Blood Angels 2v2 Ork/BA vs. Tyra/VM

Hi!

Also gegen Tyras find ich die Idee mit den Dropbots schon echt gut. Schwere Flamer wären da wohl auch mal Sinnvoll. Schockende Sturmtruppen? Ähm... nein. Die kommen runter, schießen ihre 8 Boltpistolen und den Flamer und werden dann in Stücke gerissen.

Hm, was würd ich denn auf 2000 Punkte stellen. TK bots mit Blutklauen und Flamer im Droppod, LR Redeemer mit Termis und Landspeeder / Devastoren.

Ach und denk dran, bei den Tyraniden hat fast niemand Fragmentgranaten. Also immer schön in Deckung gehen.

Wieso spielst du 2 Springertupps und packst dann keine Sanguiniuspriester dazu ein?

Zudem landet in deiner ersten Runde 1 Bot in 4k Gegnern. Vermutlich 2-3k, da die Symbionten Flanken werden oder infiltriert sind. Weiß nicht was der da dann so anstellen will.

Aktualisier mal deine Liste. 100 Tipps und keine Verbesserung, da kann man nicht konkret weiterdiskutieren.

mfg

Hi wir haben die Armeegröße auf 1750 pro Nase runtergeschraubt da es sonst ein wenig viel ist...

Hie eine aktualisierte Liste, spiele es jetzt ganz anders, der Ork macht puren Nahkampf, ich nerve nen bissel und mach fernkampf...

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- - - > 510 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 241 Punkte

Mein Ork Mate wird mit 120 Boys spielen um den Tyra aufzuhalten, was damit auch gelingen sollte.

Mein Ziel ist es eigendlich so schnell wie möglich dem VanillaMarine die 2 Whirlwinds und bestimmt 2-3 Landspeeder wegzuknallen, da die viel viel schaden an Orkboys machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi wir haben die Armeegröße auf 1750 pro Nase runtergeschraubt da es sonst ein wenig viel ist...

Hie eine aktualisierte Liste:

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

ist an sich immer ne gute Wahl und ne Unit Termis können gut reißen, aber wozu wieder der unnütze S.Bolter und keinen MM !?!?!?

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Bei solchen Punktzahlen bringen pro Runde eine Kapsel einfach nichts, der Gegner schiesst ihn weg und fertig....dann lieber zwei Scrip Bots, Front 13 ist immer ne Ansage und er kann gut große Einheiten binden und kann mit Schrecken bzw Schild deiner Armee helfen bzw den Gegner ärgern.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte

Also wenn du schon sagst das dein Mate sich mit seiner Masse gegen die Tyras kümmern wird, dann gewinnt ihr wohl automatisch die INI ?? Was ist wenn ihr anfängt ?? Dann stellt der Tyra Spieler sich anschließen vor euch, bzw lässt seine Symbis einfach Flanken und verweigert "erstmal" seine ORkmasse. Also lieber mal sehen das du beide Trupps auf 10 stellst, schön bei den Flammern bleiben und im Rest deiner Armee mehr Anti Mech sachen mit rein nehmen.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Würde ich auch so spielen, also i.O.

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Wozu sie Sturmbolter...dann lieber die Punkte sparen !!

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Mein Ork Mate wird mit 120 Boys spielen um den Tyra aufzuhalten, was damit auch gelingen sollte.

Mein Ziel ist es eigendlich so schnell wie möglich dem VanillaMarine die 2 Whirlwinds und bestimmt 2-3 Landspeeder wegzuknallen, da die viel viel schaden an Orkboys machen!

Also ins gesamt solltest vieleicht noch nen an nen Sangepriester für die Sturmtrupps mit nehmen damit sie einfach deutlich länger durrch halten und auch die Termis lieben ihn als Unterstützer.

Und bitte denke nicht das sich Mephi na großen Einheit Symbis entgegens stellen kann. Da stirbt er einfach, kleine Elite Einheiten, große Kraturen aber auch Panzer sind ne gute Angriffsmöglichkeit für ihn dank "Schwert" und seiner sehr guten Geschwindigkeit.

Hoffe das hilft dir und du verbesserst die Liste jetzt weiter..

Greetz Arkeon

an deiner Stelle würde ich Mephiston weglassen da er kein unabhängiges Charaktermodell ist kann er sich keinem Trupp anschließen folglich ist er Abschussziel Nummer 1.

