Armeeliste 2k Novokh

Also es kommt natürlich auf die Liste an.

Ich habe folgende:
1. Sudden Storm (+1“ move)
2. hungry void (+1S, + 1 Ap auf 6 Hit)
3. nochmal hungry void aufgrund von Silent king
4. Undying Legion ( für living Metal)
5. Eternal Guardian

Reserve: Conquering Tyrant (für fall back & shoot)

Das funktioniert natürlich nur aufgrund vom Silent King warlord trait ( The triarch will) , dass ich 2 runden das gleiche Protocol nehmen kann und das auch mit beiden directives aufgrund von Novokh. Hungry void ist hier für die Warriors in Turn 2-3 besonders wichtig, sodass sie mit mit +1 auf den charge (novokh), MWBD auf die 2+ treffen, mit S5 AP-1 (aufgrund von novokh & Hungry void directive 2), bei 6er Hit mit Ap-2 angreifen (hungry void directive 1) angreifen. Das Ganze dann 20x bzw. mit dem stratagem blood rites 40x (20 Warriors). Man könnte sogar mit nem stratagem noch S6 draus machen, aber ist meist nicht nötig. Vorher sind ja 40x S5 Ap-2 die auch auf die 2+ Treffen rausgegangen (MWBD).

Ist aber spezifisch auf diese Liste in der Reihenfolge. Wenn man zb custom dynasty spielt, sieht das wieder anders aus, wobei zumindest Sudden Storm wohl immer als erstes gewählt werden kann.

Achja, durch den SK kann man auch noch per Fähigkeit ein Protocol mit dem ungenutzten für den Turn wechseln. Daher conquering tyrant als reserve, falls der Royal Warden außer reichweite ist.

Die Protocols sind bei mir so fest und auch Bestandteil des Konzeptes. Mache das unabhängig vom Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
So würde es als Battalion aussehen.
Bin um jeder Kritik und idee froh.
++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 6CP, 450pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 3CP, 450pts]
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [88 PL, -2CP, 1,550pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice: Dynasty: Novokh

+ HQ +

Anrakyr the Traveller [7 PL, 140pts]

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 160pts]: Rarefied Nobility, Relic (Novokh): Blood Scythe, Tesla Cannon, Warlord Trait (Novokh): Blood-Fuelled Fury, Warscythe

Chronomancer [4 PL, -1CP, 80pts]: Aeonstave, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Elites +

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard

Skorpekh Destroyers [10 PL, 175pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [10 PL, 140pts]
. 4x Canoptek Wraith (Claws): 4x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 140pts]
. 4x Canoptek Wraith (Claws): 4x Vicious Claws

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [12 PL, 180pts]
. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

++ Total: [111 PL, 4CP, 2,000pts] ++

Geht mir genauso. Novokh ist sicherlich in der Kombination nicht schlecht, aber ObSec ist hier das schlagende Argument. Ich hab folgende Liste, die Ich in naher Zukunft ausprobieren wollte:

++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 6CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Szarekhan

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [83 PL, 1,550pts, 6CP] ++

+ Configuration +

[Reference] Command Protocols (All)

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +

Bound Creation [2 PL, 40pts]

. Cryptothralls
. . 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

. Cryptothralls

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 160pts, -2CP]:
Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Rarefied Nobility, Staff of Light, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)

Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak

Technomancer [4 PL, 80pts, -1CP]: Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Elites +

Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]

Lychguard [7 PL, 140pts]:
5x Lychguard

Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]

. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [12 PL, 180pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

++ Total: [106 PL, 2,000pts, 12CP] ++

Created with BattleScribe

Da ich vorhabe, diese Liste wenn dann mit den secondaries: Code of combat und Octarius Data spielen wollen würde, mussten doch irgendwie noch die Cryptothralls mit rein.
Es bleibt natürlich abzuwarten, wie die neue Punkteanpassung sein wird und sich die neuen Missionen gestalten. Als Momentaufnahme ist die Liste und deine oben als zweites beschriebene sicherlich gut.

Also ich finde Obsec wird ein bisschen überschätzt. 5 Phantome nehmen meistens eh keinen Marker weg, da der Gegner auch Dinge mit Obsec auf Marker stellt..... oder die andere Variante man nimmt sich den Marker so oder so weil man das killt was drauf steht. Es gibt einfach sehr viele Szenarien in denen das Obsec nichts bringt.
Das PreGame moven ist schon weitaus besser aber auch das hat bei manchen Games sehr wenig Impact...

Ich bin inzwischen bei Mephrit oder Novokh angekommen finde die Strategems einfach super und sie sind irgendwie Flexibler als Marker halten, koste es was es wolle...

ObSec ist immens wichtig und kommt bei mir sehr oft zum tragen… den Pregame-move stattdessen find ich mehh. Den nehm ich gar nicht mehr mit.

Interessant, wie sich das unterscheidet. Bei mir ist es eher umgekehrt. Der Pregame-move finde ich mega stark, das du in einer Runde bis zur Mittellinie kommst. ObSec ist gut, kommt aber bei mir nicht so sehr zum tragen.

