Armeeliste 2K Turnier

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Tyraniden: Battalion Detachment Leviathan - 1037 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt. - - - > 198 Punkte
Neurotrophe - - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Termagants, 14 x Fleshborer - - - > 56 Punkte
10 Termagants, 10 x Fleshborer - - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenal glands - - - > 173 Punkte
Tyrannofex, Acid spray - - - > 214 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
Tyrannocyte, 5 Deathspitters - - - > 123 Punkte
Tyrannocyte, 5 Deathspitters - - - > 123 Punkte
Tyraniden: Battalion Detachment Kraken - 960 Punkte
*************** 2 HQ ***************
The Swarmlord - - - > 300 Punkte
1 Malanthrope - - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw - - - > 240 Punkte
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 123
Kommandopunkte der Armee : 9

Was haltet ihr davon? Meine sorgen sind nur, das wenn ich nicht anfange bei mir nur 34 Ganten stehen + Neu/Malantrophe. Ich denke allerdings, das ich zumindest eine Einheit am Arsch der Welt hinstelle, so das ich nicht direkt ein Wipe out kassieren werde.

Ab Turn 2, bzw wenn ich anfange kommen dann Swarmlord, Trygon, 40 Genestealer, Flyrant, Acidfex + 2 Kapseln direkt in das Gesicht des Gegners. Was mich besonders überzeugt ist, das ich den Trupp aus dem Trygon, also die 20GS in der Schussphase nachdem der Flyrant + Acidfex ein Meatshield Loch erzeugen, moven kann.

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Regelbuch bei Matchplay Rules. In der ersten Runde kann man nicht ausgelöscht werden. Erst ab Runde 2. Und da hat man ja immer noch Reserven.

Zur Liste: evtl bietet sich ja eher Behemoth an und ich bin mir nicht sicher ob Kraken Einheiten beim Leviathan Trygon mitkommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check es nicht ganz. Wer kommt in der kapsel? Schwarmlord und Tyrannofex. WIe bringst du dann die beiden Trupps genestealer rein, 1 mit Trygon, aber der andere? Oder denkst du an den opportunistischen Vormarsch

Und man muss die Hälfte der Einheiten im ersten Zug auf dem Tisch stehen haben. So hab ich das zumindest verstanden. Ich denke nicht dass es um Drops geht

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe muss die hälfte der auf zu stellenden Einheiten auf dem Feld stehen, somit sind Trygon + Symbionten eine Aufstellungseinheit und damit geht die Rechnung auf. 6 Einheiten stelle ich auf und schocken werde ich wie folgt:
Tyranofex in Kapsel
Swarmlord in Kapsel
Trygon mit GS
Die anderen GS je nach Gegner entweder in Reserve, mit ihrer eigenen Regel, oder direkt auf der Platte, ggf auch in eine Kapsel, wenn ich nen LOS Blocker für den Swamlord habe, oder der Gegner eine Nahkampf Armee spielt.

Falls ich mich bei dem hälfte aufstellen Regel Irre korrigiert mich bitte.

So, nach einiger Zeit grübeln steht die Finale Liste, danke nochmal für die Tipps bezüglich der Aufstellung.

TYRANIDS: Battalion Detachment - Kraken

The Swarmlord
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands
+ , Two devourers with brainleech worms, Monstrous rending claws

20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw
3 Ripper Swarms

TYRANIDS: Battalion Detachment Leviathan

Malanthrope
Neurotrophe

15 Termagants, 15 x Fleshborer
10 Termagants, 10 x Fleshborer
10 Termagants, 10 x Fleshborer

3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons

Trygon, Adrenal glands
Tyrannofex, Acid spray
Tyrannocyte, 5 Barbed Stranglers

Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 122
Kommandopunkte der Armee : 9

Kurz zur Taktik, am Anfang stelle ich alle Termaganten + Tyrantguard + Swarmlord, Neuro und Malantrophe auf und es geht sich somit auf, das der Rest schocken kann
20 Gs in Trygon, Acidfex in Kapsel, Ripper normal in Reserve sowie der Hybrid Flyrant und die anderen 20 GS kommen bei Beschuss Armeen in ihre eigene Reserve.
Falls der Gegner Nahkampf lastig spielt kann der Acidfex normal aufgestellt werden und evtl die GS oder der Swarmlord in die Kapsel, da kann ich Gegner abhängig entscheiden.

Bisher habe ich hart GS gespammt, das wollte ich jetzt nen bisschen ändern, da ich germerkt habe wenn Gegner Ballerburgen haben, sterben mir pro Runde ca. 30 GS weg, daher biete ich dem Gegner in den ersten Runden nur Termaganten oder Tyrantwachen zum beschießen und ich habe 40 GS sicher in seiner Frontlane zusammen mit einem Trygon, und Flyranten.
Außerdem kann ich Meatshields umgehen, indem ich alles passend schocke, mit der Kapsel, Acidfex und Flyrant die Meatshields entferne und in der gleichen Fernkampf Phase dank Swarmlord 20GS durch ein entstehendes Loch im Meatshield schicken. Ich denke das sollte einigen Ballerburgen den Spaß versauen. Außerdem habe ich ein gutes Verhältnis zwischen, Hoher Stärke und vielen Attacken, besonders Cool finde ich den Acidfex da er das Ziel nr. 1 für den Gegner sein muss, da der ab Runde 2 4w6 Schuss Auto Hits stärke 7, falls mein Gegner ihn Ignoriert oder nicht binden kann.

Nochmal eine kurze Frage zu den Tyrantwachen, angenommen mein Swarmlord kassiert eine Laserkanone das würde ich wie folgt abhandeln oder?
LK Trifft SL
SL macht seinen 4er Retter
Danach macht er sein FNP durch den Warlordtrait
anschließend kann er jede verpatzte Wunde einen der Wachen abgeben
und diese dürfen dann durch Leviathan jede Wunde nochmal FNP ?

Der SL kann kein FnP warlordtrait bekommen der hat einen festen. Und du musst dann gegebenfalls alle 6 Wunden des LK Beschlusses auf die Wachen rüberlegen. Kontrollieren solltest du nochmal ob du die Wunden des Kraken SL auf Leviathan Wachen umlegen kannst oder ob es nur bei selber Flotte geht.

Synapse über Flotten gehen auch nicht so müsstest du eine 2. Synapse mit Schleppen