3. STARTERDEAL (Projekt 1000 Punkte)

was ist eigentlich besser Predi, geissel oder Cybot?

cybot hat ja schicke variationsmöglichkeiten und reißt einiges im nahkampf (is stücke)
der panzer ist dafür aber besser gepanzert und kann heftiger feuern
Geissel ist teuer, kann aber wirklich toll werden, wenn man sie gut platziert und ist gegen massenarmeen gut

sehe ich das so richtig?

Originally posted by Miyaki@28. Apr 2005, 21:22
cybot hat ja schicke variationsmöglichkeiten und reißt einiges im nahkampf (is stücke)
"Variationsmöglichkeiten" ist so 'ne Sache... Bei den TS würde nur eine synchr. LK Sinn machen, und am besten noch ein RW im anderen Arm. Und damit das teure und essentielle Viech nicht gleich drauf geht, noch Mutierter Rumpf und eine Dämonenmaschine, weil wir auf die Schusskraft ja angewiesen sind - macht 185 Punkte. Dafür darf das Ding halt 2 S8+ Waffen pro Schussphase abfeuern, und zwar in Bewegung. Aber im NK nicht mehr wirklich gefährlich...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der panzer ist dafür aber besser gepanzert und kann heftiger feuern[/b]
MMn für Armeen wie die TS wesentlich sinnvoller, da in der Front schon völlig ausreichend gepanzert und mit synch. LK und SB im RUmpf sehr gut und sehr flexibel bewaffnet, für gerade mal 150 Punkte. Eigentlich würde ich spieltechnisch 'nen Predi fast immer 'nem Cybot vorziehen...

Geissel ist teuer, kann aber wirklich toll werden, wenn man sie gut platziert und ist gegen massenarmeen gut[/b]
Also in meinen Augen ist die Geissel eigentlich ziemlicher Mist. 180 Punkte (ohne Rumpf ist sie ja nicht spielbar) die nur selten punktetechnisch und strategisch wieder reingeholt werden. Die Geissel wird erst dann gut, wenn man sie richtig aggressiv spielt, also so weit wie möglich vorne aufstellen und dann richtung NK rennen - Panzerung 13 im NK und monstr. Kreatur mit S8 ist schon hammerhart für die meisten Truppen, sogar E-Faust-Seargents haben kaum eine Chance. Aber sonst ist mMn auch hier der Predi mit synch. LK und SB die bessere Wahl. Denn mittlerweile braucht ja nur ein kleines Mauserstückchen im Weg sein, worüber die Geissel schiesst, und schon gibt es einen Deckungswurf für Truppen - und da ist auch das Kampfgeschütz relativ harmlos.

Greg

Panzerung 13 im NK und monstr. Kreatur [/b]

nö, eine geißel ist ein LÄUFER und LÄUFER =/= MONSTRÖSE KREATUR

läufer haben nur 2w beim panzerungsdurchschlag, wenn ihre nkw diese sonderregel hätte.... und läufer können auch keine rüster ignorieren. dazu sind sie erst in der lage, wenn ihre nkw diese entsprechende sonderregel besitzt (stichwort :cybot-nkw)

Originally posted by Esentia Negotii@29. Apr 2005, 5:44

nö, eine geißel ist ein LÄUFER und LÄUFER =/= MONSTRÖSE KREATUR

läufer haben nur 2w beim panzerungsdurchschlag, wenn ihre nkw diese sonderregel hätte.... und läufer können auch keine rüster ignorieren. dazu sind sie erst in der lage, wenn ihre nkw diese entsprechende sonderregel besitzt (stichwort :cybot-nkw)

Sorry Esentia, Seite 37 im deutschen Codex CSM:

Wegen ihrer däm. Natur zählt sie im Nahkampf als monströse Kreatur[/b]

Gruß Shampoo

Die Liste ist im Grunde okay so.

