2k necrons liste unentschieden

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
304
13.596
Hi leute

Ich habe schon etliche necslisten geschrieben und auch viele getestet. 8th begonnen.
Ich komm aber irgendwie nicht aufbeinen Nenner mir fluffy, was mir so gefällt und stärke einer liste.
Bin jetzt bei dieser gelandet und würde gerne Meinungen dazu einholen.
Was ist doof, was ist gut, hab ich was übersehen.
Soll allround aufgestellt sein und kein tunier aber schon recht competitiv sein.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [99 PL, 9CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Gametype: Matched

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -2CP, 190pts]: Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Chronomancer [4 PL, -1CP, 80pts]: Aeonstave, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 90pts]: Canoptek Control Node

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

+ Heavy Support +

Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]

++ Total: [99 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Also der Chronomancer soll mit nem blob krieger mir reapern teleportieren und einen 5er retter geben.
Secundarys ist noch nicht so klar. Eins mit aktionen, alle fronten und der dritte noch ungwiss.
Die wraiths und scrabs punkte holen, die krieger ins mittelfeld gehen. Die 2 stalker mit technomancer etwas hinten und bei Bedarf mit den kriegern etwas bewegen.
Immortals vielleicht über eine Flanke rennen.
Müsste dies etwas testen natürlich.

Ich glaube dann würde ich wirklich nen Royal Warden nehmen weil das Ende der Effektivität vom Warrior blob erreicht ist wenn zb nen leerer Transporter die Jungs im Nahkampf bindet es gibt halt nicht viele Gegner die auf eins 20 Warrior wegkriegen deshalb ist der 5++ für die meines Erachtens nicht so wichtig.

Gute idee.
Und sonst so? Meint ihr damit lässt sich was anfangen?
Hab da so ein bisschen krieg der welten im kopf.

Würdet ihr grundlegend was anders machen?
2 stalker reichen oder eher 3?
Viele standarts fand ich wichtig und die ccb auch. Technomancer passt super zu den stalkern. Und die wraiths sind schnell und halten auch gut.

Mit warden und 3 stalkern müssten wraith, krieger, sarabs etwas schmelzen.
Würde so aussehen. Die frage ist ob 3 stalker wirklich nötig sind.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [106 PL, 9CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -2CP, 190pts]: Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Royal Warden [4 PL, -1CP, 75pts]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 90pts]: Canoptek Control Node

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 195pts]
. 15x Necron Warrior (Gauss Reaper): 15x Gauss Reaper

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [10 PL, 140pts]
. 4x Canoptek Wraith (Claws): 4x Vicious Claws

+ Heavy Support +

++ Total: [106 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Wenn du die Wraith auf 5 lassen willst könntest du die 15 Krieger auf 10 reduzieren ( können dann den eigenen Marker mit den Stalkern hinten halten) und die Wraith aufstocken. Weis aber nicht, ob das von den Punkten passt. Zur Not evtl. die Scarabs auf 3 reduzieren.

Ob es drei Stalker sein müssen, muss ich auch noch mehr testen.

Finde die neunte edition nicht so Fahrzeug heavy denke da reichen 2 doomstalker dann würde ich wenn überhaupt nen flayer blob verkleinern und die reaper auf 20 behalten und vllt eine phantom Einheit mit peitschen ausstatten gegen w3 Infanterie sind dann 40 Attacken das sollte ne Einheit sororitas oder imperiale ganz gut vom missionsziel kloppen

Die Armeen die in naher Zukunft gegen mich gestellt werden sind DW mit dreadnots und eradicators, dark eldar und admec.
Ich denke sa sollte ich so gut wie keine Fahrzeuge stellen.
Hätte noch ne andere listenidee ohne Fahrzeuge außer ccb.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [108 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ No Force Org Slot +

Viral Construct [1 PL, 15pts]: Canoptek Plasmacyte

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 185pts]: Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Tesla Cannon, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Chronomancer [4 PL, 80pts]: Aeonstave

+ Troops +

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [10 PL, 175pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [8 PL, 120pts]
. 2x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 2x Gauss Destructor

Lokhust Heavy Destroyers [8 PL, 120pts]
. 2x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 2x Gauss Destructor

++ Total: [108 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Warum willst du mit 4 Standards spielen? Finde das ein wenig zu overkill. Spar dir einfach die Immortals. 3x20 Krieger reichen vollkommen aus. Ansonsten würde ich bei 4 Destroyer einen 3er Trupp spielen und dann einen einzelnen. So profitierst du mehr von dem Stratagem für den Trupp.

