Hallo zusammen,
Ich möchte hier mal meine aktuelle Armeeliste, die sich gerade noch im Aufbau befindet vorstellen. Habe dazu auch schon einen Thread im "Armeeaufbau" gemacht, aber ich hoffe, dass Ich hier vielleicht noch etwas mehr Feedback bekommen kann, da es meine erste Necrons Liste ist und da bestimmt noch was geht. Ziel ist es, eine "allrounder" Liste zu kreieren, insofern das überhaupt möglich ist und sie evtl auch auf das erste Turnier mitzunehmen.
Hier erst mal die Liste:
++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 6CP] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [3CP]
Dynasty Choice: Dynasty: Novokh
+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +
The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam
++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [76 PL, 1,550pts, 8CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost [-3CP]
+ HQ +
Chronomancer [4 PL, 80pts]: Aeonstave, Relic: Veil of Darkness
Overlord [6 PL, 130pts, -1CP]: Rarefied Nobility, Resurrection Orb, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe
Royal Warden [4 PL, 75pts]
+ Troops +
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper
Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper
+ Elites +
Flayed Ones [3 PL, 65pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws
Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles
+ Dedicated Transport +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]
++ Total: [99 PL, 2,000pts, 14CP] ++
Created with BattleScribe
Gameplan:
Ziel ist es natürlich, möglichst schnell die Warriors in die Mitte zu bekommen, wo sie hingehören. Dazu werden im Vorfeld die Ghost Ark, sowie die Scarabs vorgeschickt. Die Scarabs können gut den ersten Marker besetzen, sowie die Ghost Ark mit ihren 10 Warriors ebenso. Zzgl. kann die Ark natürlich solange sie "überlebt" noch gut Wege zustellen, blocken und die Warriors zurückholen. Die Lychguard soll das Backfield halten. Oft wird sie ja im 10er Trupp offensiv gespielt. Die Frage ist, ob sie durchhaltbar genug im 5er Trupp auf den Backfield Markern sind (möglichst außerhalb LOS). Nächster Nachteil vom 10er Block wäre, dass mit dann eine Einheit fehlt, falls es 2 Marker im Backfield gibt. Die Flayed ones sind ebenfalls in 2 5er Trupps aufgeteilt und sind primär für die Secondaries gedacht (hier: Engage on all fronts & evtl. Octarius Data?). Der Silenkt King sollte natürlich zurückhaltend als Buff Char eingesetzt werden und möglichst für Code of Combat seine Punkte rausschießen. Naja, sonst bleibt nicht viel zu sagen. Die restlichen HQ sind selbsterklärend. Ich weiß, ein zweiter Chronomancer wäre super für den 5++ und charge re-roll auf beiden Warrior Blöcken, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Anstatt des zweiten Chronomancer sehe ich den Royal Warden im Vorteil und der Ressurection Orb vom Overlord kann ja auch noch was richten.
Secondaries:
1. Engage on all Fronts
2. Code of Combat
3. Variabel (ggf. Octarius Data, Mission Secondary oder vom Gegner abhängig)
Okay. Soviel zu dem, was Ich mir vorstellen könnte. Wie gesagt, habe vorher nur Space Marines gespielt und bin wahrschienlich wie viele andere durch Indomitus auf die Necrons gekommen. Find sie super interessant, aber aufgrund der vielen Synergien nicht so einfach durchzusteigen. Also falls ihr Tipps, Tricks oder Verbesserungsvorschläge habt, bin ich euch sehr dankbar.
Grüße
Ich möchte hier mal meine aktuelle Armeeliste, die sich gerade noch im Aufbau befindet vorstellen. Habe dazu auch schon einen Thread im "Armeeaufbau" gemacht, aber ich hoffe, dass Ich hier vielleicht noch etwas mehr Feedback bekommen kann, da es meine erste Necrons Liste ist und da bestimmt noch was geht. Ziel ist es, eine "allrounder" Liste zu kreieren, insofern das überhaupt möglich ist und sie evtl auch auf das erste Turnier mitzunehmen.
Hier erst mal die Liste:
++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 6CP] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [3CP]
+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +
The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam
++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [76 PL, 1,550pts, 8CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost [-3CP]
+ HQ +
Chronomancer [4 PL, 80pts]: Aeonstave, Relic: Veil of Darkness
Overlord [6 PL, 130pts, -1CP]: Rarefied Nobility, Resurrection Orb, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe
Royal Warden [4 PL, 75pts]
+ Troops +
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper
+ Elites +
Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles
+ Dedicated Transport +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]
++ Total: [99 PL, 2,000pts, 14CP] ++
Created with BattleScribe
Gameplan:
Ziel ist es natürlich, möglichst schnell die Warriors in die Mitte zu bekommen, wo sie hingehören. Dazu werden im Vorfeld die Ghost Ark, sowie die Scarabs vorgeschickt. Die Scarabs können gut den ersten Marker besetzen, sowie die Ghost Ark mit ihren 10 Warriors ebenso. Zzgl. kann die Ark natürlich solange sie "überlebt" noch gut Wege zustellen, blocken und die Warriors zurückholen. Die Lychguard soll das Backfield halten. Oft wird sie ja im 10er Trupp offensiv gespielt. Die Frage ist, ob sie durchhaltbar genug im 5er Trupp auf den Backfield Markern sind (möglichst außerhalb LOS). Nächster Nachteil vom 10er Block wäre, dass mit dann eine Einheit fehlt, falls es 2 Marker im Backfield gibt. Die Flayed ones sind ebenfalls in 2 5er Trupps aufgeteilt und sind primär für die Secondaries gedacht (hier: Engage on all fronts & evtl. Octarius Data?). Der Silenkt King sollte natürlich zurückhaltend als Buff Char eingesetzt werden und möglichst für Code of Combat seine Punkte rausschießen. Naja, sonst bleibt nicht viel zu sagen. Die restlichen HQ sind selbsterklärend. Ich weiß, ein zweiter Chronomancer wäre super für den 5++ und charge re-roll auf beiden Warrior Blöcken, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Anstatt des zweiten Chronomancer sehe ich den Royal Warden im Vorteil und der Ressurection Orb vom Overlord kann ja auch noch was richten.
Secondaries:
1. Engage on all Fronts
2. Code of Combat
3. Variabel (ggf. Octarius Data, Mission Secondary oder vom Gegner abhängig)
Okay. Soviel zu dem, was Ich mir vorstellen könnte. Wie gesagt, habe vorher nur Space Marines gespielt und bin wahrschienlich wie viele andere durch Indomitus auf die Necrons gekommen. Find sie super interessant, aber aufgrund der vielen Synergien nicht so einfach durchzusteigen. Also falls ihr Tipps, Tricks oder Verbesserungsvorschläge habt, bin ich euch sehr dankbar.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: