3. RTC Kreuzfeuer 40k-Turnier Wir wagen den Schritt ins Licht^^

es wird das T2 gespielt, somit kann man jetzt auch Imperiale Ritter und 30k spielen.

Was, echt jetzt? Imperiale Ritter sind jetzt auch zugelassen? Wenn ich das gewusst hätte, wüsste ich echt nicht, ob ich kommen würde. Das war einer der Gründe, warum ich überhaupt zum RTC gefahren wäre, wiel eben keine Ritter erlaubt waren.
Wird ggf. das geld auch rücküberwiesen, falss ich mich anders entscheiden sollte? Habe nämlich schon eingezahlt.
 
@Maxamato
natürlich können wir das Geld zurücküberweissen. Fände es aber schade wenn das der einzigste grund ist 🙁
Der Imperiale Ritter finde ich Gut aber nicht übermächtig und eine reine Ritterliste ist nicht möglich da wir mit 1750pkt spielen und für eine reine Ritterliste braucht man 1850pkt.

Ich lass mich aber auch gerne auf Pro und Contras ein 🙂
 
Also, mal im ernst. Das T2 System blind zu übernehmen empfinde ich nicht als gut. Imperiale Ritter und 30k haben auf einem 40k Turnier nichts verloren. Gernauso die meisten Escalation Auswahlen.

Vor allem 30k sollte nicht zugelassen sein, da hier meiner Meinung nach eine zu große Diskrepanz zwischen Regeln vorhanden - Regeln nicht vorhanden bei den Spielern besteht. Forgeworld wenn für 40k zugelassen ist eine Sache mit der mann noch arbeiten kann. Aber 30k jetzt mit einzubauen empfinde ich als absolut nicht sinnvoll.

Das T2 System soll ja eine Anregung darstellen und nicht ein "muss so sein" System.

Macht euch da bitte nochmal Gedanken drüber.
 
Ok werden darüber noch diskutieren und morgen oder heute Abend T3 aktualisieren.

@gg
Find es aber dan ein bisschen blöd wenn man sagt man spielt nach T2 mit dieser beschränkung und dieser Beschränkung usw. Dan verfehlt es irgendwie den Sinn von den ganzen?
Vorher hab ich mir die Turniere vermerkt wo ich hinfahre und hab T2 dazugeschrieben, so wusste ich sofort was sache ist. Jetzt schaut man welches T1-3 man spielt und dan welche Beschränkungen wieder herschen. Find das ned wircklich praktisch :/
 
Ok wir haben uns endschieden. Wir werden so kurzfristig vorm Turnier nicht mehr rumexperimentieren, müssen aber neuerscheinungen (Necron-Decurion) mit einbeziehen.

daher gilt jetzt das momentane T2 von GG mit folgenden Einschränkungen:
- kein Escalation
- Stronghold ist erlaubt aber keine Panzerung 15
- Imperialer Ritter ist erlaubt aber nur ein einzelne Ritter
- kein 30k Modelle oder Listen

mfg Blinsler
 
Hallo!Drei Fragen noch:
1. ForgeWorld ist erlaubt?
2. Es wird das gesammte Kartendeck verwendet?
3. Kann ich eine Armee spielen, die aus einem CAD, AD und zb. 2 Formationen (gleiche Fraktion wie das CAD) besteht? Danke. 🙂

1: Ja ist erlaubt (keine experimentalregeln)
2: ja wird es aber nicht erreichbare Karten werden abgelegt und neugezogen (genauere Infos stehen bei "Turnierablauf und Wertung" punkt nr5
3: Ja das geht.

Mfg Blinsler
 
War bisher immer pro Forgeworld, muss aber leider sagen das diese Pylonen mMn viel zu stark sind und einfach zu viel "unfug" anstellen. Daher bin ich eigentlich eher für mehrere AOP´s und auch für 30k. Im Gegenzug aber komplett gegen Ritter (wobei 1er noch wirklich okay ist), gegen bestimmte Forgeworldeinheiten.

Warum spielen eigentlich alle NUR nach t2 - und auch fast nur noch Malstrom?
 
War bisher immer pro Forgeworld, muss aber leider sagen das diese Pylonen mMn viel zu stark sind und einfach zu viel "unfug" anstellen. Daher bin ich eigentlich eher für mehrere AOP´s und auch für 30k. Im Gegenzug aber komplett gegen Ritter (wobei 1er noch wirklich okay ist), gegen bestimmte Forgeworldeinheiten.

Warum spielen eigentlich alle NUR nach t2 - und auch fast nur noch Malstrom?

T1: finde ich zu langweilig ^^
T2: ist meines erachtens am ausgeglichesten (Xenos kommen noch am ehesten solo aus, imperium eher schlecht)
T3: provitiert eigentlich nur das Imperium, so das die übelsten schindluder betreiben können.

und warum nur noch Mahlstrom?^^ weil die Ewiger Krieg viel zu langweilig geworden sind😛
 
Malstrom ist sooft einfach zu Glücksabhängig.... ausserdem bin ich im Moment sowieso ein wenig aussen vor ( auf Turnieren sind weiterhin die Codicies stark die schon vor 1,5 Jahren stark waren - das langweilt einfach und deshalb sitze ich - bis auf ein paar Ausnahmen wie euer Turnier - das alles ein wenig aus bis die blöden Tau und Dämonen einen neuen Dex haben )
 
War bisher immer pro Forgeworld, muss aber leider sagen das diese Pylonen mMn viel zu stark sind und einfach zu viel "unfug" anstellen.

Naja, seit dem die Pylone nicht mehr teleportiert werden dürfen durch die Monos, nicht mehr so schlimm würde ich sagen, weil ziemlich immobil. ;-)

Außerdem kann ja jede Orga die Pylone ganz einfach anpassen, in dem man sagt, auch die Pylone schießen jetzt mit der Schablone, nur erzeugt jedes Modell unter der Schablone dann halt eben zwei Treffer statt einem. 🙂

Wegen der Antwort oben, warum geht CAD, AD und 2 Formationen?
Ich dachte nur eine Formation in dem Fall laut gg t3.

Die T-Formate wurden aktualisiert.


Gruß
General Grundmann