Armeeliste 2v2 DE/DE vs Tau/Tau

also spiel ist zu ende.

spiel endete 5:7 für die tau, war bis zu unserer letzen phase 5:5 und da die tau die moralischen winner an den tag ware sagte ich einen charge an mit meinen dark artisan formation gegen den ss...der hat sie dann weggestampft (glaub 9 hits, 3 6sen dabei gehabt).

Sie spielten mit krass vielen marker dronen, commander mit 8 makierdronen, dronen trupp und noch paar kleinen sachen...
großen Hunter Cader mit deckung ignorieren*....war einfach nur krass...meine 5 talosi hielten sich bis runde 3, da wurden sie dann im abwehrfeuer von nem breacher team (+GK, und noch paar sachen) zerdrückt.
*einfach krass das sich das auf alle überträgt!

Fazit:
aggressiver Spielen, leider immer wieder bissal ein fehler von uns/mir
Talos formation is schon hart, aber gegen 5BF Titankiller Raketen, hilft einfach nix.
Schneller die Markerdronen rausbekommen.
Einheiten weiter spreaden, uns wurden mit einem (unglücklich für uns, glücklich für die Tau) abweichendem schuss 3 venoms aufgemacht.
ausgeschlafen sein! (spielepartner war bis 5 uhr unterwegs feiern und um 11 war das spiel bei ihm)
mehr Lanzen gegen die Kampfanzüge
Talosi sind hart. sowohl in nahkampf als auch in der tankyness. 30 Schuss sync. ist auch ganz okey. Aber mit 6" sind sie einfach zu langsam, besonders gegen Tau (da musste ich an Tenshi denken^^)

Also wenn ich dem Himmlichen Moral -6 reindrücke müssen alle Tau mit Moral 4 arbeiten?
Goil XD
Kreischen und Moralwaffen der DE und für mehr spaß packt man denn noch den Engel der Qualen ein und sagt:
mach mal mit der halben Armee Moral mit MW2 alles was du drüber bist bekommste als Wunden ohne Rüster oder Decker. Schade.
Das muss die Gesichtsentgleisung der Verdammnis geben XD
sowas klappt leider nur gegen wenige Armeen ._.

Also wenn ich dem Himmlichen Moral -6 reindrücke müssen alle Tau mit Moral 4 arbeiten?
Goil XD
Kreischen und Moralwaffen der DE und für mehr spaß packt man denn noch den Engel der Qualen ein und sagt:
mach mal mit der halben Armee Moral mit MW2 alles was du drüber bist bekommste als Wunden ohne Rüster oder Decker. Schade.
Das muss die Gesichtsentgleisung der Verdammnis geben XD
sowas klappt leider nur gegen wenige Armeen ._.
Ja, das ist korrekt. Der Himmlische kann aber auch Unnachgiebig/Stubborn verteilen, damit ist MW10 zumindest für Moraltests und co sicher gestellt. Für Psionisches Kreischen und ähnliche Effekte hilft das allerdings nicht.