Armeeliste 2K Turnier

Die sind nur da, damit man am Anfang was aufn Tisch hat und gegen Schocktruppen. Meine Liste fürs Turnier sieht jetzt allerdings doch ein wenig anders aus, da ich es leider Zeitlich nicht schaffe (bis Sonntag) alles zu bemalen was in der Liste steht. Hier mal die Liste die ich abgeschickt habe.

TYRANIDS: Battalion Detachment
*************** 2 HQ ***************
1 Malanthrope
Neurotrophe
*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw
12 Genestealers, 12 x Scything talons, 3 x Acid maw
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenal glands
TYRANIDS: Battalion Detachment
*************** 2 HQ ***************
The Swarmlord - - - > 300 Punkte
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
*************** 3 Standard ***************
3 Ripper Swarms
3 Ripper Swarms
3 Ripper Swarms
*************** 1 Transporter ***************
Tyrannocyte, 5 Barbed Stranglers

Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 120
Kommandopunkte der Armee : 9

Die Idee dahinter ist simpel und sehr ähnlich, Trygon schockt mir 20 GS zusammen mit Swarmlord. Der Flyrant und Kapsel zerschießen den Screen, so das ein Loch entsteht und somit ist der First Turn Charge sicher. Die Ripper bilden nen Screen, da ich nicht alle schocken kann. und die 52 anderen GS laufen mit Neurotrophe und Malantrophe nach vorne und sollten dann in Runde 2 eintrudeln.
Wenn es gute LoS Blocker gibt, kann evlt ein 2ter Trupp GS auch direkt mit schocken, anstelle des Swarmlord der dann zu fuß geht.
Auf den Broodlord habe ich bewusst verzichtet, da ein Trupp mit Strategem eine Chance auf den first Turn Charge hat, ein 2ter Trupp aus dem Trygon kommt und somit wäre der Broodlord eh viel später beim Gegner als die ersten beiden Trupps.

Wichtig ist, das ich möglichst viel binde am Anfang, was mit der Liste ja relativ leicht ist, damit der Trygon und Swarmlord auch ankommen und die dicken Targets angehen wo die Stärke 4 der GS nicht ausreicht.

Gegen Ballerburgen, denke ich hat die Liste gute Chancen
Gegen Elitäre Armeen auch, einfach durch die riesige Anzahl an Attacken und der Tatsache das ich als erstes Zuschlage
Gegen Massenarmeen kann es haarig werden, wobei die Geschwindigkeit der Liste dort einiges klären wird.

So weit der Gedanke.

Zuletzt bearbeitet: