6. Edition 3. Chaosbuch?

Frag mich nicht. Ich kenn den Hintergrund der CZ nicht so gut wie viele andere hier, aber es geht ungefair so: Die Zwerge haben in ihrer Gier nach Gold etc. immer weiter gegraben und sind immer weiter nördlich(östlich?) gezogen, bis sie dann irgendwann vom Chaos verdorben wurden. Sie haben sogar gelernt magie zu wirken. Wie´s dann weiter geht weiß ich auch nicht, nur dass sie sich dann in den Düsterebenen (oder wie die hießen) niedergelassen, und dann jede Menge Schwarzorks gezüchtet als Sklaven (oder irgendwie so). Aber auch wenn sie vom Chaos verdorben wurden, sind sie keine Anhänger der dunklen Götter...

Das war eine kleine Gruppe Zwerge die sich auf gemacht hat in Richtung Düsterland um dort nach Gold zu graben ... da wollten mehr mit ham dann aber muffensausen gekiregt ^^
Rest war so wie The_Thaina das gesagt hat ausser das die CZ halt noch Mutationen gekirgt haben wie Centaurenkörper und das die Chaoszwerge, je älter sie werden versteinern.
Da gabs einmal einen sher alten CZ (altes besonderes Charaktermodell), der hat seinen ganzen Körper durch Maschinen ersetzt .. so ne Art Terminator für Arme ^^

@belannaer
das war Astragoth 😉

@chaos angel:
Also der beginn ihrer Geschichte ist, wie es the Taina geschrieben hat. Die Zwerge wurden durch die Winde der Magie veröndert und entwickélten magische Fertigkeiten, Hauaz und einige wurden zu Stierzentauren. Sie gründeten ihre Stadt Zharr´Naggarund(was soviel heißt wie Ebene/Schmiede des Feuers), sie nennen ihr Volk selbst Dawi´Zharr. Ganz oben auf der Stadt steht der Tempel des Hashut. Hashut hat die Form eines Stieres. Hier oben leben auch die Magier der Chaoszwerge, die gleichzeitig auch die Anführer der Sippen sind.
Die haben noch viele andere Sachen gemacht, zum Beispiel fast ihre gesamte Stadt mit einer gigantischen Rakete in die`Luft gejagt(dem Hammer des Hashut, der hat aber nur ein Slavenlager getroffen)

Alles hier nachzulesen.
Linkbeschreibung: Der Link führt zu einer Seite über Chaoszwerge(skarloc)

Originally posted by Chaoszwergenlord@10. Aug 2004, 9:34
Die haben noch viele andere Sachen gemacht, zum Beispiel fast ihre gesamte Stadt mit einer gigantischen Rakete in die`Luft gejagt(dem Hammer des Hashut, der hat aber nur ein Slavenlager getroffen)
Rakete?

Ich dachte die Grünhaut Rebellion hätte die Dawi'Zharr in ihrem Turm aufgemischt