Die Story:
Die Schlacht um die Kristallfelder von Korona Prime
Ordenspriester Balthasar neigte sich tief über den Holoschirm im Besprechungsraum an Bord des Blood Angels Transporters "Rote Schwinge".
"Für diesen leblosen Planeten, diesen Haufen Asche, soll das kostbare Blut unserer Brüder vergoßen werden."
Sein Mißfallen über diese Tatsache war kaum zu überhören und auch Mauritius, dem Auserwählten des Sanguinius, entging sie nicht.
"Balthasar, dieser Planet könnte eine entscheidende Rolle für die Verteidigung des gesamten Sektors spielen. Wir dürfen ihn in keinem Fall diesen Monstern überlaßen."
"Und warum nicht? Nach meinen Informationen besitzt Korona Prime keinerlei Vegetation, geschweige denn Leben, welches der Schwarmflotte zu zusätzlicher Biomasse verhelfen könnte"
"Stimmt Bruder, allerdings verfügt dieser Planet über einige außerordentlich seltene Kristallstrukturen, die auch als "Kristallfelder von Korona Prime" bezeichnet werden.
"Und warum sollte die Tyraniden dies interessieren?"
"Nun, nach den Erkenntnissen, die uns das Adeptus Mechanicus mitgeteilt hat, sind Kristalle dieser Art außerordentlich energiereich, auch wenn es dem Adeptus Mechanicus bisher nicht gelungen ist, diese Energie effektiv zu nutzen, und auch der außerirdische Abschaum nach unseren Erkenntnissen keinerlei Möglichkeiten diesbezüglich besitzt, so scheint es doch, dass die Tyraniden in der Lage sind, diese Kristalle zu nutzen."
"Wieviel Energie ist denn in so einem Kristall gespeichert?"
"Die Energiemenge in einem dieser Kristalle entspricht nach derzeitigen Vermutungen der Energiemenge die für einen Exterminatus benötigt wird."
"Und wieviele Kristalle befinden sich auf Korona Prime?
"Ungefähr 84.500."
Balthasar sog hörbar die Luft ein, bevor er antwortete
"Der Imperator steh uns bei!"
"Zum Glück nähert sich nur ein kleiner Teil der Schwarmflotte Scorpio, der Rest scheint weiterhin mit der Absorption von Biomasse beschäftigt zu sein, wahrscheinlich weil der jahrtausendelange Flug durch das intergalaktische nirgendwo ihre Reserven erschöpft hat. Doch gerade durch diesen Flug war es ihnen möglich, nicht wir Kraken und Behemoth über den östlichen Spiralarm anzugreifen, sondern wie Kraken direkt ins Zentrum der Galaxie vorzustoßen und..."Mauritius wurde jäh unterbrochen, als eine Sirene jaulend zum Leben erwachte.
"Es geht los!", meinte Balthasar und in seiner Stimme lag ein Hauch von Freude und er begann Befehle in sein Interkom zu brüllen "Bereitet die Landungskapseln vor! Sergeant Decius machen sie unsere Brüder sofort kampfbereit! Ich werde die Inspektion auf die Schwarze Wut vor Ort vornehmen! Für den Imperator und Sanguinius!"
Dann drehte er sich noch einmal um zu Mauritius "Hoffen wir, dass unsere spärliche Streitmacht lange genug aushält, bis Unterstützung eintrifft." und verließ den Raum in Richtung des Docks.