Weiterer Problempunkt Mephiston hat keinen Retter,durchschlag 2 Waffen und er verliert ein Leben nach dem anderen und schwups bist du 250 Punkte los ich würde dir einen Reclusiarch empfehlen 🙂
den steckst du zu den Termis in den LRC und hast einen Killer-Nahkampftrupp und noch locker 80-100 Punkte frei.

an deiner Stelle würde ich Mephiston weglassen da er kein unabhängiges Charaktermodell ist kann er sich keinem Trupp anschließen folglich ist er Abschussziel Nummer 1.
Ich sage mal ganz unverbindlich: Wenn man zulässt, dass Mephiston einfach frei beschossen werden kann, dann sollte man seine eigene Taktik überdenken🙄

Mephiston kann leicht gekontert werden, allerdings kann er auch ungemein viel austeilen! Mephiston ist für den Gegner eine tickende Bombe. Wenn man das weiß, dann kann man auch viel Field-Control erzeugen!

Guten Morgen,

Ich kann den lieben KARLgar nur recht geben....bei mir steht der liebe immer in der unmittelbaren Nähe einer meiner Einheiten, oder hinten einem Mech...

Ich persönlich finde das er einfach für den Gegner nen "Angstfaktor" ist der bei ihm immer "interresante" Reaktionen ausübt und wenn er meint er müsse ne dicke Brechereinheit einmal übers Spielfeld jagen um Mephi zu töten, dann soll er das gerne tun^^

Ansonsten spiele ich im moment ne Unit Garde + 2 Infernuspistolen + S.Priester das sind nicht viel mehr punkte und reißen auch mehr als genug...wenn man es auf die Spitze treiben will einfach noch als HQ nen Reclusiarch anschließen und seinen Spaß haben 😉

Greetz Arkeon

Ich hab leider keine Priester, sind das nächste was ich mir anschaffe und ne Sang Garde will ich auch noch unbedingt...

Mephiston möchte ich schon spielen nur wegen dem "Angstfaktor" und der soll schon immer schön in Deckung hinterm LR etc. bleiben.
So hier die Liste die ich dann spielen werde:

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 185 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 470 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1765

1750Pkt + 1% Regelung.

Ich finde wenn dein Mate schon komplett auf Nahkampf geht, solltest du evtl deine Nahkampfausrichtung etwas reduzieren. Du hast von 1750 Punkten ca. 1315 für Nahkampfeinheiten ausgegben, das ist für mich alles andere als Fernkampf.

Ich hätte die Termis rausgeworfen, du hast eh weder Scriptor, Priester oder Ordenspriester der sie unterstützt. Der Predator ist ... viel zu teuer, wenn der kaputt geht bist du schlecht gelaunt. Allgemein schiesst bei dir nur der Predator, die beiden Landspeeder und die Scouts.

Ich hab die Terminatoren rausgeworfen, hab den guten Predator auf das Standardmaß reduziert und ihm dafür Brüder besorgt. Dazu die Standards etwas Standartisiert, dein 10er Trupp... es ist halt wieder ein Trupp der vor muss und dann irgendwo fest steckt, stirbt oder so.

Auf diese Art ist die Liste auf jeden Fall wesentlich beschusslastiger. Zumindest war das dein weiter oben formuliertes Ziel.

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Ich finde wenn dein Mate schon komplett auf Nahkampf geht, solltest du evtl deine Nahkampfausrichtung etwas reduzieren. Du hast von 1750 Punkten ca. 1315 für Nahkampfeinheiten ausgegben, das ist für mich alles andere als Fernkampf.

Ich hätte die Termis rausgeworfen, du hast eh weder Scriptor, Priester oder Ordenspriester der sie unterstützt. Der Predator ist ... viel zu teuer, wenn der kaputt geht bist du schlecht gelaunt. Allgemein schiesst bei dir nur der Predator, die beiden Landspeeder und die Scouts.

Ich hab die Terminatoren rausgeworfen, hab den guten Predator auf das Standardmaß reduziert und ihm dafür Brüder besorgt. Dazu die Standards etwas Standartisiert, dein 10er Trupp... es ist halt wieder ein Trupp der vor muss und dann irgendwo fest steckt, stirbt oder so.

Auf diese Art ist die Liste auf jeden Fall wesentlich beschusslastiger. Zumindest war das dein weiter oben formuliertes Ziel.

