3 Jahre lang weg vom Fenster...

die attacke ist wichtig, weil man ja meist in möglichst 2 nahkampfphasen mit dem nahkampf fertig sein will. ich finde, damit kann man das besser abschätzen.
fast wichtiger ist aber noch der zusätzliche lp, damit kann man noch ein paar drogen mehr nehmen 🙂
das kg ist hauptsächlich gegen andere hqs ein vorteil.

wenn du den aber eh nur mit hagashin rumlaufen lässt, geht das wohl ok. (denk aber daran, dass lords immer 12 zoll angreifen können, hagashin nicht)
ausserdem werden Dark Eldar HQs nicht geopfert! Die opfern höchstens ihre Gegner 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon Karegh @ 24.06.2007 - 11:32 ) [snapback]1033938[/snapback]</div>
Es sollten im Portal bleiben: 4 Hagashins und die Bestien. Ein Trupp und das sollte am Besten der Trupp sein mit 12", wenn du es erwürfelst, mit den Lords in Deckung halten. Nach vorne Düsen, aussteigen, gr. Lord und Hagatrupp greifen an, um den kl.Lord Luft zuschaffen.[/b]

Eigentlich ne nette Idee.
Aber jetzt kommt das "Aber"....
Das geht leider nicht.
Du würfelst vor Spielbeginn und nicht vor der Aufstellung die Drogeneffekte aus.
Wäre natürlich gerne bereit eines besseren belehrt zu werden, bin mir da aber eigentlich sicher.

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon Karegh @ 27.06.2007 - 09:13 ) [snapback]1035755[/snapback]</div>
Also, wenn ich mich nicht irre steht im Codex: Vor dem Spiel und nicht vor Spielbeginn

Das ist für mich ein riesiger Unterschied.

Aber ich habe jetzt nicht den Codex zuhand und werde sobald ich zuHause bin nachschauen.[/b]

Es steht zu Beginn des Spiels soll man den Wurf machen! Nichts von Spielbeginn oder anch der Aufstellung!

<div class='quotetop'>ZITAT(Tichondrius @ 27.06.2007 - 09:57 ) [snapback]1035803[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 27.06.2007 - 09:13 ) [snapback]1035755[/snapback]
Also, wenn ich mich nicht irre steht im Codex: Vor dem Spiel und nicht vor Spielbeginn

Das ist für mich ein riesiger Unterschied.

Aber ich habe jetzt nicht den Codex zuhand und werde sobald ich zuHause bin nachschauen.[/b]

Es steht zu Beginn des Spiels soll man den Wurf machen! Nichts von Spielbeginn oder anch der Aufstellung!
[/b][/quote]

Dann ist die Sache für mich klar. Die Aufstellung ist ein Teil des Spieles!!! Also davor! Ich weis das man darüber diskutieren kann über das Wort "Spiel", aber da werde ich mich gar nicht darauf einlassen.