Blood Angels 2v2 Ork/BA vs. Tyra/VM

joe841

Testspieler
03. März 2011
144
0
6.161
Hallo zusammen habe kommendes Wochenende mein erstes 2v2 in folgender Konstellation:

Ork + BA (mein Team)

vs.

Tyras + Vanilla Marines

Da ich noch NIEEEE gegen Tyras gespielt habe bin ich echt ein wenig überfordert was ich an Truppen gegen die stellen soll, bzw. was mein Ork Mate stellt.

Vllt. gibt es ja hier jemanden der Interesse hat mir ein wenig zu helfen!?

Ich dachte an reine Masse Orks + viele Shocktruppen von mir? 3 Cybots in Landungskapseln etc.... 3 10er Squads Sturmtruppen?

Hab echt garkeien Ahnung.....

Würd mich freuen anregungen zu lesen.

Hier ma ne Liste wie man spielen könnte wir spielen 2k Punkte + 1% Regelung.

Gruß

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 520 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2015

*************** 1 HQ ***************

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 330 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2010

Zuletzt bearbeitet:
Ihr spielt mMn mit viel zu vielen Punkten! Ihr habt hinterher 8k auf der kleinen Platte stehen. Darunter befinden sich alleine 200 Orks, bestimmt 60 Symbis und an die 80 Dosen...

Wenn schon Tagteam, dann lieber 2x 1k. Aber ohne diese +1% Regelung. Das habe ich auch mal so mit meinem Freundeskreis gemacht, bewirkt aber i.d.R nur, dass alle +1% mehr aufstellen und nicht, dass man seine coolen Einheiten aufstellt, obwohl man 3pkt überm Limit ist...

Also: Spielt weniger Punkte, dann kann man die Armee dahingehend auch besser optimieren.

Aber eine kleine Sache: 1 Laserkanone auf 4000pkt, die die einzige Waffe auf 48" ist. Euer Ernst?!

Wir spielen auf 48 Höhe * 72 Breite Zoll.

Wie du auf 80 Dosen kommst ist mir schleierhaft, aber ok.

Ist zwar ein gut und bestimmt lieb gemeinter Rat von dir bzgl. der Punkte, aber wir haben dies halt so ausgemacht, dementsprechend lässt sich an der Grundkonstellation nichts mehr ändern, werde dies allerdings für kommende Matches berücksichtigen und vorschlagen.

Der plan ist halt durch Ghaz den Ork schnell in Multiple Nahkämpfe zu bringen und ich sorge für ein wenig verwirrung...

Wenn du eine Laserkanon zu wenig findest mach einen Vorschlag.
Sturmtruppen raus dafür mehr Taktische?
Landspeeder hätte ich zwei Stück mit Raketenwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen Tyraniden solltest dich auf jeden fall auf viele Symbionten und einige Schwarmwachen einstellen.

Symbionten sind sehr gute Nahkämpfer die 3 Rüstungsbrechende Attacken im Nahkampf haben je nach Ausrüstung Gift Waffen, Rasender Angriff und/oder Sensenklauen (1er wiederholbar oder so) achja sind übrigends Infiltratoren und haben Sprinten... versuch einfach selbst zu Chargen.

Schwarmwachen haben einen ziemlich hässlichen Beschuss welcher ohne Sichtlinie abgeschossen werden kann und der locker Transporter aber auch unter anderem Landraider Knacken kann.

Hoffe das hat dir geholfen...
Wünsche euch viel spaß 🙂

mfg dennis

Schwarmwachen haben einen ziemlich hässlichen Beschuss welcher ohne Sichtlinie abgeschossen werden kann und der locker Transporter aber auch unter anderem Landraider Knacken kann.
Au contraire! LRs sind eine der wenigen Tanks, die die Schwarmatzen NICHT knacken können...

Gegen Symbionten helfen sehr gut Furioso-Dreads, weil Symbis gegen die keinen Volltreffer erzielen können und dadurch gebunden werden.

Edit: Schwarmwachen umschießen, die haben nur 24" Reichweite. Bleib da raus und schieß die um.

grundsaetzliches:

gegen tyras brauch man flamer und schwere flamer oder viele Schuesse ansich gegen das kroppzeug, sowie raketenwerfer, Plasmawaffen, Laserkanonen gegen die Monster.

und euer tisch ist viel zu klein, bei in etwa 300 modellen bleiben in etwa mit beruecksichtigung der aufstellungszone 5sqinch pro modell....

wenn du spaß haben willst dann kannste das locker so lassen ... aber gewinnen würde ich die sachen die angemerkt wurden weiter berücksichtigen wie sieht denn jetzt dein genauer plan aus ? also gegen symbos und schwarmwachen ?
hat dein verbündeter schonmal gegen die gespielt ?
was haben die vanillas so drauf ? hast du schonmal gegen den gegner gezockt ?

Der Vanilla is mein Standart Gegner, ein guter Freund gegen den wir oft spielen.

Gegen den Tyra hat mein Mate auch noch nicht gespielt.

Der Vanilla kann schon was, viele Termis, Landraider, Whirlies, Speeder Taktische.... HQ meistens nen Priester in Termirüstung im Landraider...

Bunkert immer mit seinen 5000 Razorbacks...

Wird glaube ich hart werden.... muss ma mit dem Ork nen Gameplan durchgehen.

Bin auch am überlegen ob Mephiston gegen die ganzen Laser und Plasma Kanons auf dauer gut ausschaut.... Irgendwann muss er ja mal raus aus der Deckung.

Aber auch wenn ich verlieren sollte freue ich mich sehr aufs Game.... Wird nen geiles Match mit einigen Bier ;-)

Ich überlege gerade ob ich den Landraider mit den Termis weglasse und dafür mehr beschuss einbaue....

Devas /Taktical /2 Speeder...

Und ich überlege ob ich Mephiston behalte....

wenn du redeemer hast ist super gegen infanterie ich spiele normal mit 2 oder 3 bei 1850pkt...

S6 Ds3 ist einfach zu gut und wenn du genug druck auf den gegner bringst dann kommen 1 oder 2 durch und dann gibts massaker....