draich (50) Drache (320) Repetierarmbrust (15)

10 Korsaren (100) Musiker (5)

5 Schatten (70)

2 Repetierspeerschleudern (200)

1999 Punkte

Was würdet ihr bevorzugen die Schatten + Bannrolle oder den Streitwagen?

Oh stimmt das hab ich ganz vergessen 😀
Also ich konnte bisher leider nur 2 Spiele mit der Liste bestreiten.
Eines gegen Oger und eines gegen Bretonen.
Ich muss sagen grade gegen diese 2 Armeen hat mir die Liste richtig gut gefallen weil eben keinerlei beschuss dabei war und beide mehr oder weniger auf mich zu kommen mussten. Das spiel gegen den Oger war am ende ein Überlegener Sieg wobei ich auch finde dass es grade mit ogern extrem schwer gegen solch eine armee ist und das spiel vs den Bret war ein Massaker was aber damit zusammenhing dass der Bret noch nicht so lange spielt und somit auch einige Spielfehler gemacht hat und seine liste auch nicht wirklich das Optimum war.

Also imho noch nicht so ganz aussagekräftige spiele ich hoffe ich komme nun da Ferien sind wieder häufiger zum Spielen und kann dann nen kleinen Spielbericht oder so verfassen.