3 Veteranen verlassen GW

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 29.09.2007 - 09:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Man achte da mal auf die aktuellen Geschätszahlen und die Entwicklung der Aktien. Dann kann man die 'Bergab' Meinung durchaus nachvollziehen. 😉[/b]

wo kann ich die denn mal einsehen? 🙂 oder soll ich heute nach dem zocken einfach mal nach dem ordner mit den bilanzen unter der theke fragen?*g*

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 29.09.2007 - 10:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 29.09.2007 - 09:28 ) <{POST_SNAPBACK}>
Man achte da mal auf die aktuellen Geschätszahlen und die Entwicklung der Aktien. Dann kann man die 'Bergab' Meinung durchaus nachvollziehen. 😉[/b]

wo kann ich die denn mal einsehen? 🙂 oder soll ich heute nach dem zocken einfach mal nach dem ordner mit den bilanzen unter der theke fragen?*g*
[/b][/quote]

Einfach mal unten auf der GW Seite nachsehen: 😉

http://investor.games-workshop.com/

Noch ist die Situation nicht dramatisch, aber wenn sich nicht was tut, wird es langsam dramatisch.

PS
Die Leute in den Läden haben keine bis kaum Ahnung über GWs Situation.

Alle drei Mitglieder der "alten Garde" und von daher bestimmt keine Wegbereiter der aktuellen Linie (Vereinfachung der Regeln und Armeebücher) Konzentration auf Neukunden und Vernachlässigung der "Veteranen" - vergleicht den WD doch mal innhaltlich vor 5 Jahren und heute - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Änderungen PS begeistert haben und die Arbeit der Miniaturendesigner hat sich auch drastisch gewandelt in den letzten Jahren ... da wird gleichgeschaltet und auf Line von Oberguru TK gebracht .... just my 5 Cent

Fraglich auch, von welcher alten Linie die 3 denn Vertreter gewesen sein sollen, da sich ja grade jetzt eine ziemlich neue Linie anbahnt (mit der natuerlich auch nciht jeder klarkommt, ich weiss 😉 ). Ich finde den jetzigen Stilwechsel was Codex und Minidesign angeht eigentlich sehr sehr gut.

Zu den Leuten an sich: Eher nur eine Randnotiz, es dürften wohl jedes Jahr eine Hand voll Leute GW verlassen und ebensoviele GW beitreten, warum das nun einen Thread wert ist, weiss ich auch nicht.

Gerade das Adcock geht ist schon schade, der Mann wußte was er tut (der neue Baneblade, das 40k THawk und viele andere imperiale Modell und anderes mehr).
Die beiden anderen sind jetzt nicht so tragisch in meinen Augen. Gary Morley ist ein Designer, und von denen gibt es sicher genug die gerne für GW arbeiten würden und Sawyer war ja letztens eh nur hinter den Kulissen tätig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 29.09.2007 - 10:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 29.09.2007 - 09:28 ) <{POST_SNAPBACK}>

[/b][/quote]

Na da meint aber wer mehr zu wissen 😉

Interessant... aber zum einen... glaube keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast und zum anderen Du glaubst doch nicht im ernst Daran, dass eine Firma oder gar eine Gesellschaft "hinauspusaunt" wenn es ihr gut geht oder?

Das macht kein Unternehmen... egal welches es ist selbst ein Konzern wie Microsoft, welcher von keinem Unternehmen der Welt aufgekauft werden könnte würde offen zugeben, dass es denen "gut" geht! Die einzige Info die man bekommen würde ist die, dass es solala läuft oder aber man "mal" irgendwo nen netten start hatte aber das erwartete Ziel nicht erreicht wurde.

Und Aktien... hmm... haste Dir mal den Weltmarkt angesehen? Es geht restlos überall bergab derzeit, vondaher nichts wirklich neues.

und PS: Nur weil wer sich hierher verirrt heisst das nicht, dass er im Laden stehen muss 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Maquard @ 30.09.2007 - 22:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
wo kann ich die denn mal einsehen? 🙂 oder soll ich heute nach dem zocken einfach mal nach dem ordner mit den bilanzen unter der theke fragen?*g*[/b]

Guckst du hier:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...=67720&st=0

Irgendwo hatte auch mal wer den Geschäftsjahresbericht von GW gepostet. Konnte den Thread leider gerade nicht finden. Der Jahresbericht wird an alle Aktionäre ausgegeben, ist also kein großartiges Geheimnis.

Ein Interessantes Detail an das ich mich noch erinnere ist, das GW hauptsächlich von Investmentbanken getragen wird. Das sind die Typen, die gemeinhin Heuschrecken (oder Tyraniden wenn du so willst 😀 ) genannt werden. Es steht zu vermuten das GW von seinen Investoren an einer ziemlich kurzen Leine gehalten wird. Dies erklärt auch sehr viele Aspekte der Geschäftspolitik.

Das macht kein Unternehmen... egal welches es ist selbst ein Konzern wie Microsoft, welcher von keinem Unternehmen der Welt aufgekauft werden könnte würde offen zugeben, dass es denen "gut" geht! Die einzige Info die man bekommen würde ist die, dass es solala läuft oder aber man "mal" irgendwo nen netten start hatte aber das erwartete Ziel nicht erreicht wurde.

Und Aktien... hmm... haste Dir mal den Weltmarkt angesehen? Es geht restlos überall bergab derzeit, vondaher nichts wirklich neues.[/b]

Das dumme an Aktienunternehmen ist ja, dass sie herausposaunen MÜSSEN, wie schlecht es ihnen geht. Das spiegelt sich ja auch im Aktienkurs wieder.

Und der letzte Jahresbericht war wirklich bitter. Da scrieb GW rote Zahlen. Der Haken ist aber nicht, dass sie zu wenig Umsatz machen. Die Leute kaufen den Kram wie blöd, es liegt auch nicht an der Konkurrenz oder so (die ist ja eh mager...), es liegt schlicht daran, dass GW mehr ausgibt, als eingenommen wird. Das ist aber was, was sie eigentlich in den Griff kriegen müssten.