Die Frage nach Cybot etc. stellt sich kaum, da der Predi das beste Preis-Leistungverhältnis hat, sowohl was Geld als auch was die Punkte angeht.

Geissel: mit 50 Tacken eindeutig zu teuer

Cybot: obwohl mMn stylischer spricht folgendes dagegen: der aktuelle CSM Cybot ist häßlich und verfügt nicht über die "Ideal-Bewaffnung", der SM Cybot hat zwar die Waffen, muss aber erst chaotisiert werden, der von FW ist für Anfänger zu teuer und Resin ist anspruchsvoller als Plastik

Dämonen: sollten so bleiben wie jetzt

Ahriman: tut nicht not - ist 5 Euros teuerer und für einen Beginner wohl zu anspruchsvoll, was die Bemalung angeht, lieber erst mal nen Hexer versauen, den man später noch als 2tes HQ benutzen kann

GD: <_<

Ob Aura oder Wiedertand: Aura

Also gut ist - nächste.

Ok, die Liste bleibt wie sie ist. Ich habe es bei 4 Feuerdämonen und dem däm. Widerstand beim Leutnant belassen - einfach aus dem Grund, weil niemand vorschläge gemacht hat, was man an kosten hätte einsparen können, um diese Features bezahlen zu können - ich selbst sehe kein Rationalisierungspotential (ausser dem Auge des Tzeentch vllt., aber das wollte ich nicht einfach so weglassen).

Greg

hi, ich bin neu hier im Themenforum und hab, auch wenn die Liste schon geschlossen ist ne Idee dazu.

Ich würde als Leutnant die Warhammer Figur "Chaosgeneral auf Flugdämon des Tzeentch" nehmen.
Der ist auf ner Disk of Tzeentch.
Die gibt ihm Däm. Mutation und Däm. Fight.
zudem hat er ne große nkw die man zu ner Energie 2-hand-waffen machen kann.
somit kriegt er ohne 2. nahkampfwaffe und däm. stärke.
trotzdem +1 attack +1 stärke (und zusätzlich noch däm. Schwingen).
Und er hat nicht die däml. Pistole die man eh nie nutzt.
Wenn man jetzt noch 1 Blitz des Tzeentch der Armee zu Wind des Chaos macht, und den Suchscheinwerfer vom Pret nimmt müssten es genau 1000 Punkte sein.

mo

(ist aber auch total ok, wenn nicht so viele die gleiche Figur als Lord in 40k nutzen wie ich) B)

@ Smo
Erst mal Willkommen im besten Unterforum von GWFW 😀

Zu der Sache mit dem General, nun, den gibt es leider auch nur über die Mail Order zu erstehen, also wird der in einem regulären shop leider nicht zu bekommen sein.

Zu der Sache mit der zweihändigen Energiewaffe, so eine Waffe gibt es in der Rüstkammer des Chaos nicht, also kann man sie auch keinem Modell geben. Die normale Zweihandwaffe ist keine E-Waffe und die Nachtklinge verleiht die +2S nur weil sie eine Dämonenwaffe ist, sie ist ja nicht mal zweihändig.

Greg

@ Greg
Danke für das herzlich willkommen.

Das mit dem Mail Order wußte ich nicht, da ich den von meinem imperialen (realen) Bruder geschenkt gekriegt hab. Kommt mir aber gelegen. 😀

Zu Energie-Zweihandwaffe:
Jetzt wo ich mir die Texte nochmal durchgelesen hab, tendiere ich zu deiner Schlussfolgerung.
Bei der Zweihandwaffe ist nur von einer normalen Waffe die Rede. (Aber in 40k sind Energiewaffen, ja eigentlich fast normal, und an der tagesordnung) 😉
Ich hab mich da von Army Builder irritieren lassen. :angry:
Aber der meinte das dann bestimmt so, das man entweder mit der Energiewaffe oder mit der Zweihandwaffe zuschlägt. :wacko:
Schade drum.

mo