Ich würde dann die Wraiths auf 2x5 aufrüsten und die restlichen Punkte dann in Scarabs stecken zum Halten von Zielen oder dann einfach 5 Flayed Ones zum Schocken und nerven.

Wenn du ein paar Spiele gemacht hast, dann würde mich interessieren wie sich die Skorpekhs so geschlagen haben. Ich bin bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt von denen.

Bei Necrons überlege ich mir am Anfang der Liste immer folgendes: Will ich Krieger Blobs spielen oder nicht?

Falls ja basiert so gut wie alles auf den Kriegern also am besten 80+20+ Immortals und noch 1-2 Buff Chars, Modelle mit Multi LP probiere ich dann allerdings so gut es geht zu vermeiden

Falls nein spiele ich fast immer 3x5 Immortals für Marker und Actionen...

Jetzt aber nun zu deiner Liste bzw. deinem Gegner Umfeld
Drukahri - Die werden bestimmt 6 Lanzen oder noch mehr dabei haben d.h. Die Skorphek und Lokhust werden sehr schnell drauf gehen und somit findet er für jeder seiner Waffenprofile ein passendes Ziel... Lappiger Stuber Stärke 4 Beschuss in die Warrior und die Lanzen dahin wo es weh tut...

Admech - Ziemlich die gleiche Nummer, fast jeder spielt Ironstrider aka die Preisgünstigste Lanze im Spiel, also wieder "Lanzen" in die Destroyer und die Ranger Schüsse zerlegen die Warrior.

Ich hoffe ihr erkennt wohin mein Gedankengang geht.
Was dagegen also tun? Zielüberlastung ist das Sprichwort, entweder fast alles sollte nur 1 LP haben damit jede Lanze ziemlich "nutzt los" wird oder das Gegenteil fast ausschließlich Multiwound Monster/Fahrzeuge, damit jeder Stuber, Wych Meele Attacks (mit Stärke 4...) ins Leere läuft.

Deine Liste bietet jeder Waffe die es gibt ein gutes Ziel und ich glaube das wird es für dich sehr schwer machen gegen Meta Fraktionen wie die Drukahri oder das Admech.

Momentan finde ich sind die Stärksten Listen Fahrzeug basierend, also 3x DDA, 2 Stalker, vlt 1-3 Flieger sowas... Quantenschilde sind kompetitiv betrachtet die Stärkste unserer Volksfähigkeiten. Reap ist natürlich auch ein super Ding und Warrior sind echt Hammer damit, aber unsere Core Units (außer TB) sind glaube ich einfach ein bisschen zu langsam um kompetitiv oben dabei zu sein...

Vielleicht helfen dir meine Gedanken ja ein bisschen weiter 🙂

• Like
Reaktionen: scud512
Gute Ideen @ FlameXY:

ABER ich widerspreche Dir bei Warrior Blobbs und langsam: Ich spiele gerne den Silent King zusammen mit 1-2 Buff Chars + 3x 20 Warriors mit Reapern, dazu die typische Combo Relentlessly Conquerors.

Dadurch habe ich den 6 Zoll Pregame Move, dann bewegung mit +1 Zoll und inkl. Advance kommt man dann auf 13-18 Zoll, dazu 14 Zoll Reichweite der Waffen... Also ich finde das schon ziemlich fix und auch dann bedrohlich und die Warriors stehen genau da, wo sie hin sollen, im Mittelfeld, dann kommt dazu ja noch der King und andere Buffer, wie Chronomancer, oder Technomancer und immer den Royal Warden.

Aber das ist eben meine Erfahrung. Ich finde 3 DDAs und 3 Ghost Arks mit je 10 Kriegern, dazu 2 CCBs auch ziemlich gut, dank Schilde 😉

• Like
Reaktionen: FlameXY
Hab das mal zusammengefasst.
Krieger und quantenschilde mit etwas scarabs
Aber spielt das nicht etwas dem gegner in die secundarys mit soo vielen Fahrzeugen. Und welche secundary nimmt man mit so vielen Fahrzeugen

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [104 PL, 10CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 190pts]: Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Catacomb Command Barge [9 PL, 165pts]: Gauss Cannon, Relic: Voidreaper, Warscythe

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Triarch Stalker [7 PL, 150pts]: Twin Heavy Gauss Cannon

Triarch Stalker [7 PL, 150pts]: Twin Heavy Gauss Cannon

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Doomsday Ark [10 PL, 170pts]

Doomsday Ark [10 PL, 170pts]

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [104 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

• Like
Reaktionen: Binz0 und FlameXY