Mephiston
- - - > 250 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Und schön hast du eine "Standard MechListe"....

aber jetzt mal im Ernst...genau das denke ich brauchst du aber im großen und Ganzen. Zwei ScripBots können sehr gut Units binden, du hast einen sehr guten BEschuss der deinen Mate unterstützen kann und im Notfall kannst immer noch im CC helfen...was willlst du mehr ?!?!

Gut meine Vorlieben liegen eher statt in Preds in Dev Trupps. Einer mit 4 Rak und einer mit 4 PlasKa´s....diese legen Tyras soviele Templates über ihre Köpfe das ihm das bestimmt Kopfschmerzen macht:crash:

Greetz Arkeon

Finde im allgemeinen sone Liste echt Strong, habe allerdings leider nur 2 Razorbacks und einen Predator. Das macht es ein wenig Kompliziert.

Bzgl. des Predators hast du schon recht, is vllt. insgesammt ein wenig teuer.

Was haltet ihr den von nem Bikeschwadron mit Trike?

Meine Idee ist es mit meinen Scouttrupps die Gegnerischen Davatrupps zu beschiessen und ggf. niederzuhalten.

Sogesehen kann der LR ja auch ganz gut schießen, aber kein Priest etc. für die Termis is vllt. nicht so gut.....

Man schwierig ne optimale Liste mit meinen bestehenden Figuren zu stellen...

Aber danke für die Hilfe!

Achja: Missionsziel wird übrigens Vernichtung sein!

Finde im allgemeinen sone Liste echt Strong, habe allerdings leider nur 2 Razorbacks und einen Predator. Das macht es ein wenig Kompliziert.

Hier Wäre vieleicht nochmal für mich die Frage welche MInis du genau hast, damit wir dir mit deinen Minis was ordentliches zusammen stellen können, oder die nächsten und günstigsten Kaufempfehlungen geben können.

Bzgl. des Predators hast du schon recht, is vllt. insgesammt ein wenig teuer.

er ist bei dir so teuer weil du ihm noch zusätzlich mit na Laserkanone gibst...Maschka und halt in den Seitenkoppeln mit Laskas...das ist die beste PreisleistungsKombi

Was haltet ihr den von nem Bikeschwadron mit Trike?

Generell nicht viel, aber zwei Trikes wo jeder ne MM trägt ist fürs Panzer öffnen sehr gut.

Meine Idee ist es mit meinen Scouttrupps die Gegnerischen Davatrupps zu beschiessen und ggf. niederzuhalten.

Naja auf nen Moralscheck zu hoffen ist nicht das wahre....und dazu sind Scouts mit ScharfSchützenge. gut zum jagen von leichten ( front 10 ) Fahrzeugen. Da hilft der Rakwerfer natürlich auch 😉

Sogesehen kann der LR ja auch ganz gut schießen, aber kein Priest etc. für die Termis is vllt. nicht so gut.....

sie sind immer noch gut, aber FNP ist einfach nochmal extra bitter wenn es Termis haben.

Man schwierig ne optimale Liste mit meinen bestehenden Figuren zu stellen...

Aber danke für die Hilfe!

Achja: Missionsziel wird übrigens Vernichtung sein!

Greetz Arkeon

Geil das es hier mal Leute gibt die mitdiskutieren, daher ein Danke schonmal an alle beteiligten, hier zu meinen Minis:

Panzer/Fahrzeuge:

LandRaider Crusader
Predator
2 Landspeeder
2 Razorbacks
3 Bikes
1 Trike
2 Furioso

Infantrie:
20 Termis (verschiedene Ausstattung)
5 Devastoren
30 Taktische
10 Todgeweihte
10 Scouts
20 Sprungtruppen

Helden:

Space Marine Captain
Corbulo
Eversor Assassine
Mephiston
Ordenspriester Lemartes
Veteranen Sergeant
Vindicare Assassine
Ordenspriester in Terminatorrüstung
Scriptor in Terminatorrüstung
Captain in Terminatorrüstung

Gut das ist doch schon mal was...

wenn ich mir so deine Minis ansehe würde ich das hier stellen + nen S.Priester denn man sich dazu kaufen sollte, ist eine einfach Top Investition für wenig Geld.

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 475 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte
Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1751

Genug Beschuss, Nahkampfstark dank Termis in Kombi mit deiner Psiabwehr in Form des Scrips der weiter verstärkt.

Hoffe das hilft weiter

Greetz Arkeon