Dark Angels 2x 1500 Punkte Liste Dark Angels

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 09.05.2007 - 14:19 ) [snapback]1012133[/snapback]</div>
Bei DA standardtrupps würde ich den teueren PW weglassen. Nehme immer einen Melter. Dann können meine Trupps aus den Transportern mit dem Melter noch mal schiesen und mit den BPs noch schießen bevor ich in den Nahkampf gehe.[/b]

Außem Rhino darf man ja nicht angreifen, daher finde ich den Plasmawerfer sinniger. Alles auf 12" ist schon eine ordentliche Packung.

<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 09.05.2007 - 14:49 ) [snapback]1012143[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 09.05.2007 - 14:19 ) [snapback]1012133[/snapback]
Bei DA standardtrupps würde ich den teueren PW weglassen. Nehme immer einen Melter. Dann können meine Trupps aus den Transportern mit dem Melter noch mal schiesen und mit den BPs noch schießen bevor ich in den Nahkampf gehe.[/b]

Außem Rhino darf man ja nicht angreifen, daher finde ich den Plasmawerfer sinniger. Alles auf 12" ist schon eine ordentliche Packung.
[/b][/quote]

Das ist mir schon klar das man aus dem Rhino nicht direkt angreifen kann, da es nicht offen ist. Ich steige hinter dem Rhino aus um die Deckung zu bekommen und rücke dann in der nächsten Runde vor.

Ich nenne mal die Vorteile vom Melter gegenüber dem Plasmawerfer im DA Codex:
Sturmwaffe, billiger, gegen Fahrzeuge übel, höhere Stärke gegen Monster, macht gegen die meisten Charktermodelle autokills und überhitzt nicht.
Nachteil: 1Schuss, geringere Reichweite beim stationär bleiben, was mich mit der Taktik nicht interessiert.

Das wars. Ich denke die Vorteile überwiegen deutlich

Sehe ich auch so. Mit nem Melter ist die Einheit einfach weitaus flexibler und schlagkräftiger und kann zudem noch ohne Probleme in den Nahkampf gehen ohne dabei auf den Melterschuss verzichten zu müssen (so kann man der Einheit auch noch nen Faustsarge geben oder so, der dann weitaus mehr Sinn macht).

So, wieder überarbeitet. Der Cybot hat seinen Flammer wieder. Der Devatrupp Raketenwerfer, wegen größerer Reichweite und mehr Flexibilität.
Für eine EF hätte ich 25 Punkte gebraucht.

HQ Absolutionspriester, Terminatorrüstung 145

E1 Terminatoren, Stuka 245
E2 Cybot, Flammer, Droppod 175

T1 5 Marines, Melter, Razorback TLL 180
T2 5 Marines, Melter, Razorback TLL 180

S1 Landspeeder 100

U1 Predator, 2 HB, SB 100
U2 10 Marines, 2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer 275
U3 Whirlwind 85

1490

Insgesamt find ich die Liste sehr schön, da ohne unnötige Ausrüstung und ausgewogen. Ist auch nicht zu unfluffig, auch wenns mir schwer fällt als DA ohne Plasmawaffen ins Feld zu ziehen. Hab am 18.5. mal damit ein Testspiel. Bin gespannt, wie sich die Liste schlägt.

Na,

das gefällt mir nun überaus gut. Wie haben zwar kein Nahkampfelement, aber Space Marines und besonders Dark Angels sind nunmal auch eher eine Ballerarmee.

Speeder und Termis (z.B. schocken) sind ein gutes Mobiles Element, die Marines im Razorback kann man auch durch die Gegend karren. Zwei Las und Rak bei den Devas unterstützt durch Pred und Whirli, doch, damit hast du eine sehr solide Aufstellung 🙂