2k - spielstark ??

Auch nich mehr 0815 als die ewig identischen 2/9er-Listen, Eldar-Listen, Imp-Listen, SW-Listen, Ork-Listen, und mittlerweile auch BA(rt)-Listen.

Man trifft immer wieder auf die Selben 1-2 Listen pro Volk mit marginalen Variationen. Daher nimmt sich diese Herrscher-Liste auch nicht mehr raus als andere Völker. Ich glaube aber, dass gerade Tyraniden auch ganz anders aufstellen können und sich bis dato eigentlich keine Liste wirklich durchgesetzt hat.
Man trifft zwar immer und immer wieder auf die selben Elemente, wie Trygon, Symbionten, Tervigon, Schwarmwachen aber das ist bei dem verbugten Codex einerseits nicht weiter verwunderlich und andererseits nimmt sich ein Tyranide auch damit nicht mehr raus als andere auch.
Welcher Eldar zieht z.B. ohne Feuerdrachen aufs Feld, mh?
Es ist nur normal, dass die Einheiten gewählt werden, die es bringen und die Leichen nicht eingepackt werden.

Zur eigentlichen Liste:
Ich sehe den Nutzen des Txos nicht wirklich. Hättest du gesagt, er sollte hintenbleiben um die gute alte Gantenburg zu verstärken hätte ich es noch irgendwo verstanden,... wobei ein einzelner Toxo nix bringt.
Aber mit dem Herrscher nach vorne? Ist eigentlich nicht wirklich nötig. Deckung kann man auch durch Ganten erhalten - und zwar 4+ nicht nur läppische 5+. Die anderen Toxo-Vorteile sind zwar nett, aber nutzen dem Herrscher-Trupp eher wenig: wer greift denn bitte sowas an? Nicht sonderlich viel.

Super Liste. Schliesse mich Kenechki an.

Es gibt halt manche einheiten in bestimmten Armeen die einfach pflicht sind a GW den bock abgeschossen hat bei der Armeebuch entwicklung.

Der Toxo hat seinen sinn weil er Granaten gibt ohne die den Stern sonst an guten Nahkämpfern in Deckung aufgerieben könnten.

Sonst könntest du auf den Ganten Schirm vertrauen.

Ne Varriation der Armee wäre es die Trygons gegen T-Fexe einzutauschen für Panzer Abwehr und anti Infantrie Feuer auf kurz Distanz.

Wenn ich mich richtig erinnere, so gewährt der Toxo aber nur Defensivgranaten, jedoch keine Sturmgranaten.

Selbst wenn, so ist das nicht wirklich nötig, denn in der Kombo Herrscher + 2 Wachen + Alpha hat zumindest der Alpha ne Peitsche, d.h. zumindest mal gleichzeitig zuhauen.

Indes gibt es nicht so sehr viel was es mit diesem Trupp spielend im Nahkampf aufnehmen kann. Wenn der Gegner dennoch so eine Einheit hat, so ist es doch nur Recht, wenn er sie sich in Deckung verkriechen läßt. Soll sie doch da bleiben, hat der Stern seine Aufgabe erfüllt und die Ganten können in der Zeit Missionsziele erobern.