So, alles gelaufen. Da ich in meiner neuen Wohnung (Umzug letzten Sonntag nach dem Turnier ^_^) noch kein Rechner stehen habe, konnte ich noch kein Resümee schreiben. Aber das will ich mal jetzt gerade tun. Zumindest das, was mir bei der elenden Hitze hängen geblieben ist. -_-
Edit: Hier nochmal die gespielten Listen:
Eldar
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran - - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger - - - > 60 Punkte
3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte
Schattenspinne
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 998
Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 999
1. Spiel:
Wir waren eigentlich guter Dinge was die Paarungen anging, aber bekamen natürlich gleich das Mindener Zocktruppen Team1 vorgesetzt, welches meiner Meinung nach neben deren 2.Team zu den haushohen Favoriten zählte.
Die beiden hatten Doppel-Blood Angels am Start mit Mephiston, drei Raidern, Vindi, Pred und zwei Rhinos. 5 Standards mit Flamern und noch 3 Typhoon-Speeder.
Also eine gute Bank, bei deren Anblick ich sofort froh war, die Feuerdrachen nicht gekickt zu haben.
Unser Team durfte anfangen sich ein Viertel auszusuchen und versteckten uns so gut es ging hinter einem größeren Tempel am Rande unserer AZ, so, dass die Standards noch zügig nach vorn fahren konnten.
Das ganze ging leider nicht auf, da die ganzen Raider einfach eine ziemlich breite Passage dicht machten und wir rundum kurven mussten.
Mit meiner Liste konnte ich relativ gut erst weit hinten bleiben und den Wolves die Front übernehmen lassen. Mit den Meltern konnten sie nach und nach auch langsam den Raidern zusetzen, wobei die Drachen dann auch noch spektakulär versagten. Sieben Melter und der Raider ist nur lahm und verliert zwei Waffen, laufen dann nach nem Nahkampf weg und schießen dann noch beim Flüchten auf den Vindi, dem sie immerhin die Waffe abnehmen.
Der Spinner hat leider auch gar nichts hin bekommen. Er konnte zwar das ganze Spiel schön weit außerhalb der Reichweite der Angels bleiben, hatte aber unterirdische Abweichungen trotz Synchronisation. Ich glaub, er hat ein, zwei Marines erledigt. Gef. Geländetest wurden keine verpatzt.
Das schlimmste beim Gegner war natürlich Mephiston. Er hat alleine locker von links nach rechts zwei Mähnentrupps erlegt, entkam dem Cyobt, der sich beim Angriffsgeländetest über ein Rhinowrack hinweg leider lahm legte und holte meinem zum Ende hin rüber fliegenden Falcon mit einer Nahkampfattacke vom Himmel. Zu dem Zeitpunkt hatte Mephiston noch zwei LP (Verluste durch eine E-Faust und Psiattacken dank Eldrads Runen) und aus dem Falcon kam Eldrad Ulthran, der dem fiesen Bengel jetzt einfach einen MindWar ins Gesicht gedrückt hat und die Runde danach noch einen lahmgelegten Raider attackierte. Schaffte er leider nicht und wurde trotz Gunst vom MultiMelter des Raider erschossen (wobei ich immer noch der Meinung bin, der Melter hätte ihn nicht beschießen dürfen: Eldrad in Kontakt mit einer Seitenluke und wird vom Melter auf dem Dach beschossen? War da vielleicht der Rest vom Raider zwischen, so dass keine LOS bestand?! <_<).
Die Speeder erwiesen sich leider als unzerstörbar und ich verlor meine Bikes, trotz boostens eines nach dem anderen an sie. Die Läufer konnten noch gut den Pred und ein paar Sturmmarines rausnehmen, hatten aber am Ende nicht genug Kadenz und zwei einzelne Marines des BAs schafften es gerade so in unsere Aufstellungszone. Ein Trupp war noch größer, aber es reichte eben, dass ein Modell an kam.
Im Gegenzug standen am Ende noch meine Niedergeworfenen AJ und der letzte Graumähnentrupp beim Gegner, womit wir ein sauberes unentschieden 11:11 (+1 wegen ausgeschaltetem BCM) erhielten.
Mit Eldrad musste ich mich entscheiden, ob ich den einzelnen Marine oder Mephiston angreife. Ersteres hätte aber dazu geführt, dass Mephi meine AJ gefuttert hätte und ich ihn am Ende wohl nicht mal hätte erledigen können, was uns dann noch das "+1" gekostet hätte.
Ein sehr hartes Spiel gegen gute Spieler, teilweise viel Würfelpech auf beiden Seiten und dann ein traurig nicht gewonnenes Spielende unsererseits. Der eine Marine hätte drin sein müssen, aber nichts traf oder kam durch die Rüstungen. Tja.