• Like
Reaktionen: FlameXY
Jo Geschmackssache 😉

Ich halte den 6 Zoll Pregame Move für sehr gut, vor allem um DDAs o.ä. in Position zu bringen oder Phantome weiter nach vorne zu holen, ich meine 6 Zoll Pregame + 14 Zoll M, das sind schonmal 20 Zoll für Wraiths... First-Turn-Charge dann mit CCB und entsprechendem WL Trait In... Conqueror fast sicher. Falls der Gegner dran ist, hast Du 6 Zoll schonmal um mehr deine Armee zu positionieren.

Novokh und Mephrit sind auch die einzigen guten (muss jeder selber wissen) Alternativen zum "normalen" Obsec pregame Move.

Obsec mit Phantome... ich spiele mind. 10, max 15... bisher fast immer auch gebraucht.

Aber das Gute ist ja... es ist ja alles spiel- und machbar. So Vielseitig waren Necrons schon lange nicht mehr!

Spiele morgen gegen Drukhari: Pregame Move + Obsec
CCB, Szeras, Skorpekh Lord, Mülleimer, 3x5 Immortals, 2x6 Skorpekhs, 2x5 Wraiths, 2x Doomstalker, Hexmark, Annihilation Barge.

Zum ersten mal gehe ich ohne Warriors aus dem Haus 😉

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Spiele morgen gegen Drukhari: Pregame Move + Obsec
CCB, Szeras, Skorpekh Lord, Mülleimer, 3x5 Immortals, 2x6 Skorpekhs, 2x5 Wraiths, 2x Doomstalker, Hexmark, Annihilation Barge.
Oh darauf bin ich schon gespannt, berichte mal! Die Kombi aus 4 Einheiten mit Skorpekhs und Wraith haben bestimmt eine interessante Schlagkraft.

Szeras, Skorpekhlord, die Doomstalker und die Ann.Barge würde ich persönlich vielleicht austauschen weil ich andere Dinge lieber mag (fliegender Technomancer, Chronomancer, DDAs,TriarchStalker oder mehr Wraith/Skorpekhs ...) aber das ist glaube ich nicht soooo wichtig um zu sehen, wieviel Probleme diese 4 guten Nahkampfeinheiten sich schlagen und Druck aufbauen können.

Meine Liste wird so sein...

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [104 PL, 8CP, 1,995pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +

. Cryptothralls

Dynastic Advisor [4 PL, 90pts]
. Technomancer: Canoptek Control Node

Viral Construct [1 PL, 15pts]: Canoptek Plasmacyte

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -2CP, 160pts]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)

Skorpekh Lord [7 PL, -2CP, 130pts]: Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Veil of Darkness, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

+ Elites +

Hexmark Destroyer [4 PL, 75pts]

Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]

. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade

Triarch Stalker [7 PL, 140pts]: Heat Ray

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]

Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]

Doomsday Ark [10 PL, 170pts]

++ Total: [104 PL, 8CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe

Hab knapp gewonnen...

Dennoch: Wraiths waren cool mit MWBD und reroll charges.. aber sind sehr schnell... techno mit mantel kam nicht hinterher... ccb ja... Bin begeistert von meinen Phantomen, ich liebe sie einfach. Vor allem auch der 3+RW ist nicht zu verachten, mit Deckung schnell mal 2+ Rüstung 😉
Das Reanimieren mit einem Technomancer ist nicht so einfach, der muss schon sehr fix unterwegs sein. Nach dem Charge ist die Gefahr groß, dass der Techno da alleine rumsteht.

Skorpeks waren gut... nur 3 talos besser... vor allem mit -1 dmg ... bah, habe meinen Skorpekh Lord mit 6 Skorpekhs geveilt, die 6 kamen auch in den NK mit 2 Talos(se). Musste aber leider woanders zuerst zu hauen, um seinen Archon zu töten, der hätte sonst meine Immortals getötet und MIssionsziel besetzt. Daher hat mein Gegner unterbrochen und mit den 2 Talossen 3 Skorpekhs verhauen (4-1 durch REAP). Die 3 haben zurück gehauen, 2x die Dicke Waffe, dennoch nur mit jeweils 2 Dmg gegen sein Feel no pain... naja war nicht so gut. 1 Talos gekriegt und das wars dann.

Das erste mal ohne warriors... das ging auch. Doomstalker und DDA gefallen mir nicht... zu random. Habe nicht 1 Ravenger aus der Luft geholt mit den 3, bzw. nach der ersten Runde nur noch 2. Die DDA stand aber bis zur Runde 5 -_- Mal 1 Schuss, mal 5... aber nie mehr als 5 Wunden gemacht. Nervt...

Ich bin vom neuen Nahkampfpotenzial der Necrons total begeistert. Was ich unbedingt noch testen möchte: Novokh und dann auch mit SK + Wraiths und Skorpekhs.

Habe leider keine Destroyer ausser 3x die neuen LHDs... Ich glaube die gehen jetzt auch richtig gut ab 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scud512